Anzeige:

Beiträge von honeybee60

    So jetzt hab ich meine Nähmaschine. :)
    Ich habe hier in meiner Ecke nicht so viel Auswahl an Geschäften und daher bin ich bei der Bernina 350 hängengeblieben.
    Die Beratung war top und ich konnte meine mitgenommen Teile drauf nähen.
    Es waren sehr dicke Stoffe von einem Mantel. Habe auch einen Obertransportfuß dazu bekommen. Bin begeistert.
    Ich danke euch für die tollen Anregungen. :)
    Die Janome hatte leider keiner in meiner Umgebung sonst hätt ich die auch gerne mal angeschaut.;)


    Liebe Grüße

    Meine alte Nähmaschine näht keine feine Stoffe mehr und der stich läßt beim nähen nach - also am Anfang ist er gut und dann läßt die Spannung nach meist ist der untere Faden glatt.
    Ich nähe hauptsächlich Röcke und Kleider aber würde mich gerne mal an ganz andere Sachen wagen mit einer neuen maschine. Handtaschen und Hundehalsband wäre mal probierenswert.
    Der preisliche Rahmen liegt bei 1400,--. Hab mal auf der Bernina 350 Sondermodell genäht und hat mir sehr gut gefallen.

    Ich hoffe auf eure Erfahrung und Hilfe. Ich nähe seit 37 Jahren auf einer Privileg die ich mir in der Lehrzeit gekauft habe aber jetzt hat sie den Geist aufgegeben. Da ich mich seit dem nie nach einer anderen Maschine umgesehen habe war ich über das heutige Sotiment überrascht und völlig überfordert.
    Was brauche ich.....zuerst einmal Einfädelhilfe....dann sollte sie ganz feine und dicke Stoffe nähen (eigentlich logisch) automatische Fadenspannung ist wahrscheinlich auch toll da ich jetzt mit meiner Probleme habe. Habe mir die Bernina B 350 angeschaut fand ich auch ganz toll und danach noch eine Pfaff u.Gritzner. Nun bin ich überfordert. Beide Händler sagen von sich dass sie die beste Maschine haben. Aber der Preisunterschied ist doch enorm. Rechtfertigt sich dieser zwichen Bernina und Pfaff?
    Habe schon einiges hier gelesen aber ich komme trotzdem nicht weiter.
    Über Antworten die mir weiterhelfen wäre ich sehr dankbar

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]