Wir haben für unseren Enkel in Absprache mit unserer Tochter einen Beckmann Rucksack (http://physio-schulranzen.de/i…r-Schueler-ab-1-05-m.html) gekauft.
Sitzt super, ist nicht zu groß, leicht, hat einen Regenschutz im Oberteil. Blinkis sind auch dran und auch ein zartes Kind kann den gut tragen.
Ok der Prei ist hoch, aber er hat echt so viele Vorzüge...
Wegen der Tiefe, das hängt dann davon ab was man alles rein füllt. Praktisch ist das das Fach von der Trinkflasche innen ist und nach außen keinen Platz braucht.
Beiträge von timna007
-
-
Herr Koffernäher, ich ziehe meinen Hut vor Dir und werde mich sicherlich auch davon transpirieren lassen, wenn das Zimmer meiner Tochter wieder fällig ist. Erstmal will ich aber noch eine vergrößerte Version der "Gartenlaube" aus der sabrina NÄHEN Special "Kinderträume aus Stoff zum Selbermachen" (Seite 16) ...
ups ich hoffe du schwitzt dann doch nicht zu stark und läßt deiner Inspiration freien lauf
-
-
Pfeifenspieler die sind superniedlich! Echt so schön!
-
Vielen liebe Dank für Eure Glückwünsche! Unser Butzele wird voraussichtlich Mitte September zur Welt kommen.
Bis dahin herzliche Grüße
pfeiferlspieler
Habe heute erfahren das unser 3. Enkelkind auch zu dieser Zeit zur Welt kommen wird.
Habe es ja bereits vor 2 Monaten gesagt das SchwieTo ein Baby bekommen wird, nur da haben sie mir noch gar nicht geglaubt -
Heute ist das Buch schon bekommen, da sind wirklich schöne Mädelschnitte drin, schade nur das in den großen Größen keine Bubenschnitte dabei sind.
Und der einzige den ich nett finde in 122 ist ich bräuchte aber 128.
Da erhebt sich die Frage, wie bekomme ich den größer. Kann mich nicht mehr erinnern wie ich das 1972 in der Schule gelernt habeDas 2. Buch das ich bestellt habe: Das große Singer Nähbuch - Kinder und Babybekleidung werde ich zurück schicken.
Da sind nur die Schnitte in klein drin und sollten um 200 % vergößert werden. -
Oooohhh, das klappt ja wirklich mit dem Wünschen! Vielen Dank. So schöne Stoffe hab ich noch gar nicht gesehen. Was mach ich mir bloss daraus?
Liebe Grüße,
Heidi.T Shirt, Shirtkleider, Röcke, Kleider.....
-
Heidi extra für dich:
http://de.dawanda.com/product/…Serie-Vicentemit-Giraffen gibts in mehreren Farben -
Herzlichen Glückwunsch - eine schöne Schwangerschaft und viel Vorfreude und Freude beim Nähen.
-
Danke für die Empfehlung. Habe mir das Buch jetzt glatt bestellt.
-
Eure genähten Hauben sind super.
Meine Brother hat ja eine feste Abdeckung. Aber bei der Overlock war keine dabei und gerade die staubt so arg ein kommt mir vor.
Jedes mal die Konen runter machen und mit einem alten Kissenbezug abdecken will ich auch nicht.
Habt ihr euch für die Abdeckhauben einen Schnitt gebastetl? sehen auf jeden fall echt klasse aus. -
Birgit der ist wunderschön genäht. Sieht man gut am Foto wie toll!
-
xela bei zu dünnem Stoff kannst die 350er austrixen indem du ein "Waschvlies" mit nähst. Das funktioniert super.
Gut bei zu dickem bin ich noch nicht dahinter gekommen -
vor Lachen. Köstlich - nich eure Wehwehchen, sondern wie es dazu kam
-
Ich hoffe das ihr noch ganz viele Nähmaschinen besichtigen müßt, den eure Erlebnisse retten meine Tage - nur herrlich
-
Hallo!? Fasching! Wenns jetzt nicht geht, wann dann?
Ansonsten. Muss ja auch nicht. Würde mich vermutlich selber nicht trauen.
Hauptsache ihr habt Spaß und es kommt eine schöne Maschine dabei rum!
Hättest wohl angst mit einem Haufen Frauen eine Nähmaschine kaufen zu gehen *fg*
-
Kerstin ich habe 72 - 75 eine "Hauswirtschafts Schule" besucht mit 10 Stunden nähen die Woche.
