Anzeige:

Beiträge von Spatzelina

Hallochen

zum einlaufen- also beagte Hilco Stoffe und auch die von Michas Stoffecke - wenn da - wie meist BW drinne ist- laufen die ein-

Meine Stoffe kommen alle ( einfach so) in die Waschmaschine bei 30C und dananch in den Trockner- so wie sie dann auch als fertiges Kleidungsstück behandelt werden.

bei besagten Stoffen passiert es schon das von 101 cm länge plötzlich nur noch 95 oder 96 cm da sind

wäre bei langen Ärmeln schon blöd - gerade frisch von der Nadel - und schon zu kurz nach dem waschen.

Abend

ich hätte jetzt auch nur den Tip ohne Nz zu zuschneiden.

Mach ich grundsätzlich so bei DoppelGrößen-

meine Maus braucht zur Zeit ne 134 - aber bei Frabenmix sind das ja immer Doppelgrößen- also 134/140 da si gerade erst aus der 128 raus ist - nehem ich die 134/140 aber ohne NZ und das klapp super

versuch es doch einfach am besten erstmal mit einem Stoff der als Probe geht-

schönen Abend

Hallochen

ich habe seit jahresanfang auch die 600 und bin super zufrieden- und den fadenabschneider liebe ich - vor allem dem im Pedal-

kannte ich vorher nicht und hatte erst ein bißchen Probleme-:) mitten in der Naht - Fuß gedrückt und ab war der faden- bei einem Zierstich etwas problematisch - ging aber auch-

und jetzt liebe ich das-

Jeans habe ich nich nicht mit genäht aber festern Frottee und da gab es selbst an den kreuzungen wo dann ja 4 mal Frotte ist keine Probleme - keine Stichausetzter usw-

die Breite kann ich gerade nicht sagen bin auf Arbeit

Guten Morgen,

ich lese hier so fleißig mit und vergesse immer zu schreiben- :D tolle Sachen habe ich schon wieder gesehen und ich müßte glaube auch mal in die puschen kommen.

Aber zur Zeit suche und probiere ich Kleinigkeiten aus- die 1-3 Klässler per Hand nähen können- die meisten haben noch nie eine Nädel in der Hand gehabt- soll aber vor Weihnachten ein Vormittag als Projekt in der Klasse meiner Spatzelina sein.

Tante Emma- das mit der Maschine ist ärgelich- ich drück die daumen - das sie schnell wieder fit ist.

so jetzt aber erstmal arbeiten und heute Nachmittag weiter Gedanken machen zum nähen:)

Haha- da hast du ja echt zu tun- aber Schützen können das- wir sind Organisationstalente - besonders die am 17.12. geborenen :D

Spatzelina: Ich würde gerne wissen ob Du mit der 770 Probleme hattest? Ich spiele auch mit den Gedanken mir diese Maschine zu zulegen. Der Preisunterschied ist ja gewaltig.
    LG
    Claudia

Abend

also ne Freundin hat die 750e von Hier - da hab ich mir das sticken zeigenlassen und wollte Sie hier im Laden kaufen- GRoßer Laden- aber die Beratung war unter aller S....

die dame hat noch nichteinmal den faden eingefädelt bekommen.

Dann hab ich weiter gesucht und bin über das Angebot in USA gestolpert- als Sie dann hier war habe ich alles ausprobiert -

also Muster aus der maschine gestickt - auf BW auf Fleece Auf Jersey dick und dünn

keine Probleme

das ist jetzt über 2 Jahre her und ich habe keine Probleme- wenn mal was nicht paßt- sitz der Fehler davor

Unterfaden schlecht gespult - so ein bißchen Probleme habe ich mit den UNterfaden von FuFu - nehme lieber brother oder Madeira

Oberfaden sticke ich mit Brildor und FuFus

bei den FuFus muß man nur drauf achten die Spule andersherm auf zustecken und die Ränder eventuell glatt machen- werd dazu mal einen WIP machen- grins wenn die Zeit es zuläst

Stickvlies habe ich alles da - nutze aber zu 99 % Klebevlies - das von Walz in Sammelbestellungen bestellt ist echt super und günstig

ansonsten macht mein Maschinchen keine Probleme - wie viele schreiben das sie an der Spannung rumspielen müssen- nee ich nicht , auch meine Freundin bei Ihrer nicht

ich sticke natürlich nicht täglich - wenn Du Fragen hast - immer her damit

kann aber die nächsten 3 Tage nicht anworten- bin auf einem Nähtreffen mit 13 Weiber - nähen nähen und quatschen

Hallochen

also Sachen für mich- schneide ich nur ein Projekt zu - auch wenn es mal was für Männe geben sollte.:)

Aber für die Spatzelina suche ich einige Schnitte raus und schneide dann alles zu. Genäht wird aber nicht gleichzeitig sondern ein Teil nach dem anderen.

