Anzeige:

Beiträge von Caresse3

    Zitat

    Ich war sehr interessiert.... aber leider ist das noch immer zuviel Geld...... sooooooooooo schade.....


    hallo Natalie,


    genau das habe ich auch gedacht, als ich die anfallenden im Raum stehenden Kosten gelesen habe, dass für dich das nichts mehr ist... aber: bewirb dich doch trotzdem. Vielleicht bringst du ja von der Figur her, genau die Herausforderung mit, welche die Firma für ihre Darstellung sucht. Und gib dein "Höchstgebot" ab, was du dir leisten kannst... Entscheidungen werden doch aus mehreren Komponenten heraus getroffen

    Zitat

    von Anouk
    Ich hoffe meine Figur doch nochmal wieder los zu werden ,da würde mich ein solche Investition im nachhinein doch etwas frustrieren


    da wäre dann wohl die THERMO-Büste was :ironie:... so´n Drahtgeflecht, was man immer wieder zurechtbiegen kann... nahezu geschenkt für 256,00 Eurönchen


    Zitat

    von Anouk
    hmmm! ich frage nochmal nach...Ich kann mich, so ich denn möchte, für das Fernsehen zum Horst machen....An 2 Tagen zur verfügung stehen für zeitaufwändige Dreharbeiten und einen Monat lang erreichbar sein, so wie der Firma als Werbeträger für eine (Landesweite?)Austrahlung dienen...und dann darf ich das Teil kaufen?...


    vielleicht sind mittlerweile die Menschen wirklich derart verrückt auf öffentliche Wahrnehmung, dass sie sich auf solche Dinge einlassen...
    ich wollte vor kurzem an einem Hobby-Wettbewerb (Foto) teilnehmen. Habe es dann abgehakt, als ich die Teilnahmebedingungen durch hatte. Denn: egal wie man in diesem Wettbewerb abschneidet, alles eingesandte Material komplett in die Nutzungsrechte der ausschreibenden Firma übergeht (wenn die den Beitrag interessant findet). Und gewinnen konnte man als Erstplazierte/r grade mal einen Erlebnistag bei der Firma und ein Geschenk von ca. Euro 130,00.
    Da eröffne ich doch besser einen daWANDA Shop.

    Da hast du recht Melle. Wenn die Näherfahrung fehlt, wird´s eng.
    Ich denke innerhalb eines broschierten, derart preiswerten Buches, ist eine so ausführliche Darstellung aller wenns und abers nicht machbar.


    Ich staune immer mehr, wie viele Leute diese Kummerfresser kennen.
    Zeig doch mal deine genähten Kummerfresser. Gibt es Fotos? Hast du selbst entworfen oder dich von fertigen inspirieren lassen?

    Zitat

    VON Melle1
    Anleitungen sehr kurz und knapp gehalten, keine Bilderklärungen, halt wirklich nur kurzer Text. Eigentlich sind das beste die teilweise witzigen Kommentare zu den kleinen Kerlchen. Hatte wenigstens mit einer Schritt-für-Schritt Bilder-Anleitung gerechnet und den rest als Variablen. Auch stört mich ein bisserl das nur der Rücken gefüttert wird (zwei Lagen Stoff mit Füllwatte gefüllt), die Vorderseiten aber nur einfach verarbeitet werden (RV von innen also immer sichtbar).



    hallo Melle1,


    aber das sind doch Dinge, die man problemlos auf die eigenen Bedürfnisse abändern kann...
    und mit den Schritt für Schritt-Anleitungen, okay... da kann ich nu nix zu sagen, denn da kommt es eben drauf an, was jeder einzelne benötigt, wie weit seine Nähkenntnisse sind.


    hast du denn was aus dem Buch genäht?

    Zitat

    von Carlotta
    des versuch heut einmal nachzubauen für unsern hund.


    ja schön, dann wäre schön, du zeigst es hier auch...