Da hatten wir die verschiedensten Modelle und sogar noch eine zum Treten.
Mein Mann kaufte mir dann eine Riccar im Großhandel ohne Einweisung, war aber vom Modell so wie in der Schule.
Dann Pause und ich kaufte eine neue im Fachhandel - und würde es immer wieder so machen.
Ich war bereits 3 x beim Händler, nicht weil ich so dusselig bin, sondern weil die Maschine so viele Möglichkeiten hat die ich auch nutzen möchte, ich froh bin einen Ansprechpartner zu haben und anzurufen.
Auch die Overlock habe ich dort gebraucht gekauft - Einschulung, bei jedem Problem kann ich dort hinfahren.
Sicher gibt es viele Anregungen im Netz, gucke ich auch. Aber persönlich ist doch besser.
Wenn ich eine neue Overlock bekomme, kann ich dort die alte "in Zahlung" geben, und so weiter.
Es hat sicher viele Vorteile, und vor allem, man kann beim Händler verschiedene Modelle angucken, versuchen, sehen was zu einem paßt, ob die Maschine bedienungsfreundlich ist, was besonders bei einer Nähmaschine für einen Anfang toll ist.
@ fiona, ich würde dir auch empfehlen bei einem Fachhändler zu gucken, deine Wünsche zu deponieren und zu sehen was er so hat.
Ich pers. bin mit meiner Brother innovis 350 absolut happy. Habe mir nun noch einen Obertransportfuß bestellt, werde damit wohl wieder zum Händler fahren damit er mir zeigt wie ich damit am Besten arbeite (habe ja auch bei ihm bestellt) -
Nein habe ich noch nicht Jennifer, aber das ist echt kein Problem und ich bin gerade am Schämen.
Nachdem ich alles nochmal durchgelesen habe, mir auch toll Hilfe per PN gegeben wurde habe ich in der Dropbox den runter geladen Schnitt gefunden der nicht wie ich glaubte am Desktop abgelegt war. Warum er nicht gedruckt war, sicher weil die eine Hälfte also die Anleitung am Desktop war und von dort gedruckt, und die andere eben in der Dropbox (keine Ahnung wie die da hin kam)
Allen ganz lieben Dank besonders an die liebe Anouk!
Technik, Speichern, suchen und am PC was ordnen bzw. wieder finden ist nicht mein Ding.
tut mir leid das ich euch so "in Atem" gehalten habe. -
Danke Jennifer, ich versteh das ja, nur eben Wissen ist macht und nicht wissen ist in dem Fall halt doof gelaufen.
Ich hab das ja mit den 14 Tagen gelesen und mir gedacht wenn ich die PDF eh runter geladen hab kann nix schief gehen.
Nur das ich eben beide runter laden muß, das ging mir nicht ein, noch dazu wo bei beiden der Preis nochmal stand und ich mir dachte, ich hab doch nur 1 x bezahlt das ist ein Versehen und hab bei der 2. gar nicht geguckt.
Aber ich habe gelernt
Beim nächsten Download gucke ich sicher mehr als 1 x nach.
Und nun weis ich eben auch, das E-Books eben verschieden gehandhabt werden.
Auf jeden Fall Danke euch allen -
Danke Sonja, das sind liebe Worte von dir.
Ich bin auch niemandem böse, nur auf mich weil ich so schusselig war und nicht geguckt habe was ich da ausgedruckt habe.
Das da jemand arbeitet habe ich mir auch schon gedacht.
Ich bin ja nicht mal auf die Idee gekommen die 2. Datei auf zu machen, weil ich mir dachte wozu?
Hibbelig bin ich nur, weil ich heute frei habe und gerne die Leggings nähen wollte.
Dachte die geht ganz schnell, tröstet und beruhigt.
Bin ein ziemlich traurig weil Enkelsohn gestern wieder heim fuhr, ich ihn erst Ende Mai wieder sehe (falls nicht die andere Oma Ansprüche erhebt) ansonsten erst im nächsten Urlaub im Sept. wo er dann aber schon in die Schule geht und nicht so einfach mehr zu uns kommen kann (sondern ich zu ihm und eben dann nur nachmittags oder We mit ihm Zeit verbringen kann und das ohne Opa, da der dann bei den Wuffs bleiben muß).
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]