Außer ich nehm mir mal was schweres vor- dann mach ich nur das Teil für Sie alleine -

Deko mach ich auch noch nicht soviel- da habe ich bis jetz auch nur immer das eine Teil zugeschnitten, was ich genäht habe- also Utensilo, Platzdeckchen, Süßigkeitentasche

Oh Chero

ein ganz tolle Idee und vielleicht schaffe ich es dann auch mal .

Über eine Liste muss ich mir noch Gedanken machen, da jetzt erstmal das Nähtreffen auf der Burg ansteht-

unbedingt will ich so ein paar von diesen Weihnachtsbäumchen machen- die du letztes jahr gemacht hast- woher war da der Schnitt:confused:

ein Loop für die Freundin meines Daddys ja und dann muss ich überlegen.

Vielleicht springt mich ja noch eine Idee von Euren hier an.

Tja und Zeit- seit ein paar Jahren versuche ich mir den Dezember frei zu halten von Terminen- damit viel für die Familie bleibt. und somit sind meine Termin immer sehr übersichtlich und ich kann mich voll auf Weihnachten und Familie freuen.

Aber auch dort gibt es genügend " Termine":)

freu mich auf diesen Thread:applaus:

Abend

ich habe mir vor über 2 Jahren eine Brother 770 - hier die 750e in USA gekauft

über einen Händler bei ebay.

Maschine + Versand - darauf Zoll

Grantie hatte ich nur 30 Tage - habe also in dieser Zeit die Maschine auf Fehler getestet- alles mit den Mustern aus der Maschine

Dazu kam der Konverter für ca 50 € der den Strom von 220 V auf 110 V runterregelt- ist ein Kleiner schwarzer Kasten- dieser hat eine eigene Sicherung - so das wenn es Stromschwankungen geben sollte - zuerst mein Konverter kaputt geht und nicht die Maschine

Stromchwankungungen können auch Geräte von hier kaputt machen- mein Netztteil vom Lapi hat es schon zweimal zerschossen

Mein Händler - wo ich meine NäMa gekauft habe repariert auch Stickis- obwohl er nicht auf brother steht:)- müßte halt nur den Konverter mitbringen
    denn Baugleich sind die Maschinen bis auf das Stromteil in der Maschine und kommen alle auch nur aus Taiwan

Hilfe wenn es Probleme gibt - findet man doch auch oft bei Freunden hier im Forum oder in den Weiten des www:)

Wenn ich nicht unbedingt ein Montagsgerät erwische- kann ich für die Ersparniss sicher einige kleine Reperaturen hier machen lassen.

UNd jetzt mal erhlich- wie oft habt ihr bei anderen Maschinen die Garantie genutzt ??? - ich rede nicht von Reperaturen nach der Garantie .

Ist halt ein bißchen Risiko und kommt sicher auch auf den Wert an-

Entscheiden muss das jeder für sich

Hallochen

ich sticke seit fast 3 jahren auf der brother 750e- allerdings das Amerikanische Modell.

Soll heißen- ich habe einen Konverter unter dem Tisch da mein Maschinchen nur 110V verträgt.

Ich sticke nicht viel kann aber sicher bei Problemen helfen- da ich bis jetzt alle meine Probleme gelöst bekommen habe - ohne den Mechaniker meines Vertrauens zu belästigen.
    Ich sticke mit Brildorgarn und FuFu - einige wenige Rollen Madeira und Marathon habe ich auch- und meine Süße nimmt Sie alle.:)

Ich liebe Klebevlies und nutze das fast zu 100% nur.

Gerne bin ich bei Problemen oder Fragen zur Hilfe bereit;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]