    Zitat

    von Koffernäher
    Cool. Damit ist der Hund - je nach Gerissenheit - auch mal einen (kleineren oder größeren) Moment mit sich und seinem Spielzeug beschäftigt. Und Spaß hat er auch.


    ja, das stimmt.... vor allem müssen sie über längere Zeit ihre Nase einsetzen, um feststellen zu können, ob noch was drin ist. Und Problemlösung, wenn Hund mit dem Schnuffel nicht reinkommt, weil die Lagen verwurschtelt sind ist auch noch... Chenoa hat dann das Teil in alle möglichen Richtungen geschüttelt... leider stand ihre Schwester Caresse daneben, die hat dann postwendend die "fliegenden Leckerlies" eingesammelt. Ja - s´Lebbe is hard - auch für Hunde ;)


    Zitat

    von Tüdis
    Unser Hund hat so etwas auch, seit er klein ist. Mit seiner schmalen Collienase kann er gut in Taschen rumfummeln. Allerdings bekommt er ca. alle zwei Monate ein neues, da er auch darauf rum kaut, es durch die Gegend schleudert und manchmal sogar so tut, als sei es lebendig und müsste erst erlegt werden Da es sein Spielzeug ist, habe ich auch kein Problem damit. Alte Handtücher haben wir genug. Nur die Arbeit mit dem besticken würde ich mir für Heindaddel nicht machen - aber wenn ich sowas geschenkt bekäme, mich sehr darüber freuen


    na, da habt ihr ja nen ziemlichen Verschleiß ;)... und "totschütteln" gehört einfach dazu.
    Da meine eigenen nahezu nichts kaputt machen an Spielsachen oder sezieren, so kann ich auch bissi Verschönerungen anbringen.
    Und als Mitbringsel dann sowieso - soll ja bisschen was hermachen, das Geschenkchen :)

    Teil 2


    und dem Hund in den Schnuffel geschoben


    P2222943.JPG


    und: ab geht´s in deinen Korb Chenoa


    P2222944.JPG



    also mit der Idee bin ich zufrieden...


    Die 4 Lagen Frottee hat die NäMa dann am Schluss verweigert, sonst hätte ich noch paar schmale Streifen genäht, wo man Kaustängelchen reinschieben kann, die der Hund heraus ziehen kann...


    also Stoff werde ich ändern.


    Geplant ist eine Silhouette der jeweiligen Hunderasse und den Namen des Hundes auf eines der Täschchen zu sticken...
    mal drüber schlafen, was mir sonst noch an Verbesserung und Verschönerung einfällt - oder Euch.


    Ideen willkommen

    was bringt man zu anstehenden Hundefreunde-Besuchen mit? Ein nettes Mitbringsel, nicht gekauft, was nicht grade so weg gefuttert wird und was ich auch auf den jeweiligen Hund und seinen Besitzer personifizieren kann.


    Entschieden habe ich mich für ein interaktives Spielzeug. Also Hund und Besitzer können es zusammen verwenden.
    Probiert habe ich das nun mit einem ausrangierten Hundehandtuch.


    Und los geht´s:


    ein ausrangiertes Handtuch:
    P2222928.JPG


    so falten:


    P2222929.JPG


    umdrehen:


    P2222930.JPG


    und nochmals falten:


    P2222931.JPG


    da Probelauf stecke ich nichts fest sondern quetsche die 4 Lagen Frottee direkt in die NäMa.
    Dennoch an den Bruchkanten nähe ich beherzt mehrfach drüber, damit da späte nix reißt, wenn gespielt wird.


    P2222933.JPG


    je nach Länge das Handtuches nun einzelne "Fächer" nähen. Die Größe des Schnuffels (Fang) des Hundes beachten, damit er später auch die Leckerchen rausholen kann.


    P2222934.JPG


    fertig genäht sieht das dann so aus, auf der einen Seite hat das Handtuch immer 2 Taschen


    P2222936.JPG


    die andere Seite hat 1 Tasche


    P2222937.JPG


    jetzt darf der Hund auch mal schauen... ein Leckerchen habe ich in die Tasche gesteckt


    P2222939.jpg


    aha, das System verstanden, dann also in jede Tasche ein Leckerchen rein, zusammenfalten...


