ein dreigeteiltes Monogramm-Alphabet. Alle Lettern für Mitte, rechts und links vorhanden.
Suzanne Curlz Embroidery Font
ein dreigeteiltes Monogramm-Alphabet. Alle Lettern für Mitte, rechts und links vorhanden.
Suzanne Curlz Embroidery Font
2016 steht auf eine Schal, den ein kleiner Hirsch um den Hals trägt
Da habe ich glatt mal mitgemacht...die Preise sind aber auch so ziemlich OK für ausgefallenen Garne,finde ich.
LG
Anouk
ich hab auch mitgemacht... habe die Firma nicht gekannt...
ich würde gerne Yakwolle testen, denn da wird nur ausgekämmt und weder geschoren noch sonst was
https://www.pascuali.de/strick…100-yakwolle/a-991302115/
Wolle aus nicht mehr verwertbarer Milch: auch spannend
Bisonwolle: Grundpreis: 159,96 €/100 Gramm und um 300 gr benötigt man. Das ist auch ne Ansage. Wie die sich wohl anfühlt? Flaumhaare werden da verwendet....
und die Wolle für Veganer - ich denke da schau ich nochmal genauer hin
https://www.pascuali.de/strickwolle/garne-fuer-veganer/
ich bleib auch dabei, wenn´s okay ist und lerne dazu...
was ich nu überhaupt nicht verstehe: du schreibst die Maschine quietscht, sie ist lauter geworden, der Transport hat sich verzogen... wieso schickst du die in der Garantiezeit nicht ein als Garantiefall? Wieso willst du unbedingt eine Wartung selbst bezahlen?
Vielleicht habe ich jetzt auch nur ein völlig falsches Verständnis von Wartung und Garantie. Aber wenn sich bei einem meiner, wie auch immer gearteten technischen Gerät etwas negativ verändert und ich bin noch in der Garantiezeit mit selbigem, dann schicke ich das Gerät ein.
Ob dann dennoch eine Rechnung kommt, weil vielleicht Bedienungsfehler oder Verschleißteil, was nicht zur Garantie zählt - okay. Auch gut. Dann zahle ich.
Meine Nikon z.B., die habe ich warten, professionell reinigen lassen, weil sie viel im Außenbereich im Einsatz ist, aber dennoch mit nix geschwächelt hat. Die einzusenden und zu sagen, die ist dreckig, Garantiefall, das Gehäuse kann den Schmutz net selber entsorgen - neee - da nicht.
Also ich würde die "Fehler" auflisten und Maschinchen mit Garantieanspruch einsenden.
So heute was Frisches & Maritimes von Rock Queen; Küstenkind. Wie immer: sehr hübsche Datei
http://www.urbanthreads.com/free.aspx
Winosaur - Vintage 65.000.000 BC
bis Sunday, Jan. 17;
6.42" x 7.80" | 5.83" x 7.13" | 4.84" x 5.91" | 3.15" x 3.86"
Fresh Eggs mit Huhn + ABC + Good Dog Alphabet (alle Groß- und Kleinbuchstaben) bei folgenden drei Anbietern
http://www.juliasneedledesigns.com/
http://www.embroideryonline.co…e-embroidery-designs.aspx
http://www.pamelasembroidery.com/index.php?route=product/product&path=56&product_id=535
Hallo Thimble, danke. Das ist ja ne praktische Sache.
Hallo Roeschen, danke. Den Vorstellungsbericht zur 15000 habe ich gelesen. 14000 danke. Ich guck mal, was du den beiden alles dort steht.
hallo Eva,
danke, ja an deine Pfaff-Rückseiten-Naht erinnere ich mich (s.o.)
Ich habe ja Jahrzehnte auf eigener Pfaff genäht...
aber auch bei der Firma hat sich ja viel verändert wie bei Singer.
In meinem privaten Umfeld sind Uropa Herrenschneider, Oma Hobbyschneider, Mama Hobbyschneider, 2. Mutter Damenschneider, Tante Herrenschneider. Und die Marken waren Gritzner und Singer...
Aber das damals Qualität eine ganz andere Bedeutung hatte wie heute das wissen wir ja auch von Martins (Foucault) NäMa-Museums Stücken.
