So viele tolle Röcke - und es ist wirklich unglaublich, welchen Unterschied die Stoffwahl macht! Ich hab zwar schon Stoff gekauft, bin jetzt aber sehr am Überlegen, ob ich wirklich Kontrast zwischen Passe und Rockstoff wählen soll... Aber egal, zuerst kommt eh wieder ein Probemodell - es ist noch Bettzeug da...
Eine Frage ist mir eben beim Anschauen des Videos gekommen: wie "riskant" ist es, den Saum schon so "früh" festzusteppen? Wenn ich so an meine "Kurven vorne und hinten", sprich Bauch und Po denke, nehme ich mal an, dass der Saum, wenn ich ihn einfach so umnähe, am Ende nicht gerade ist. Gefühlt würde ich ihn am Schluss abpüstern und dann erst umnähen - auch, um die Länge dann final feinzujustieren, sozusagen.
Was meint Ihr? Unnötige Sorgen oder macht Ihr das auch so? Ich hab bisher wenig Röcke/Kleider genäht oder auch getragen, da kan nich auf keinerlei Routine/Erfahrungswerte zurückgreifen.
Ich wünsche Euch allen und hoffe, dass ich bald zum Nähen und nicht nur zum Schauen komme...
LG
Ulli