[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d3ad40-1393428504.jpg]
ist aus normaler Baumwolle.
Schaut niedlich auch und andere Mamas gefällt es auch.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/d3ad40-1393428504.jpg]
ist aus normaler Baumwolle.
Schaut niedlich auch und andere Mamas gefällt es auch.
Danke Anouk, auf jeden Fall waren es zwei Dateien und ich bin gar nicht darauf gekommen die 2. aufzumachen.
Und nun ist eben der Download abgelaufen und ich habe umsonst bezahlt.
Die befristen den Download auf 14 Tage und 3 x runter laden.
Nur wozu 3 x runter laden?
Habe jetzt bezahlt und eine Anleitung. Also Lehrgeld bezahlt.
Antwort habe ich seit heute früh weder von DaW.... noch von rose.... bekommen.
Ich habe mir am 8.Feb. voller Enthusiasmus über DaW..... - rosarosa einen Schnitt für Beinschmeichler gekauft.
Da ich ja noch einige Pullis machen wollte habe ich den bezahlt, runter geladen und nicht kontrolliert.
Die Genehmigung fürs runter laden lief am 20.2. ab.
Von den MaThiLa Schnitten war ich gewohnt, das die PDF ja Schnitt und Beschreibung enthält. Und beim Drucken alles dabei ist.
Super jetzt wollte ich den Schnitt abzeichnen und merkte das beim Ausdruck nur die Beschreibung dabei ist, viele Seiten und kein Schnitt.
Nachgucken kann ich auch nicht mehr weil ja die Genehmigung abgelaufen ist.
Habe jetzt mal beide also Da.... und rosarosa angeschrieben ob sie mir helfen können.
Bin mir aber nicht sicher ob es so ist, das da nur die Beschreibung ohne Schnittmuster um 5.90 verkauft werden.
Hat von euch da jemand Erfahrung?
Sollte ich nicht zum Schnitt kommen werde ich das ganze wohl unter "Lehrgeld" abheften dürfen.
sabse wunderschön! die ist echt herzig!
Anja ich möchte wissen ob der wavestich wirklich so notwendig ist, und ob sich dafür das mehr an Preis auszahlt?
Und ob es die automatische Fadenspannung wirklich bringt, weil ich eben gelesen habe, das hier jemand Probleme damit hatte.
1500 € sind viel Geld und ich fand keine Bewertungen im Netz von zufriedenen oder unzufriedenen Benutzern.
Danke Anja ist mir dann auch aufgefallen das eigentlich nur die imagine bis auf den Wavestich gleich sein dürfte. Also mit dem automatischen Fadenzufuhrsystem.
Habe mir nun zum Geburtstag eine neue Overlock gewünscht (werde ja mit meiner neuen gebrauchten gar nicht so richtig warm) beim Gucken sind mir die babylock enlighten im Speziellen ins Auge gefallen, vor allem wegen dem Jet air System und der Automatischen Fadenspannung je nach gewähltem Stich.
Ich frage mich ob das und der Wavestich die 400 € mehr gegen die espire rechtfertigen.
Über die enlighten habe ich ja hier im Forum ausser über ein Problem mit der Fadenspannung nichts gefunden.
Gut es hat ja auch noch ein wenig Zeit, Geburtstag habe ich auch erst im Mai, und mein GöGa braucht noch ein wenig Zeit sich mit dem Gedanken, das ich eine neue viel teurere Overlock brauche statt der gebrauchten "Neuen" anfreunden.
Bis dahin möchte ich aber auch einige "Testergebnisse" sammeln (da findet sich bei Tante google leider auch nicht so viel)
Wieso die Fadenspannung einstellen, dachte, laut Beschreibung, das sich die Spannung je nach Stichwahl von alleine einstellt? oder habe ich da was falsch verstanden.
Habe nämlich genau die http://babylock.de/overlock-naehmaschinen/enlighten.html als meinen Geburtstagswunsch bei meinem GöGa hinterlegt.
Die bernina feigelt mich nämlich nach wie vor (denke mit der werde ich nicht wirklich warm werden)
Danke euch beiden! Anne und Xela
Weiss jemand was ich machen kann wenn der Strofftransport versenkt ist und nicht mehr hochkommt??? Ich habe sie schon auseinandergebaut aber das Ding will einfach nicht mehr oben bleiben.
Xela wie hast du den den runter bekommen? Habe schon versucht ob das geht, aber nichts gefunden.
Hoffe du bekommst ihn wieder hoch gestellt
Ich gucke immer das ein möglichst großer Dampfausstoß dabei ist.
Zur Zeit habe ich ein Tefal aquaspeed das vor 3 Jahren nocht 80 € gekostet hat. Hat einen Antikalk Stab drin und wird über die Rückseite befüllt.
Kabel stört mich erst, seit bei meinem Bügelbrett die Halterung fürs Kabel ab gegangen ist.
Nahtzugabe ist bereits enthalten. Werde jetzt dann noch eine Nähen, aber nachmessen, gegebenenfalls die größere nehmen.
So ging sie ja leicht zu machen und enthält 3 Möglichichkeiten - als Wendebeanie, mit Bündchen oder kurze Beanie
Jennifer ich habe nach MaThiLa genäht und bin erst beim Bündchen drauf gekommen, das obwohl 50 cm Schnitt zugeschnitten der nur 47 cm hatte. Da hab ich dann das Bündchen kleiner genäht. Da es sich dehnt paßt es. Heißt ich bin am Üben das man nachmisst, und ich merke das ich mich schlecht konzentrieren kann wenn Paul mich dauernd "fordert" hab das Bündchen 2 x zugeschnitten
wenn man das Bild anklickt müßte eigentlich das große kommen. Zumindest ist es bei mir so.
Die erste Beanie meines Lebens. Es kann nur noch besser werden
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/64549b-1393066497.jpg]
Carlotta ich habe jetzt eine (die erste meines Lebens) Beanie genäht, die Kontrollkästchen passten, der Schnitt ist mit Nahtzugabe und trotzdem ist die 50 cm Mütze nur 48 cm. Kam natürlich erst drauf als ich das Bündchen mit 50 cm dran machen wollte.
Danke Löwenmama
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/cafae6-1393010927.jpg]
Und man lernt dazu - Bündchenware ist nicht gleich Bündchenware.
Die gelben sind schon vorm ersten Anziehen total "ausgeleiert"
Aber Paul ist happy, er hat die Stoffe selber ausgesucht heißt er wollte den blauen "Monsterstoff" hat sich dann den weinroten und die gelben Bündchen auch ausgesucht.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/af26ec-1393011473.jpg]
Kanns sein das beim Drucken die Maße bei MatThiLa anders sind. Mir ist aufgefallen, das die Kontrollkästchen um 2 mm kleiner sind als sie sein sollten.
Heißt dann auch, das der Schnitt kleiner ausfällt (oder habe ich da einen Gedankenfehler?)
Das Kostüm ist super Engelinchen
Danke, na dann mag sie meine Ovi (Bernina) und meine Nähmaschine (brother Innov is) nicht.
Versuche eh schon mit "vorheften" Bügeln.
Gut das der Sommer kommt, dann gibts dünnere Stoffe.