Beiträge von Caresse3
-
-
Moin,
man gut, das ich mir die Zeitung nicht gekauft habe.
Beim Durchblättern hatte ich, mal wieder, das Gefühl:
diese Zeichnung hast Du doch schon mal bei denen gesehen ......Im letzten Jahr hab ich mir mal Shirts, Pullis danach genäht:
Sitz- gibt es nicht, schade um den Stoff, die Zeit und die Vorfreude.Ich lass das,
LG von Juliane.ich kenne Schnitte und Passform der Sabrina nicht... kannst du denn Burdaschnitte 1:1 übernehmen?
Und Frage, was ist denn an dem Sitz der Sabrina-Schnitte so schlecht? Was bemängelst du da?
-
oder hier...
http://f-picture.net/fp/09265d998c5c4943b6453d106258d367
immer drei Schnitte von bekannten Designern, oben erste Reihe und der Rest "exklusiv"
-
Burda hat da ja immerhin noch einen Leserservice, bei dem man anrufen kann, wenn man mit irgendwas nicht so zurecht kommt. Ich kann jetzt allerdings nicht beurteilen wie hilfreich das ist.
Ja, an die Burda International erinnere ich mich auch noch. Allerdings eher dunkel und leider hab ich auch keine Ausgabe davon bei mir rumliegen, so dass ich mal Vergleiche anstellen könnte.
ich habe auch keine B-International mehr hier... obwohl ich sie lückenlos hatte und einiges, ganz schön viel, draus genäht habe... irgendwann muss man auch mal wieder selbst Platz zum Wohnen haben... zuerst habe ich die Hefte entsorgt und die Anleitungen noch in Ornern abgelegt behalten und irgendwann später die dann auch - Altpapier... ebenso die ganzen alten Burda-Hefte, Neue Mode etc... es sammelt sich ja derart viel an...
guck mal 4/95
-
Genau! Das ist ein guter Punkt!
Aber für wen sind diese Schnitte gemacht, frage ich mich manchmal. Für Nähanfänger jedenfalls auch nicht so unbedingt. Dagegen sprechen zumindest die "kryptischen" Nähanleitungen (die Burda ist da aber auch nicht besser). Als Anfänger tut man sich mit Einzelschnitten leichter, bei denen auch die Nähanleitungen gut bebildert und besser erklärt sind.Am ehesten würde ich da noch sagen, dass sich die "Sabrina Woman" an Leute richtet, die was für den Alltag nähen wollen. Denn in der Burda kommt mir das meiste für "alle Tage" dann doch zu overdressed vor - zumindest für den Durchschnittsmenschen.
Zu den technischen Zeichnungen: Ja, die gibt es nur so, wie man sie in der Vorschau sieht. So richtig aussagekräftig sind die eher nicht
Zeitschriften, die regelmäßig, auch zyklisch wie die Sabrina Women - also 4mal im Jahr - auf den Markt kommen, sollen eine möglichst breite Masse ansprechen und auch bedienen. Da soll der Näheinsteiger genauso etwas für sich finden, wie der geübtere Hobbyschneider oder derjenige, der sich schon im Bereich semiprofessionell zu Hause sieht. Auch wird man den Schnitt danach wählen wie viel Zeit man zur Verfügung hat. Also wohl eher den schnell umzusetzenden, als den aufwändigeren, weil mal zügig ein Ergebnis möchte oder Bedenken hat, das das angedachte Teil schon wieder aus der Mode ist, bevor man es beendet hat.
Dadurch wird natürlich für jede "Gruppe" das Angebot auch dezimiert. Und selbst, wenn einem nur ein Schnitt gefällt, dann ist so ne Zeitschrift immer noch preisgünstiger als ein Fertigschnitt. Und wer weiß, ob einem beim mehrfachen Durchblättern nicht doch noch das eine oder andere "anspringt".
Wie das bei der Sabrina Women ist, weiß ich nicht, aber bei der Burda gibt es ja auch noch einen redaktionellen Teil, DIY-Ideen etc... insofern finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis okay.Was die Beschreibungen angeht, da habe ich mitunter auch meine "häääähhh?" und "waaaaaas?". Das gilt auch für Anleitungen in anderen Handarbeitsbereichen... und wenn man mal genau schaut, so hat jede Zeitschrift da ihre eigene Handschrift und mitunter nicht die, die man sich wünscht... hat sich da schon jemals jemand von uns aufgemacht und die Redaktionen drüber informiert? Also ich nicht... ich nöhle dann vor mich hin, bis ich verstehe was gemeint ist...
