Beiträge von Koffernäher
-
-
Die Geschichte ja, die Schere wahrscheinlich nicht, nur wenn ich eine Enkelin haben werde Aber ich habe vor, noch mindestens 40 Jahre mit der Schere zusammenzubringen
Das klingt nach "echter Liebe"!
-
Man hört von den Maschinen - im Gegensatz zu manchen Discountermaschinen - wirklich nichts schlechtes. Ob sie für Quilten geeignet ist, kann ich nicht sagen. Ich quilte nicht.
-
Uff, da habe ich ja Glück gehabt und muß jetzt nicht jeden Monat noch eine Geschichte schreiben
Also haut in die Tasten und lauscht, was Eure Nähutensilien Euch zu erzählen haben. Freue mich auf jede neue Geschichte.
Manchmal reicht es als leuchtendes Vorbild mit der Fackel voranzulaufen um ein Feuer zu entzünden..
-
Na, die Geschichte hat doch aber auch das Zeug zu einem Startseitenartikel.
Das könnte ja eine kleine Serie werden.? Ich mag total gerne solche Gegenstände, die eine Geschichte erzählen.
Oja! Startseite!
-
Schöne Geschichte!
-
Helfen kann ich nicht. Aber vielleicht hilft ein Tee? (_)o
Besser als an trockenen Nadeln kauen.. -
Sehr schön geschrieben!
-
Kannst du kurz sagen, um welchen Discounter es sich handelt? Danke.
-
Meine Knöpfe habe ich nur nach vier Kriterien sortiert, farblich (dunkel, hell) und große und kleine (für Hemden, Blusen) sortiert und bewahre sie in ausgedienten Zigarrenschachteln auf.
Meine Knöpfe sind - bis auf wenige Ausnahmen - blau, dunkelblau, aquamarinblau, dunkleres dunkelblau, blaublau, blaublaublau, anthrazit, schwarz und horngemustert. Farblich ist da nicht soo viel Spielraum.
Meine Knöpfe sind in diesen verschließbaren kleinen Beuteln, in Plastikdosen, in denen früher mal Schokonüsse waren, in kleinen Cremedosen und Kaviargläsern...
Genau. Ich sollte einfach mehr Kaviar essen!
-
Anouk! Das ist super geworden! Und mit der großen Bilderansicht ist das hier ein reines Gedicht.
Was war aber jetzt mit Wasserzeichen bei den Bilddateien? -
Eine schöne Beschäftigung für laaaaaange Winterabende.
Ein paar meiner Knöpfe sind auf Pappkärtchen aufgenäht, aber diese Arbeit hatte sich schon jemand anders gemacht. Also auch das wäre eine Möglichkeit, Knöpfe zu sortieren. So könnte man sie rein theoretisch auch in einem Karteikasten bspw. sortieren.
Ah! Karteikarten! Ein Traum. Zu meiner Zeit waren OPACs ja noch Karteikästen. Ich liiiiiieeebe Karteikästen.
Aber vermutlich gibt es ein Gesetz dagegen? Man wird mich einliefern? Wen das jemand erfährt? Wenn sich das rumspricht? Oje..Aber nochmal zum Auffädeln: Die werden auf normales Garn aufgefädelt, der Faden wird dann verknotet? Wie stelle ich mir das vor?
PS.: wieviel Gramm muss die Karteikarte wohl mindestens haben, damit ich die Knöpfe mit der Nähma aufnähen kann? Hm..
-
Kurze Zwischenfrage: Was für Karton nehmt ihr für eure Schnittmusterteile?
-
Ich schütte die Schachtel aus und sehe auf einen Blick, ob die Anzahl der ausgesuchten Knöpfe reicht.
Ja. Das ist so meine Zielrichtung. Ich wühle auch sehr gerne in Knöpfen. Aber wenn ich mal sechs von der gleichen Art suche, bin ich stundenlang beschäftigt. Und bei schlechter Beleuchtung ist das manchmal geradezu unmöglich.
-
Das hab ich tatsächlich schon gemerkt.
-
Ts... Was Unterstellungen. Können wir noch was zu Knöpfen beitragen?
-
Niemals!
-
Die Deckel sind unter einem Brett/Regal/Oberschrank festgeschraubt und die Gläser werden dann nach Bedarf an- und abgeschraubt.
Sieht schön bunt aus und nimmt keinen Stellplatz weg.Klingt nach der Schrauben-Methode. Danke!
-
Früher sortierten Männer Schrauben. In Marmeladengläsern bspw...
Nun ist meine Knopfsammlung überschaubarer als die Sammlung meiner Schrauben und die Marmeladengläser sind leider alle.
Wie hebt ihr eure Knöpfe auf?
Durcheinander in der Tüte?
Sortiert nach Farbe?
Einzelne Serien sortiert in Einzelbehältern? Welche Behälter nehmt ihr dafür?Fragen über Fragen...
Nähfachleute voran!Vielen Dank!
-
LOL. Wie blöd... Ja. Das kommt hin. Nicht das Jahr der Weltmeisterschaft, aber schon in der Nähe. Stimmt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]