Ich probiers mal. Mit Jeansnadel und so. Und dann zeig ich mal Bilder.
Beiträge von Koffernäher
-
-
Schöner als das Original auf dem Schnittfoto. Und das Futter ist schick!
-
Hallo Karl-Otto,
ein Loch ist in der Jeans, jetzt ist sie im Eimer
Nee, das war jetzt zu bemüht gekalauert.
Also: bei meiner unanständig überteuerten Marken- und Lieblingsjeans (es war eine Türklinke-Gürtelschlaufen - Verschwörung) ist eine Gürtelschlaufe abgerissen. Jetzt ist da ein Loch. Was kann man tun? Wer hat damit Erfahrung?
Wenn ich von innen ein Stück Jeans dagegen nähe, komme ich doch auf etliche Lagen. Gibt es Alternativen?Bild vom Bösewicht:
Und so sieht es von außen aus:
Vielen lieben Dank schonmal.
-
Die Gruppe sollte aber nicht gerade gleich groß sein. Sonst böten sich eher die Panzerknacker an.
Oja. Das stimmt natürlich. Bei den Panzerknackern wäre allerdings ein gewisses... äh... "Grundgewicht" sicher nicht verkehrt.
-
Danke Susanne. Das würde mich wirklich sehr freuen, wenn andere es auch probieren würden. Ich bin ja durch Zufall auf das Konstruieren gekommen und mittlerweile sehr froh darüber.
Genau. Wenn immer nur von Schnittkonstruktionstechniken und Büchern gesprochen wird (ich konstruiere nach Müller und Sohn, Hofenbitzer, Josef und seinen Brüdern) hilft mir das überhaupt nicht. Und selber alle Bücher anschaffen und vergleichen...
Danke für die ausführliche Buchbeschreibung. Auch wenn ich Röcke so eher gar nicht trage..
-
Daltons. Gerade wenn man als Familie oder Gruppe auftreten möchte. Die Daltons aus Lucky Luke. Gelb-schwarz gestreift.
Und wenn man dazu einen Cowboyhut und evtl. den unvermeidlichen Revolver trägt, dann wird man auch nicht mit Alemannia Aachen verwechselt -
...richtig...wir lassen die StopMatic einmal beiseite...denn es gab 260 mit und ohne diese...das testen wir dann, wenn das Maschinchen wieder "normal" läuft
Aber würde die 260er mit StopMatic nicht 262 heißen?
-
Viell wird uns unterstellt, wir guckten eh nur auf die Beine?
-
Und wenn ja, wie kann ich rausfinden welcher es ist?
Wenn schon, dann alle austauschen. Das ist wie mit den Glübirnen (pardon Leuchtmitteln) beim Auto. Wenn die erste geht, folgt die zweite prompt.
Wie viele sind denn da drin? Erinnere mich gerade gar nicht...Stefan kann das evtl. perfekt erläutern.
-
..
Mein GöGa meinte, wenn sie das ist was ich mir wünsche, dann kann ich sie auch haben und so wurde sie die meine...Herzlichen Glückwunsch zu DEM Mann.
Darf keinesfalls vergessen werden.. -
Aber es gibt sie auch in fusselarm. Ich hatte da mal welche in der Hand. Allerdings weiß ich nicht, was mit diesen Jutesäcken schon alles geschehen war.
Viell kann man sie entsprechend vorwaschen und vortrocknen? -
Darf ich? Ich trau mich nicht so recht.... Aber ich möchte schon gerne....
Was ist den mit gegrillten Tieren?
Persönlich verwende ich bevorzugt geometrische Muster. Eben weil sie zeitlos sind. Denn wenn so ein Stoff manchmal ein paar Monate so rumliegt..
Oder wenn es sich um Tiere handelt, die eine besondere Bedeutung haben. Zum Beispiel Tiere aus Vereinswappen, Stadtwappen usw...
-
Mit meinen normalen Füßchen verrutscht es sonst mehr und bei Ringeln bin ich schon ziemlich eingen.
Hervorragend gelungen!
-
Neue Nadel und gutes Garn hat schon so manches Problem gelöst!
-
Sehr schön! Nadel gefunden und Maschine entstaubt! Wenn das mal kein Erfolg ist!
-
-
Oder du stellst mal ein Bild von einem funktionierenden Fuß ein, dann erkennt evtl. irgendwer irgendwelche Füße wieder (Ach ja, der sieht ja genauso wie mein linker Fuß aus... ). Wie alt sind denn die Maschinen?
-
Oje, hier scheint Nomen-est-omen zu gelten... Viell hat sich die Nadel verklemmt? Dann würde sie nicht klappern. Leider kenn ich die Maschine eigentlich gar nicht.
Grundsätzlich würde ich die Unterfadenspule ausbauen und die Stichplatte abschrauben.
-
Genau, ich würde mich entweder nach einer neuen "normalen" Haushaltsnähmaschine umschauen, oder den lokalen Händler mal nach einer gebrauchten fragen. In dem Preisrahmen könnte es da etwas geben. "Spezielle" Nähmaschinen sind für das Geld kaum zu bekommen. Und je nach Jeansmenge (vier im Jahr oder 100 pro Tag ) tut es da eben auch eine Haushaltsnähmaschine.
Von dem "Superjeans" im Namen der Toyota würde ich mich nicht irreleiten lassen. Die Maschine ist genauso auf Jeans spezialisiert wie mein Toaster.... (Das war böse, geb ich zu... ) Es handelt sich um eine preiswerte Nähmaschine, die so heißt, weil die Vertreibenden glauben, dass das besonders hip klingt. Damit ist keine besondere Eignung für Jeans verbunden.
Und weil ich auf sowas immer besonders gerne hinweise: Viell auch nochmal prüfen, ob alle Wiederbelebungsversuche bei Omas Nähmaschine gemacht wurden. Manchmal kann das auch eine Lösung sein.
-
Gemessen an der Bekleidungsmenge waren das bestimmt Zwölflinge...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]