Beiträge von Foxy73

Ja es sind zwei Baustellen das stimmt, das VT ist meine ich nicht zu schmal sondern der Ärmel zu eng da muss ich ein grösseres Loch reinschneiden.

die Ärmel sind integriert und nicht separat dran genäht wie sonst üblich.

Schwer zu beschreiben da ich die Fachbegriffe gar nicht kenne.

Meinst du den weißen womit man auch die Nadel "festhält" beim Wechseln?

Den habe ich hier rumliegen dann benutze ich den - Pinzette von Bernina habe ich auch dann ist ja alles gut.

Matten hatte ich nicht gefunden im Shop, ich dachte nur falls sie anfängt zu hüpfen wobei mir das ein Rätsel ist das manche Schreiben sie vibriert dermaßen das sie fast vom Tisch hüpft...aber wenn ich keine brauche ist ja gut.

Gibt es eigentlich gute Unterlagen für Overlocker damit sie nicht vibrieren und etwas gedämpfter klingen? Was braucht man sonst noch an Zubehör welches nicht dabei ist? Gibt es spezielle Nadeleinfädler?

Tanja, was ich mit nicht ganz durchgepustet meine - man muss den Hebel zweimal Betätigen als würde das Garn nicht komplett durchgepustet werden bei der Janome der hing da irgendwie locker rum. Ich habe eben keine Unterfaden Einfädelhilfe und mich nervt das eben auch extrem - in den Bernina Gruppen lese ich auch oft das man bei Bernina so gut wie nichts mehr verstellen muss das wäre für mich eine enorme Erleichterung.

Mal eine andere Frage: wozu deaktivierst Du den Obergreifer?

Vom Discolicht und linke Nadel Problem habe ich gehört aber wenn das behoben wurde ist ja alles gut:)

Ich kenne nur die L450 und die fand ich schon extrem leise im vergleich zu meiner 700DL aber wenn die 460 noch leiser ist dann ist das ja ein Traum...

Also wenn ich eine Kaufe dann sowieso bei euch ich warte nur auf eine Beratung das ist momentan ja schwierig bei euch ihr seid komplett ausgelastet.

Das Lufteinfädelsystem von Juki ist ja nun schon lang erprobt und nicht sehr störanfällig.

Das von Janome ist nicht so mein Fall, das geht ja über einen Hebel (nicht eine Taste wie bei Juki), da kommt die Luft so stossförmig, dass es mir oft den Faden in die andere Richtung geblasen hat.

Genau - im Video von Dir hab ich das auch gesehen das die Fäden nicht komplett durchgepustet werden bei einmaliger Hebel Betätigung.

Kannst Du noch was zur Lautstärke sagen?

Welche Schwachstellen hat denn die Bernina? Wie sieht es mit dicken Stoffen (mehrlagig aus)?

Ist die L460 einfach einzufädeln als die alten Bernina Modelle - denn das ist mein Hauptproblem aber falls ich mich doch gegen Lufteinfädelung entscheiden sollte

Ich bin halt Bernina Fan und ich mag zB. die Babylock nicht genauso wie Janome (Nähmaschinen) das ist halt der Geschmack eines Menschen - immer unterschiedlich. Ich finde die Juki grottenhässlich mit dem blauen Plastikteil oben nur mal am Rande erwähnt aber das empfindet jeder anders. Ich nutze nie Kniehebel auch bei meiner Nähmaschine nicht muss ich gestehen. Juki ist lauter und die Janome wohl auch wie ich gehört habe?

Tanja kannst Du was zum Lufteinfädelsystem sagen? Kann da was "kaputt" gehen auf Dauer? Ich möchte gerne dickere Stoffe vernähen können ebenso wie auch mal dünne, feinere.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]