Nachtrag: kannst du dich noch an die Zeiten von der Burda International erinnern. Da war die angesprochene Klientel sehr klar. Man musste schon etwas modischer unterwegs sein und die Schnitte hatten schon ihre "Überraschungen". Nähkenntnisse waren allemal wichtig...
oder Hefte mit Easy überschrieben, die sind ja auch sehr eng gefasst, was den Ansprechpartner betrifft
-
alsoooo....
ich find die Angebote da drin ganz okay... gut, ich muss mir die bunten Muster wegdenken, ich trage ja nahezu nur uni... mal s/w, ja oder bestickt Ton-in-Ton... die minimalisten technischen Zeichnungen am Rand der Seite find ich gut (ist das auch so im Heft oder ist das nur für die Vorschau?)... ich denke als Eindruck reichts doch erstmal und wenn einem das Model gefällt schaut man eh genauer...
ich stehe auf unspektakuläreSchnitte, nicht, weil ich was Anspruchsvolles nicht würde nähen wollen oder können, sondern weil ich diese Art von "ehrlichen" Schnitten mag... ich mag die ganz einfachen Etui-Kleider, die gerne auch durch ein außergewöhnliches Detail bestechen dürfen... ich mag A-Linien-Kleider, weil sie der/meiner Figur gut tun... und ich denke, wenn man seinen Stil gefunden hat, dann kommt man pro angedachtem Kleidungsstück mit ein bis drei Schnitten zurecht... so war das zumindest bei mir, als ich noch - in jungen Jahren - nahezu alles für mich genäht habe... variiert wurde dann im Stoff... ich sehe ja nun in der Übersicht nur einen Teil aus dem Heftangebot... ich find´s okay... ansonsten heißt es eben Vogue-Designer-Schnitte kaufen, wenn man schnitttechnische Herausforderungen sucht... man sollte auch fairerweise beachten, für welche Klientel diese Zeitschriften gemacht sind -
die Besteckhülle - WOW - gefällt mir super gut...
am T-Shirt... hmmmm, das zuppelt bissi...
-
gebackene Macarons? Gefährlich lecker!
-
ich weiß net, ob es noch was spezielleres gibt...
ich kenne es unterle Moyne Star
oder eight point star
-
wir werden noch zum Fachforum für Macarons
danke für die Idee mit den Knopfrohlingen -
Finde ich total klasse - besonders Jutebeutel mit Sprüchen wie "Bitte nicht schupsen - ich habe rohe Eier im Beutel!" - "My other bags are Prada!" ....
Können wir nicht mal eine Welle gegen die Plastikbüttel lostreten und ganz viele "Jutebeutel" nähen?
wir haben doch sogar eine Wichtelgruppe zu Einkaufsbeutel... und da machen NUR 12 Leute mit...
-
https://www.youtube.com/watch?v=r8qZTwpgS5w
da aus Gläserdeckeln, auch mit Schlaufe...
da hab ich die das erste Mal gesehen... lange bevor das Buch erschienen ist
-
da sind Schlaufen dran...
http://www.pinterest.com/searc…/?q=macarons%20n%C3%A4hen
ich probiere grad einen Steg direkt an dem Teilchen (im Prinzip wie ein Label, das nur an den schmalen Seiten festgenäht ist), wo ein Karabiner rein kommt
-
Farbwünsche? Dekowünsche?
Wir könnten ja mal ne Macarons-Wichtelrunde installieren ;), jeder macht drei unterschiedlich große und bekommt auch drei
ich muss mal sehen, dass ich da was abfotografiert bekomme -
für mich immer noch unerreicht: Nanne mit der NäMa-Blusenärmel-Nummer, hier im Fred ab #8
-
:D, die haben echt Suchtcharakter..., weil man sie so nett auf dem Sofa beim Fernsehschauen machen kann... und die sind auch schneller unter die Leute gebracht, als gedacht...
zur Zeit teste ich grade alle möglichen Schraubverschluss-Deckel (Marmelade, Müller-Milch etc.) als Einsatz anstelle der Metallplättchen und auch die flachen Plastikdeckel von den Cappuccino-Dosen. Da werden das dann halt keine Macarons, sondern MACARONS... sind aber auch niedlich, um Sachen drin aufzubewahren. Und alle möglichen winzigen Stoffreste kann man damit lustig verarbeiten... -
Die sind ja süß aber ich glaube ich mag die zum essen doch lieber.
alles hat seine Zeit ;), und figurtechnisch sind die genähten für mich zur Zeit die besseren
Nachtrag: da kann man auch Brautringe reinmachen
-
also ich finde, da hat es sehr schöne Kleidungsstücke drin... die "Problematik" ist doch eher, dass die "Mädels" zwar bissi fülliger sind, aber ne durch und durch ausgeglichene sexy Figur haben... da ist, wenn auch bissi mehr, überall dort an den Körperstellen, wo es hingehört und vor allem, wo man es auch gerne hätte...
-
Danke für Dein Foto. Die Stichlängen Deiner Maschine scheinen alle kürzer zu sein als die von meiner Maschine. Ich werde noch ein bißchen ausprobieren, wie's am besten ist. Das Wachstuch soll die Innenauskleidung einer großen Badetasche werden und das soll schon ein bißchen was aushalten.
*lach* andere Maße beim Zentimermaß, andere Stichlänge bei der NäMa... klasse
-
witzig - da kann man sich ja auf kleinstem Raum kreativ Austoben... das wäre was für mich... so "Fuddel- und Pfrimelkram" lieb ich