Abend
ich habe mir vor über 2 Jahren eine Brother 770 - hier die 750e in USA gekauft
über einen Händler bei ebay.
Maschine + Versand - darauf Zoll
Grantie hatte ich nur 30 Tage - habe also in dieser Zeit die Maschine auf Fehler getestet- alles mit den Mustern aus der Maschine
Dazu kam der Konverter für ca 50 € der den Strom von 220 V auf 110 V runterregelt- ist ein Kleiner schwarzer Kasten- dieser hat eine eigene Sicherung - so das wenn es Stromschwankungen geben sollte - zuerst mein Konverter kaputt geht und nicht die Maschine
Stromchwankungungen können auch Geräte von hier kaputt machen- mein Netztteil vom Lapi hat es schon zweimal zerschossen
Mein Händler - wo ich meine NäMa gekauft habe repariert auch Stickis- obwohl er nicht auf brother steht:)- müßte halt nur den Konverter mitbringen
denn Baugleich sind die Maschinen bis auf das Stromteil in der Maschine und kommen alle auch nur aus Taiwan
Hilfe wenn es Probleme gibt - findet man doch auch oft bei Freunden hier im Forum oder in den Weiten des www:)
Wenn ich nicht unbedingt ein Montagsgerät erwische- kann ich für die Ersparniss sicher einige kleine Reperaturen hier machen lassen.
UNd jetzt mal erhlich- wie oft habt ihr bei anderen Maschinen die Garantie genutzt ??? - ich rede nicht von Reperaturen nach der Garantie .
Ist halt ein bißchen Risiko und kommt sicher auch auf den Wert an-
Entscheiden muss das jeder für sich