    P2222942.JPG


    Teil 1

    Bastelspaß für Ostern
    Kreative Ideen für Kinder und Erwachsene


    Verlag: nicht angegeben
    Autor/Text Karolin Küntzel
    genehmigte Sonderausgabe
    ISNB: 978-3-8174-8750-9
    Preis: Euro 0,59


    BfO.jpg



    gefunden bei KIK auf den dekorierten Ostertischen habe ich dieses Büchlein. Ich habe versucht die Originalausgabe im Netz zu finden – leider ohne Erfolg.
    Knapp einhundert Seiten im kleinen handlichenFormat: so 17cm x 20cm. Im Inhalt findet man „Basteln – die Grundlagen“, „Österliche Tischdeko“, „Tierisches zu Ostern“, „Lustiges aus dem Ei“, „Kunterbunte Ostereiger gestalten“ „Frühlingshafte Dekorationen fürs ganze Haus“, Bastelvorlagen und ein Register.


    Bei nahezu jedem Kapitel gibt es ein „Spezial“. Das sind Osterspiele oder Lieder zu Ostern, auch mal ein Gedicht und auch was Essbares, in diesem Falle der klassische Osterhefezopf. Und eine kleine Osterbräuche-Kunde.
    BfO1.jpg


    In diesem Buch sind nicht wirklich neue Ideen versammelt. Irgendwann hat man die alle schon mal gesehen und/oder als Kind selbst gebastelt. Dennoch lohnt es sich, denn mancher Bastelspaß ist in Vergessenheit geraten und wird hier wieder in Erinnerung gerufen.
    Mich hat manches sehr an die Beschäftigung mit Kindern in den einschlägigen Zeitschriften, wie z.B. LandLust etc. erinnert. Auch da könnte man kleine buntgefärbte Eierschalen-Körbchen, die auf Knöpfen zum Stehen gebracht werden finden. Nett die Idee, dann auf einem feuchten Wattepad, in diesen Körbchen Kresse-Samen zu ziehen.
    BfO2.jpg


    Die „Erwachsenenversion“ dieser Idee sind dann goldfarben besprühte Schälchen für Pralinen.
    Folgende Materialien und Techniken werden eingesetzt: Sperrholz, Stoff, Wolle, Papier, Moosgummi, Eierschalen (auch zerdeppert), Wachs und Blüten u.a. Es wird genäht, gesägt, gefilzt, ausgeschnitten, gestempelt u.v.m.
    Und das alles für 59 Cent. Ein nettes, gelungenes und brauchbares Buch.
    BfO3.jpg

    ich finde paar Kleider ganz hübsch, die s-w z.B.
    auch das gelbe Kleid auf Seite 16 könnte ich mir vorstellen


    ich kenne die Zeitschrift gar nicht - danke fürs einstellen, so kann ich dort mal in Ruhe auch in älteren Ausgaben blättern

    hallo Birgit,


    da ich keine Mikrowelle habe, konnte ich zum Außenstoff nichts beitragen. Und ja, es gibt Kissen ohne Inlet. Da sich aber mit der Zeit der Nutzung immer mehr Staub bei den Körnerkissen entwickelt, kann das für die Atemwege, wenn derartige Kissen auch als Kuschel-Einschlafkissen genutzt werden, bedenklich sein. Das mit dem staubdichten Inlet hat eben auch etwas mit Gesundheitsvorsorge für Kinder zu tun. Deshalb fand ich es wichtig.
    Wenn man nu nicht die klassische Baumwolle als Außenstoff haben möchte, so gäbe es doch auch den schönen Flanell


    aus wikipedia: Flanelle sind vergleichsweise leicht, aber dennoch wärmend und saugfähig, außerdem haben sie einen sehr angenehmen weichen Griff.
    Man unterscheidet Wollflanell und Baumwollflanell.


    sag doch dann mal Bescheid, für was du dich entschieden hast und vielleicht gibt´s ja auch ein Foto?

    Zitat

    Ein rausnehmbares Kissen möchte ich nicht, weil die Füllung nicht nur am Bauch des Tieres sein soll.


    ich wollte gerne eines anmerken: in den guten gekauften Kissen sind IMMER staubdichte Baumwoll-Inlets drinnen.
    Und je nach Größe kann man doch das ganze Tierchen "abfüttern".

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]