Anzeige:

Beiträge von Koffernäher

    Eigentlich könnte Toshka, oder wer noch dieses Schnittänderungsbuch besitzt, mal daraus vorlesen und hier beispielhaft vorführen, ob das Buch was taugt. :D


    Im Übrigen bin ich beeindruckt, wie es hier vorangeht und mit welcher Ausdauer, das Ziel verfolgt wird. Man sieht aber auch, dass Schneider (wie auch immer das heute genau heißen mag) ein Lehrberuf ist, bei dem die Ausbildung drei Jahre dauert.


    Courage Neko!

    Ich bin dir ja dankbar, dass du keine Bücher in russischer Sprache vorstellst. :D


    In das Buch konnte ich auch schon einen Blick hineinwerfen. Fand ich sehr spannend. Auch wenn ich als Mann da höchstens indirekt (Armlöcher brauchen wir auch, Hosen ebenso usw.) vorkam und die Abnäher eher am Bauch als an der Brust bräuchte.

    Guten Morgen,


    @ Dirk: die Feelina wird schon lange nicht mehr hergestellt. Gibt es mit Glück also gebraucht. Die sie haben, schwören drauf. (frag mal Sabine)


    Genau das ist ja mein genialer Plan. :D
    Da ich noch mit dem Staubsauger (Kobold) von meiner Oma sauge, hoffe ich, bei der Bügelstation ähnliche Haltbarkeit zu bekommen.

    Ich habe ein Teil, das gewiss in die Rubrik "Basic" fällt, ein Philips Comfort 215. Es war mal im Angebot irgendwo. Dabei ist es nicht weit her mit dem Comfort. Ich muss immer noch selber bügeln. Ich hätte gerne mehr. Und irgendwann gibt es eine richtige Bügelstation.


    Eine gebrauchte Feelina (Vorwerk) oder ähnliches. Bei der Feelina begeistert mich das grün. Näher informiert habe ich mich aber noch nicht. Es ist noch zu sehr Zukunftsmusik.

    Kumasch, Greifsalder Strasse :D


    Ist das dein berühmter persischer Stoffhändler? (Einzelne Satzbestandteile je nach Bedarf bitte mit " " lesen..)
    Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass es in Berlin sowas nicht gibt!

    Was aber gut geht, wenn es auch nicht sooo viel Spaß macht: Mit dt. IKEA-Family - Karten im Ausland die Computerkassen abstürzen lassen. Man steht da, tut ganz harmlos und gibt dann der Kassiererin seine Family-Karte, der man äußerlich ja nicht ansieht, welche Nationalität sie hat.


    Und dann muss erst jemand mächtig Wichtiges mit weitreichenden Rechten kommen um das System wieder in die Gänge zu kriegen. Erfolgreich getestet in Spanien und Frankreich.


    Zahlen muss man übrigens leider trotzdem. :(

    Hallo zurück!


    Also eine neue Nadel hatte ich direkt eingesetzt, das hatte ich bereits im Forum gelesen ;) Aber wieso neues Garn?


    Je nachdem, wie alt dein Garn ist (von Oma geerbt...), fusselt, flust und staubt es ganz fürchterlich, reißt oder verheddert sich. Wenn du damit keine Probleme hast, kannst du es selbstverständlich benutzen.


    Im Falle von Problemen wie lässt-Stiche-aus usw. würde ich aber zuerst einmal neues Garn ausprobieren. Manche Probleme - so sie denn auftauchen - lassen sich damit leicht und preiswert lösen.
    Es gibt auch Nähmaschinen die nur mit Qualitätsgarn gut laufen. Meine hingegen kann bspw. fast alles ab.


    Heute war ich dann im (zukünftigen) Laden meines Vertrauens und habe mir Schneidmatte, Rollschneider, Lineal sowie eine Stoffschere besorgt. Dann noch ein schönes Stöffchen und dünnes Bügelflies damit ich am Sonntag mein erstes Projekt in Angriff nehmen kann. An das Garn hab ich dooferweise garnicht mehr gedacht *seufz*.


    Ich würde gern eine Büchertasche nähen. Also nix kompliziertes mit Umschlag oder so, sondern eine einfache 4-eckige Tasche mit Deckel.
    Für die Innenseite wollte ich einfachen schwarzen Stoff (ich glaube Baumwolle) nehmen, den ich schon hier hatte.


    So ungefähr meinte ich (ist nicht maßstabsgetreu) das. Meint ihr das könnte was werden?


    Dochdoch, das sieht gut aus. Tob dich daran mal aus. Da kann man gut dran üben und ausprobieren.

    Ich bin auch passionierter Flanell-Anwender. Kauf ich aber immer im Resteverkauf. Den Meter für zwei Euro. Käme dann darauf an, ob du zuuuufällig Münster / Westf. oder Umgebung wohnst.

    Genau.
    Oder auch:Ich habe einige Füße für meine noch ältere Pfaff sozusagen im Kilo auf ebay ersteigert. Oft unter "NähMaZubehör" o.ä. im Angebot. Zu der Zeit meiner Pfaff waren die Füße wohl auch hochkompatibel, da gab es nicht viele Fußaufnahme-Varianten.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]