Anzeige:

Beiträge von Waleem

    Hallo Susanne, ja ich denke, es ist das Beste ich bringe sie in die Werkstatt. Es ist innen drin alles massiv, nur ein Teil ist aus Kunststoff, dann könnte es eigentlich nur das sein, weil ei dem Nadelabbruch Schaden genommen hat.


    Ich werde euch berichten, was der Nähmaschinen Doktor gesagt hat.


    Liebe Grüße


    Waltraud

    Susanne, ich habe nochmal neue Nadeln eingesetzt, neu eingefädelt (mit Fuß oben) anderen Stoffe genommen, es klappt nicht. Ich habe mir jetzt die Naht mal angesehen, also so toll sieht sie nicht aus. Ich werde morgen mal alles neu einfädeln, auch die anderen 2 Fäden.


    Das Komische ist, mit dem rechten Nähfaden kann ich alles machen, der wird immer mit aufgenommen, egal wie ich ihn halte oder so, nur nicht der linke. Als wenn der da überhaupt nicht zugehört.


    Als ich die neue Nadel eingesetzt habe, habe ich eine Titan genommen. Die brach nicht ab, sondern verbog. Die Maschine, also die Platte und was da unten drin ist, sieht alles so massiv aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass durch den ersten Nadelabbruch was verbogen ist.


    Ich denke, dass ich vielleicht noch einen Fehler mache, nur was für einen.


    Liebe Grüße


    Waltraud

    Susanne, ich werde nochmal mit hochgehobenen Fuß einfädeln. Ich mache es eigentlich immer, aber vorsichtshalber überprüfe ich es nochmal. Ja die Nadeln sind bis zum Anschlag drin.


    Das Komische ist ja auch, dass mit der linken Nadeln ja eigentlich gar nichts war, es ist ja die linke angebrochen.


    Also es gab ein Geräusch, die Maschine konnte ja nicht weiternähen und das Geräusch war so, als wenn sie nähen wollte und nicht konnte, also eher ein leises Geräusch.


    Meine Overlock ist bestimmt schon fast 20 Jahre alt. Sie ist aus einem Fachgeschäft und ich denke, es ist eine gute Maschine, also keine Billigmaschine.


    Ich gehe mal einfädeln.


    Liebe Grüße


    Waltraud

    Hallo Susanne, ich bin eigentlich schon sehr lange hier im Forum. Konnte mich jetzt aber nicht mehr einloggen und habe mich daher neu registrieren lassen. Danke für deine liebe Begrüßung


    Ich fertige Hundesachen an und bin dabei ein Hundekissen zu nähen. Ich habe die Ränder mit der Overlock versäubert, den Rand umgeschlagen und wollte den Baumwollstoff dann zusammen nähen. Als ich an die Stelle kam, wo ich über die versäuberten Rändern nähen wollte, verwurschelte es sich und die rechte Nadel brach ab.


    Ich setzte eine neue ein, die brach wieder ab, als ich den Stoff zusammengenäht hatte und dann nur noch die Schnur nähen wollte. Das ging dann noch 2x so. Der linke Faden wurde die ganze Zeit nicht mehr mitgenommen.


    Jetzt kann ich zwar nähen, also die Nadel bricht nicht mehr ab, aber eben nur ohne den linken Faden. Ich habe oben die Platte abgeschraubt, es ist alles sauber, es hängt nichts dazwischen. Ich weiß nicht mehr, was ich noch versuchen kann.


    Liebe Grüße


    Waltraud

    Hallo,


    ich habe ein Overlock Riccar 240D.Sie nimmt den linken Nadelfaden nicht mehr mit. Die anderen 3 Fäden nähen ganz normal.
    Ich habe sie gereinigt und geölt. Sie ist auch richtig eingefädelt.


    Ich sitze jetzt schon Stunden an der Maschine. Sie hat sonst immer einwandfrei genäht.


    Es bekann damit, dass die rechte Nadel anbrach und danach nahm sie den Faden von der linken Nadel nicht mehr mit.


    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich


    Liebe Grüße


    Waltraud

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]