Jemand machte mich darauf aufmerksam das die Einfädelwege auch verstopfen können wie kann man denn dieses Problem lösen?
Beiträge von Foxy73
-
-
-
Ich möchte Wissen wie breit der Steg ist wo der Nähfuß/Sohle eingeklickt wird
-
Nein bisher hatte ich noch nicht vor Ort gefragt oder angerufen aber das werde ich morgen direkt mal machen vielen Dank für den Tipp.
-
Ich meine den Steg wo der Nähfuss einrastet der variiert und im Netz steht nie wie breit der genau ist
-
-
Wo finde ich denn Alcantara Ersatz - gibt es da verschiedene? Einen Plotter besitze ich leider nicht.
-
Ah...auf Jeans bin ich gar nicht gekommen - mal schauen ob ich was da habe...
-
Also ich muss gestehen bisher hat´s bei uns noch nie gerieseltkann es sein das es da Unterschiede gibt?
Flüssigkeit für Stoppersocken hätte ich hier aber welchen Stoff nimmt man da der ein bisschen was aushält?
-
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich günstig diesen schwarzen Noppenstoff bekomme den man bei Tierbetten auf der Rückseite findet? Oder könnte man auch was anderes rutschfestes Vernähen?
-
Danke PinkLady67,ich habe noch nie mit diesem Vlies gearbeitet werde das abet Testen
GlückSachen soll das heissen das Du Overlocker für unnötig hälst?
-
Ich Nähe momentan ganz viele Hundemäntel und Pullis aus Softshell für meine eigenen Hunde und im Bekanntenkreis
-
Ich Nähe normalerweise täglich Softshell und das problemlos mit der Pfaff mit IDT und auch mit meiner Bernina, aber so ein Zeug ist mir bisher echt noch nicht untergekommen*grübel*
Das transportiert weder die eine, noch die andere Seite.
Teflonfuß habe ich gar keinen ich hätte gedacht der OTF packt das locker.
Stichlänge war 3,5 das ist ja bei Softshell empfehlenswert.
-
Hallo, ich habe Softshell bekomme, sehr dünn und ziemlich dehnbar und die Rückseite ist ohne Fleece nur mit etwas dünnem Beschichtet das wie Folie aussieht. Ich kriege das irgendwie nicht vernäht weder mit IDT und verschiedenen Nadeln - was mache ich falsch? Overlocken konnte ich das auch nicht es rutscht ständig weg oder wird nicht richtig mitgefasst.
-
Hallo, ich würde es auch nur in die Greifer geben. Das ist problemlos. Nadelfähig (offiziell) ist nur das Bulky lock. Ich habe zwar schon gehört, dass jemand das normale Bauschgarn in die Nadel eingefädelt hat, aber zum Einen weiß ich nicht, ob es wirklich so reißfest ist, wie normales Garn, das ja verzwirnt ist und zum Anderen kann man es ja nur mit Tricks in die Nadel einfädeln (geht schon, aber auf Umwegen).
Liebe Grüße
Kersten
Hier schreibt jemand das es nur über Umwege möglich ist?
-
Puh da gibt es ja einiges zu Beachten aber wieso kann man das nur auf Umwegen in die Nadeln geben?
-
-
Das ist halt die Frage...welche Farbe braucht man unbedingt
Also ich habe gesehen es gibt 100 und 120 Stärke aber was ist der Unterschied? Ich hoffe jemand kann dazu was Erklären oder etwas zum Lesen verlinken -
Ich habe bisher noch nie Bauschgarn verwendet, wofür nehmt ihr es (es macht weichere Nähte das ist mir bewusst) oder was sollte man auf keinen Fall damit Nähen?
Welche Stärke nimmt man da hauptsächlich und sollte man davon auch alle Farben haben oder reichen 1 - 2?
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]