Anzeige:

Beiträge von SirLuzifer

haegar,

gebe dir da recht und deswegen schaue ich gerade nach einer industrie overlock im www. Morgen werde ich mal meinen mechaniker anrufen, die haben immer was da, da werde ich sicher was finden. War übrigens nicht so leicht einen mechaniker für industriemaschinen in bielefeld zu finden.
    Vor zwei jahren musste er an einem samstag (ausserhalb seiner arbeitszeit) meine dürkopp wieder richten, damit die dringend benötigten windhundmäntel pünktlich ausgeliefert werden konnten.

LG
    Kate

Ich zumindest habe das auch nicht so verstanden.
    4 Lagen dicker Polar Fleece und dazu 2 Lagen Oberstoff ist schon eine Hausnummer, meinen Overlocks würde ich das eher nicht zumuten. Vielleicht schafft die Bernette ja das tatsächlich ?

Nun ich stelle hunde und pferdemäntel, halsbänder, geschirre, katzen ausstellungsgarnituren, etc auf maß her.
    Aus 4 lagen dicken polar-fleece plus deckstoff werden idr winter windhundmäntel gefertigt. Von oktober bis mitte dezember, danach mache ich urlaub, schreit alles nach neuen mänteln und das bedeutet dauereinsatz für die maschine. Von januar bis märz produziere ich für meine stände auf windhundfesten vor, auch da wieder dauereinsatz.

Vielleicht schaue ich mich mal nach einer gebrauchten industrie overlock um???

Ich nähe ich die mäntel mit meiner dürkopp industriemaschine, die geht da durch wie durch butter. Meine brother haushaltsmaschine packt das aber auch, nur mute ich ihr das nicht so oft zu.

haegar,

natürlich auch schneiden...
    Für den anfang würde aber das nähen mit nicht so guter schneidleistung reichen.
    Ich gebe ja die hoffnung nicht auf das irgendwann eine industrie overlock in der berufschule ausrangiert wird.
    werde mir im www mal die bernette 334 anschauen.

Hallo,

ich suche eine overlock die in der lage ist 4 lagen dicken polar fleece plus 2 lagen oberstoff zu nähen.

Bei unserer berufsschule stehe ich schon auf der liste für eine ausrangierte industrie overlock.
    Meines wissens packen die haushaltsoverlock's das nicht. Oder gibt es da evtl. doch eine die das kann?

LG
    Kate

Hallo Stefan und Dirk,

die rep. will ich selbst machen, so lerne ich die maschine gleich besser kennen.
    Bisher habe ich auf einer dürkopp industriemaschine und einer brother genäht und die beiden kenne ich auch in,- und auswendig.
    Die pfaff ist nun neuland für mich.

Wenn stefan mir sagen kann wo die kondensatoren sitzen und eine anleitung hat, kriege ich das schon hin.

LG
    Kate

Hallo,

bin neu hier, seit heute...

Ich habe meinen maschinenpark erweitert und mir eine pfaff 260 im schrank gekauft.
    Gestern habe ich sie gleich mal ausbrobiert, lief auch gleich.
    Während ich in meinem keller atelier noch ein wenig aufräumte fing plötzlich die maschine, wie von geisterhand, an zu laufen.
    Habe dann schnell den stecker gezogen. Es roch danch auch recht merkwürdig.

Könnte das einer der kondensatoren sein der sich verabschiedet?

Und wenn ja, wie kann ich rausfinden welcher es ist?

Schon mal vielen dank für eure antworten

LG
    Kate

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]