Gesehen im aktuellen Weltbild-Katalog:
Nähmaschine "Profi" mit 42 verschiedenen Sticharten - http://www.weltbild.de/3/17542…e/profi-naehmaschine.html
Da stellen sich mir gleich mehrere Fragen:
Wer steckt hinter "Profi"?
Was ist ein "Spezial-Spulen-System"?
Und die Maße der Maschine: 30 x 26 x 13 cm ???
Weiß jemand mehr über dieses Teil?
Alles anzeigen
Wohl dem, der ein Nähforum hat, das ihm von der Maschine abrät.
Profi ist kein Hersteller, "Profi" ist Augenwischerei. Kein Profi, vermutlich nicht einmal Hobbyschneider mit Nähma-Erfahrung würden zu diesem Gerät greifen.
Es ist wie mit Werkzeug. Man kann auch mit einem Schraubenzieher oder einer Zahnbürste einen Nagel in die Wand schlagen. Aber es funktioniert natürlich mit einem Hammer viel besser. Oder ich könnte meine Einkaufszettel auch mit Wachsmalstiften schreiben - tue ich aber nicht. Und das aus gutem Grund.
Dabei: Man KANN mit dem Gerät wohl nähen. Und wenn man Glück hat und es keine Probleme gibt, dann läuft das eine ganze Weile. Aber es ist kein Vergleich zu RICHTIGEN Nähmaschinen.
Der Einstieg - wenn man den Berichten in verschiedenen Nähforen glauben darf - liegt bei den Maschinen von W6, die bei hundert Euro anfangen und zu denen mir eigentlich nur gute Berichte bekannt sind. Die Geräte kenne ich selber nicht.
(Jetzt folgt das Loblied auf die gebrauchten: Meine Maschine ist eine Pfaff aus den 60er Jahren, hat viel weniger als das Weltbild-Teil gekostet (was ein kleiner Glücksfall war), hat die zwei zentralen Sticharten und steckt das Weltbildteil locker in die Tasche!
Man könnte sie, oder den 360er-Bruder als Reisemaschine unter dem Aspekt "Robust und unempfindlich" verwenden, leicht ist sie ja nicht besonders.)