Insofern bin ich sehr froh, dass ich da technisches Wissen abfragen kann.
Wie oberärgerlich, wenn man eine an sich gute NäMa verschrotten muss, weil drinnen billig-Plastikteile verbaut sind für die man keinen Ersatz bekommt
danke GlückSachen, dass du die Nummer mit reinschreibst, die war mir nicht mehr geläufig.
Dann habe ich das beim Lesen des Bernina 770 Stranges wohl falsch verstanden (oder verwechselt mit was anderem) mit dem Dazukaufen (ging es da nicht um die Breite irgendwelcher Quiltfüße, die du abgefragt hast? Dann sind die ja doch nicht dabei.) Irgendwo war ein Füßchen verlinkt zu einem Blog, wo die Bloggerin jedes einzelne sehr schön vorstellt. Inklusive als Verlosung und mit UVP. Du wirst das besser wissen als ich, ich habe den Eindruck dass es mehr als 100 Füße gibt... sozusagen zu jedem Stich nen Fuß.... und auch gerne mal um die 150 Euro einer.
Ich bin noch zu einer Zeit geboren und ans Nähen gekommen, wo man um jede NäMa froh war, deren man habhaft wurde. Auf das Lernen und Können der einzelnen Techniken wurde Wert gelegt und das zeichnete einem dann auch als gute, mäßige oder sehr gute Hobby-Schneiderin aus.
Anfänglich habe ich hier und in anderen Nähforen doch mit etwas Befremden gelesen, dass eine gute Maschine abgelehnt wurden und man sich für eine qualitativ niedrigere entschied, weil die der eigenen Bedienungs-Komfortzone näher war. Wäre keine Option für mich. Ich würde immer die beste Qualität (im persönlichen Auswahlfenster und Geldmöglichkeit) wählen und dann halt aus meiner Komfortzone raus und das Dazulernen, was Not tut. Aber auch da: jeder wie er mag.
Auf die Firma Janome - und diese 15000 komme ich durch Stefan. Er hat ja hier im Forum oft genug Maschinen "gestrippt" und auch deren Nähqualität-Ergebnisse getestet.
Preis-Leistung-Wertigkeit-Verarbeitung und wie die angebotenen Features optisch umgesetzt aussehen. (z.B. Foxilines Rückseite der Pfaff-Naht im Taschenfred. Da kannst du noch so gut Nähen, getaugt hat die Naht nicht. Ob das nun ein allgemeiner Fehler der Maschine oder gar Pfaff war oder sie da ein Montagsteil erwischt hat, weiß ich nicht)
Ich habe kein Problem mich mit Maschinen "anzufreunden", die ich vorher nicht mal gesehen habe. Das habe ich während meiner kompletten Jugend- und Früh-Erwachsenen-Zeit tun müssen, wenn ich meine eigene nicht dabei hatte und bei jemandem genäht habe.
Meine Priorität liegt ganz klar bei den oben genannten Punkten von Stefan. Und das scheint diese Nä-Stick-Ma in vollen Umfang mit zu bringen.
Vorhin habe ich gesehen, dass es die Neuerscheinung 14000 gibt. 14 nach 15 hat mich nun auch etwas verdutzt. Werde einer aus den Anbietern schlau.
Sie soll die Nachfolgerin von der 12000 sein, aber von den Erweiterungen näher bei der 15000 liegen, deshalb evtl. 14. okayyyyyyy.......
Diese Maschinen 14 oder 15 werde ich in jedem Fall ansehen. Habe auch schon Kontakt aufgenommen, um einen "Guckst-Du-Probierst-Du"-Tag zu bekommen. Aber das hat damit zu tun, weil ich sehen muss, ob sie das umsetzen kann, was ich in Planung habe. Klappt das bei dem "Vorführer", dann bekomme ich das auch hin. Mit mehr oder weniger Üben und probieren.
Hallihallo und danke dir essticktsichschön.
Dann lese ich mich da mal durch.
Ich habe den kompletten Vorstellungsthread plus Anmerkungen im Forum von Die Nähfabrik gelesen. Aber wie gesagt, war halt die Vorstellung der Maschine.
