Anzeige:

Beiträge von Caresse3

@ Annette Be
    Erfahrungswerte auf Nachfrage weitergeben hat NICHTS mit Dummheit zu tun und ist auch KEINE 1:1 umzusetzende Waschanleitung.

Jedenfalls kenne ich niemanden, der so denkt... am Rande des Odenwaldes mag das anders sein, da pflaumt man ja auch Neuforenmitglieder an, wenn sie "Fehler" machen, anstatt sie neutral oder gar freundlich darauf hin zu weisen

....Yep...

Wir haben doch genügend Müttern von kleinen Töchtern hier... wie reagiert man auf so nen Besen? Was ist angemessen?
    Als ich das damals pressemäßig mitbekommen hab, ja man lacht, aber....

@ doggy
    weshab sollte dich ein Händler nicht Probesticken lassen?
    Oder schau doch mal bei den Handarbeits- und Kreativmessen mit Sticki-Ausstellern. das erfährst du u.a. auch auf den jeweilien Firmenherstellerseiten oder Händlerseiten... und auf Messen, dort gibt es meist Messerabatte und ausprobieren darf man da mitunter auch...

Mir ist da ja auch sofort der Nimbus 2000 eingefallen ;)

da gab´s ja nen Nachbau von Mattel, der musste aber vom Markt. Weshalb: angeblich wegen zu geringer Nachfrage. Intern aber hört man folgendes:
    Weil der Besen vibrierte, wenn man ihn zwischen die Beine klemmte, gab es da wohl "Orgien im Kinderzimmer" bis selbiger Besen völlig entladen war. Besorgte Mütter beschwerten sich auf verschiedenen Plattformen über diese Zusatz-Option und so wurde er vom Markt genommen...

@ doggy
    du könntest doch auch nach einer gebrauchten Maschine beim Händler fragen... oft werden dort zwei- oder dreijährige gut gepflegte Maschinen gegen eine "Größere" in Zahlung gegeben... dann hast du kompetente Einweisung und auch Garantie... oder Auslaufmodelle, die preiswerter abgegeben werden, weil das Nachfolgemodell schon parat steht...
    das hatten wir doch kürzlich in einem anderen Fred, ne NäMa betreffend... da war der Preisunterschied um die 900 Euro - und das nur, weil es ein Nachfolgemodell gab...

ich habe einiges gebraucht gekauft und hinterlasse immer meine Daten bei den jeweiligen Fachleuten/-händlern, damit man sich mit mir in Verbindung setzen kann

interessantes Thema Johnny...

Wenn ich ein Ferienhaus zu vermieten hätte, würde ich damit Geld verdienen wollen. Die o.g. Gastgeschenke gehen meiner Meinung nach über einen kleinen Willkommensgruß hinaus. Ich würde wohl eher evtl. bereitgestellte Gästehandtücher, Geschirrtücher, Tischsets besticken (lassen).
    Als Willkommensgruß könnte man Karten gestalten, evtl. mit einem Plotter, aber genauso gut auch per Hand. Das Kleeblatt könnte man als Wandtattoo oder Bordüre in die Raumgestaltung einbeziehen.

wohaa thimble, hast du einen Hund?

ich ja. NIX, aber auch gar nix ist für uns "echte" Hundebesitzer ZU VIEL, wenn´s um unsere Vierbeiner geht... im Gegenteil, wenn so ein Gastgeschenk da liegen würde (und sonst natürlich auch alles okay wäre), würde ich da umgehend für den nächsten Urlaub wieder buchen und meine Begeisterung in den Hundeforen heraus posaunen... ne bessere Werbung für "Urlaub mit Hund" kann sie nicht machen als in irgend einer Form den Hund beim Willkommen zu integrieren.
    Ich weiß, wie meine Kunden auf Fotos, Videos oder kleine Kurznachrichten mit Bild reagieren, wenn ihre Hunde bei mir geparkt sind...

