Anzeige:

Beiträge von Foxy73

Ja das es die gleichen Materialeigenschaften haben sollte habe ich jetzt hier gelernt, ich habe es etwas grosszügiger bemessen an den Seiten als das aufgetrennte Kaufshirt. Ich lege es locker auf und zeichne drum rum ohne zu ziehen oder ähnliches.Oder möchtest du etwas anderes wissen?

Huch...so viele Antworten da muss ich jetzt erst mal alles Lesen und dazu was Schreiben.

Nanne, soviel Seide versemmelt...das ist wirklich ärgerlich...

Rufie das Anpassen ist für mich furchtbar schwierig könntest mir da etwas empfehlen zum reinlesen um das besser zu verstehen?

Ich muss gestehen ich kaufe gar keine Nähzeitschriften, ich fürchte damit käme ich überhaupt nicht klar. Also SM erstellen bedeutet für mich von etwas vorhandenem abzeichnen und Anpassen aber das klappte ja nicht wie man sieht. ich habe das SM von einem gut sitzendem Shirt abgenommen und bin deshalb auch so enttäuscht das es vorn und hinten nicht passt. Vielen Dank für deine Ausführung und deine aufmunternden Worte :)

Ich werde mich auf jeden Fall vermessen lassen, das letzte mal ist Jahre her...

Anne bei deinem Rettungsvorschlag bin ich etwas überfordert, hab ich das richtig verstanden das die Zwickelspitze nach unten zeigt? Ausserdem soll ich wo genau einschneiden?

Jetzt bin ich irritiert - was ist eine FBA?

Und wenn ich die Schulternähte auftrenne und den gleichen Stoff einsetze das geht nicht?

Ich habe ansonsten noch was von dem Stoff, nicht viel aber für Verlängerungen reicht er allemal.

Vielen dank für Deine Mühe ohne Nähkurs der momentan nicht stattfindet bin ich aufgeschmissen...

Genau da sind keine Ärmel dran es ist ein stoffteil vorne und eins hinten.

Das mit dem angewinkeltem Arm wäre sicher sinnvoll?

Ok verstehe!

Zitat

Wenn Du den Armansatz tiefer machst, d.h. die Ärmelweite wird dann größer, weil die Länge der Armansatznaht größer wird, versetzt Du den Zugpunkt. Stell Dir das ein bisschen wie einen Fledermausärmel vor.

Das wäre eine Option. Was bedeutet den Armansatz tiefer machen? Das Shirt besteht ja aus einem Teil die Ärmel sind ja nicht dran genäht?

Zitat

Ansonsten: Abstecken am Körper und dabei nicht körperumfließend, sondern körpernah stecken. Dann kommst Du an das Armlochmaß heran, dass übernommen werden könnte. Ich denke, das liegt dann über dem Brustpunkt mehr in der Achsel. Die Armansatznaht wird vermutlich schräger.

Oh...selber abstecken wird wohl bisschen schwierig und meine Männer stechen mich höchstens:rolleyes:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]