Und da haben eine Menge Leute die Maschine - *staun*
Die einzelnen Nickeligkeiten erlebt man ja dann erst während der längeren Anwendung.
Schnabelina ist zwar bei mir nicht geplant, aber wer weiß das schon, was man dann doch irgendwann mal näht. Dann nehme ich mal ein dickeres Stück Leder mit.
Ich habe mal eine komplette Haut geschenkt bekommen, weil sie zum Beziehen von Sofas zu rau war. Daraus habe ich dann - mit der Pfaff - adaptierte Fuchsapportel für die Hunde genäht, so dreigeteilte Dummies, die man befüllen konnte...
p.s. USA könnte sein - bei YouTube habe ich keine deutschen Videos gefunden. Könnte aber auch an mir liegen
da hast du wohl recht... aber auch das ist relativ...
als ich in den Achtzigern meine Pfaff 297 für um die 600 Mark gekauft habe stieß das partiell auf ziemliches Unverständnis. Die näht heute noch.
Gut, das würde die 15000 dann nicht. Jedenfalls nicht bei mir . Denn ich denke nicht, dass ich noch 40 Jahre lebe.
Ich dachte da die Erstversion, die auch hier im Forum von Anne kurz vorgestellt wurde, bereits zwei Jahre auf dem Markt ist und die Händler wegen der großen Nachfrage damals mit der Lieferung nicht nachkamen - tja... ich war mir sicher hier bei uns gäb´s die auch paar mal. Und das 2.0 Update kann/konnte man ja (meines Wissens) kostenfrei nachladen.
Und bei aller Euphorie als die 15000 damals vorgestellt wurde erkennt man dann im zweijährigen Gebrauch/Einsatz vielleicht doch das eine oder andere, was noch besser ist als gedacht oder wo es auch Verbesserungsbedarf, vielleicht gar Schwächen gibt/gäbe.
Stefan hat sie im Frühjahr oder Sommer auf der Messe genau ansehen können und ist von dieser Maschine absolut überzeugt.
Er lobt ja auch bestimmte Berninas, meint aber, dass diese für das was sie bieten - gerade auch im Materialverbau - doch zu teuer angelegt sind.
Und ich lese auch im Bernina 7??-Fred mit. Was da alles optional noch gekauft werden kann/muss - das läppert sich schon auch.
Also: bei dieser kommt - von seiner Technikerseite=Stefan her - uneingeschränktes Lob.
Und da er mich bislang immer perfekt beraten hat... tja, da vertraue ich ihm.
Und sie muss ja net morgen einziehen - über- oder überübermorgen reicht ja auch
Stubbs....
hat keiner hier diese Maschine?
Vielen Dank Barbara... das ist eine Erklärung, wo ich hoffe endlich mal eine wirklich gut sitzende FBA hin zu bekommen. Habe schon alle möglichen Varianten probiert und die Ergebnisse taugten optisch nicht ansatzweise wie ich es mir gewünscht hätte. Das hat mir Kleidung nähen mit hochwertigen Stoffen absolut verkrätzt. Hätte ja nie gedacht, dass sich (m)eine Figur in den Wechseljahren auf der Frontseite derart verändert...
selbst mit Absteckhilfe sah gerade - wie du auch so treffend beschreibst - der rückwärtige obere Bereich unmöglich aus.
Ich werde deine Anleitung auf jeden Fall ausprobieren
Neu bei http://www.emblibrary.com/EL/Free.aspx
The secret Ingredien is Love + Cherries in einem Fruit Cameo
Hallo Zusammen,
hat jemand aus dem Forum die oben genannte Maschine? Kennt sich mit ihr aus? Und würde was dazu erzählen? Stärken? Schwächen?
Ich werde sie mir dieser Tage ansehen und will mal hören, ob es schon Wissen dazu gibt.
Natürlich habe ich mir bereits eine Liste gemacht, was mich speziell interessiert und auch die Stickmuster, die ich probesticken möchte liegen parat sowie unterschiedliche Stoffe und Garne werde ich mitnehmen.
Serienmäßig hat sie 21 Füße dabei. Das wird ja auch dauern bis man da die - für mich wichtigsten - durchprobiert hat.
Ganz lieben Dank für Infos