Plotten, ja, aber auch da braucht´s doch Gerätschaften (was kosten denn da gute Einsteigermodelle?)... bestickte Hundehalsbänder mit Namen und/oder Tel.Nr. sind fast schon wieder out, weil als allgemeines Mitbringsel etwas überstrapaziert...
    Damit das Verhältnis "Aufwand - Willkommensgeschenk" gegeben ist würde sicher auch Drucken, (Fertig-)Stempel, zu überlegen sein, von Hand sticken halt ziemlich zeitaufwändig, aber immer schön und edel (wenn´s gut gemacht ist)... und diese doodle-Stickereien sind auch, wenn sie wie "Strichmännchen" aussehen, ne zeitlich ziemliche Herausforderung....
    Bemalen, also vielleicht ne Silhouette von ner Hunderasse oder das Kleeblatt, da muss man schon gut in der Stifteführung sei und jedwede Unterbrechung im Zeichenschwung sieht man halt...

ich würde mich für Drucken entscheiden

so, abber jetzt... da sind ja tolle Ideen bei, aber... mal net die Hundebesitzer vergessen :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn die Stoffe nicht vorgewaschen sind oder es sich um Leder handelt, kann eine ganze Menge passieren :)

Das lässt sich nicht universell beantworten.

haaaa Susanne, ich schmeiße sogar mein Kuhfell (ein echtes) in die WaMa... ebenso die Schafffelle - wer überleben will, der tut´s :D...
    nach einer Durchfallorgie meines Katinchens, war Wegwerfen oder Waschen die einzige Option... da so ein Kuhfell ja nu kein Schnäppchen ist und ne chemische Reinigung teurer als der Anschaffungswert war - also ab in die WaMa... die größte Herausforderung war, das Teil in die WaMa zu stopfen, da war´s ebbes wehrhaft ;)

*lach* im Ernst, ich bin da recht probierfreudig und Lederschuhe werden nass, ebenso Paspel oder Lederbesatz an ner Tasche, wenn sie bei Regen unterwegs sind... ich würde nu auch nicht die 1400 Umdrehungen beim Schleudern favoriseren, aber sonst, bei den vielen Schonprogrammen der WaMas

Ich habe bei meiner entdeckt, dass minimale Stofffussel in den Schnitten bleiben können. Das ist mir sehr stark aufgefallen bei wollfusseligen Stoffen. Dann war da in der Ritze eine richtige Fussellinie.
    Diese Matten sind ja sogenannte selbstheilende wiederschließende Matten.
    Der Riss soll sich wieder schließen. Setzt natürlich voraus, dass da nichts im Weg ist...Fussel, Klebereste etc.

Ich habe dann mal die Matte zu einer Rolle geformt, damit gedehnt und mit einer Spülbürste und Seife die Matte geschrubbt. Ich bilde mir ein, dass es geholfen hat. Das wäre doch eine hervorragende draußen Sache für Kinder. ..

VG

das habe ich jetzt auch probiert mit dem "Waschen"... allerdings habe ich sie nur in den Regen gelegt (haben wir ja heute genug von), also auf den ausgeklappten Wäscheständer, mal eine Seite, mal andere... der Tipp war super, die fühlt sich deutlich besser und wieder richtig glatt an

@ himbeerkuchen
    ich habe es so verstanden, dass sie Bügelbilder für die Mamas machen möchte, die zwar Bügeln :buegeln: aber (weshalb auch immer) nicht Aufsteppen können... sonst wäre ja die Frage nach dem Aufbügelvlies nicht gekommen...

@ thimble
    null Ahnung - leider/sorry... da ich ja Sticken und Applizieren kann, fiel bei mir die Frage nach Aufbügeln bislang weg...

aber dazu werden sich sicher die Applikationen-Aufbügel-Profis noch melden

ah... himbeerkuchen hat´s ja schon erklärt, weshalb es nicht geht :applaus:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]