Das ist sehr nett vielen Dank - Bilder kommen so gleich
Beiträge von Foxy73
-
-
Das denk ich mir nur klappt es mit dem hochladen bei mir nicht
-
-
-
Eigentlich verlängern nach unten wie Du schreibst aber es spannt ein bisschen vorne an der Brust daher bin ich jetzt ratlos wo ich was wegschneiden muss?
-
Kann mir jemand sagen wie man die Ärmel bei überschnittenen schultern verlängert?
-
Wer hätte das gedacht...
-
Aus dem gefäßchirurgischen OP
Witzbolddas ist mir klar aber ich kann ja schlecht im Krankenhaus eine Kaufen gehen
Danke Kathy dann schaue ich mal im Angelladen
-
Ich nutze zum Nadelwechsel eine Aterienklemme. Die kann man arretieren und die hält die Nadel bombenfest.
Interessant...und wo bekommt man sowas?
-
Meinst du den weißen womit man auch die Nadel "festhält" beim Wechseln?
Den habe ich hier rumliegen dann benutze ich den - Pinzette von Bernina habe ich auch dann ist ja alles gut.
Matten hatte ich nicht gefunden im Shop, ich dachte nur falls sie anfängt zu hüpfen wobei mir das ein Rätsel ist das manche Schreiben sie vibriert dermaßen das sie fast vom Tisch hüpft...aber wenn ich keine brauche ist ja gut.
-
Na die ohne integrierten Nadeleinfädler
Die L460
-
Gibt es eigentlich gute Unterlagen für Overlocker damit sie nicht vibrieren und etwas gedämpfter klingen? Was braucht man sonst noch an Zubehör welches nicht dabei ist? Gibt es spezielle Nadeleinfädler?
-
Danke Tanja dann werde ich morgen mal bei euch Anrufen und Nägel mit Köpfen machen
-
Gibt es bei den Maschinen eigentlich Unterschiede bei Stofflagen?
Können Bernina und Juki auch dicke Stoffe mehrlagig versäubern oder eher nicht?
Im Netz liest man das die Juki mit normalen Haushaltsnadeln näht - ist das tatsächlich so? -
Ich wäre froh wenn man an der Overlock nicht immer und allzu viel verstellen/Einstellen müsste das liegt mir überhaupt nicht.
Sie sollte bedienfreundlich sein
-
Tanja, was ich mit nicht ganz durchgepustet meine - man muss den Hebel zweimal Betätigen als würde das Garn nicht komplett durchgepustet werden bei der Janome der hing da irgendwie locker rum. Ich habe eben keine Unterfaden Einfädelhilfe und mich nervt das eben auch extrem - in den Bernina Gruppen lese ich auch oft das man bei Bernina so gut wie nichts mehr verstellen muss das wäre für mich eine enorme Erleichterung.
Mal eine andere Frage: wozu deaktivierst Du den Obergreifer?
Vom Discolicht und linke Nadel Problem habe ich gehört aber wenn das behoben wurde ist ja alles gut
Ich kenne nur die L450 und die fand ich schon extrem leise im vergleich zu meiner 700DL aber wenn die 460 noch leiser ist dann ist das ja ein Traum...
Also wenn ich eine Kaufe dann sowieso bei euch ich warte nur auf eine Beratung das ist momentan ja schwierig bei euch ihr seid komplett ausgelastet.
-
Genau - im Video von Dir hab ich das auch gesehen das die Fäden nicht komplett durchgepustet werden bei einmaliger Hebel Betätigung.
Kannst Du noch was zur Lautstärke sagen?
Welche Schwachstellen hat denn die Bernina? Wie sieht es mit dicken Stoffen (mehrlagig aus)?
Ist die L460 einfach einzufädeln als die alten Bernina Modelle - denn das ist mein Hauptproblem aber falls ich mich doch gegen Lufteinfädelung entscheiden sollte
-
Ich bin halt Bernina Fan und ich mag zB. die Babylock nicht genauso wie Janome (Nähmaschinen) das ist halt der Geschmack eines Menschen - immer unterschiedlich. Ich finde die Juki grottenhässlich mit dem blauen Plastikteil oben nur mal am Rande erwähnt aber das empfindet jeder anders. Ich nutze nie Kniehebel auch bei meiner Nähmaschine nicht muss ich gestehen. Juki ist lauter und die Janome wohl auch wie ich gehört habe?
Tanja kannst Du was zum Lufteinfädelsystem sagen? Kann da was "kaputt" gehen auf Dauer? Ich möchte gerne dickere Stoffe vernähen können ebenso wie auch mal dünne, feinere.
-
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche eine Overlock und schwanke zwischen Janome AirThread, Bernina L460 und Juki 2000. Lufteinfädelung wäre schön ebenso Nadeleinfädler. beides hat die Bernina nicht aber sie ist mega leise das ist mir auch noch wichtig und optisch finde ich sie (als Bernina Fan) sehr schön und "Frau" achtet halt auch auf Optik
habt ihr Tipps für mich? -
Ui...das hätte ich mich gar nicht getraut glaube ich...
kann man denn trotzdem an den Fädelweg dran kommen und notfalls manuell einfädeln oder geht das nicht?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]