Ah das klingt ja interessant...das werde ich auf jeden Fall versuchen😊
Beiträge von Foxy73
-
-
Ja, Fadenlauf beachte ich immer
-
Ja das es die gleichen Materialeigenschaften haben sollte habe ich jetzt hier gelernt, ich habe es etwas grosszügiger bemessen an den Seiten als das aufgetrennte Kaufshirt. Ich lege es locker auf und zeichne drum rum ohne zu ziehen oder ähnliches.Oder möchtest du etwas anderes wissen?
-
Huch...so viele Antworten da muss ich jetzt erst mal alles Lesen und dazu was Schreiben.
Nanne, soviel Seide versemmelt...das ist wirklich ärgerlich...
Rufie das Anpassen ist für mich furchtbar schwierig könntest mir da etwas empfehlen zum reinlesen um das besser zu verstehen?
Ich muss gestehen ich kaufe gar keine Nähzeitschriften, ich fürchte damit käme ich überhaupt nicht klar. Also SM erstellen bedeutet für mich von etwas vorhandenem abzeichnen und Anpassen aber das klappte ja nicht wie man sieht. ich habe das SM von einem gut sitzendem Shirt abgenommen und bin deshalb auch so enttäuscht das es vorn und hinten nicht passt. Vielen Dank für deine Ausführung und deine aufmunternden Worte
Ich werde mich auf jeden Fall vermessen lassen, das letzte mal ist Jahre her...
Anne bei deinem Rettungsvorschlag bin ich etwas überfordert, hab ich das richtig verstanden das die Zwickelspitze nach unten zeigt? Ausserdem soll ich wo genau einschneiden?
-
Ich bezweifle das mich das weiterbringt - geht ja hier um ein selbst erstelltes SM
-
Es ist schwierig im Alleingang was zu machen/lernen da der Nähkurs ja auch auf Eis gelegt wurde
-
Ich bin Änfänger und bin immer sehr demotiviert nach dolchen Sachen Und den Stoff hatte mir mein Mann aus den Staaten mitgebracht deswegen ist es doppelt schade
-
Danke für die Erklärung, also kann ich mein Werk getrost in die Tonne kloppen☹️
vielen Dank für eure Hilfe - ich geh dann mal Frust ablassen... -
Jetzt bin ich irritiert - was ist eine FBA?
Und wenn ich die Schulternähte auftrenne und den gleichen Stoff einsetze das geht nicht?
Ich habe ansonsten noch was von dem Stoff, nicht viel aber für Verlängerungen reicht er allemal.
-
die ganze obere Partie muss breiter!
Das passt sowohl von vorne, als auch von hinten nicht!
Also das gesamte Vorderteil wenn ich dich richtig verstehe? Da ist also nix mehr zu Retten?
-
Ich habe "gebummelt" .
Jetzt:
Ich doch auch
-
Ok wird morgen direkt erledigt vielen Dank nochmal
-
Wie soll ich meinen Arm positionieren seitlich auf die hüften damit man das Armloch besser sehen kann?
-
Vielen dank für Deine Mühe ohne Nähkurs der momentan nicht stattfindet bin ich aufgeschmissen...
Genau da sind keine Ärmel dran es ist ein stoffteil vorne und eins hinten.
Das mit dem angewinkeltem Arm wäre sicher sinnvoll?
-
Sorry ich hab jetzt in deinen Text reingeschrieben er wollte aber nicht farbig damit es besser lesbar wird - mein PC und ich sind einfach keine Freunde...
-
Ja ich habe mal gemalt, schaue mal:
Links und rechts neben der Brust zieht es, wenn Du den Ärmel einsetzt, richtig? Ja genau da zieht es...
Das wäre im Schnitt, wenn Du ihn im Bruch siehst der Bereich in dem der Armansatz beginnt (würde ich jetzt so interpretieren).
Ok verstehe!
ZitatWenn Du den Armansatz tiefer machst, d.h. die Ärmelweite wird dann größer, weil die Länge der Armansatznaht größer wird, versetzt Du den Zugpunkt. Stell Dir das ein bisschen wie einen Fledermausärmel vor.
Das wäre eine Option. Was bedeutet den Armansatz tiefer machen? Das Shirt besteht ja aus einem Teil die Ärmel sind ja nicht dran genäht?
ZitatAnsonsten: Abstecken am Körper und dabei nicht körperumfließend, sondern körpernah stecken. Dann kommst Du an das Armlochmaß heran, dass übernommen werden könnte. Ich denke, das liegt dann über dem Brustpunkt mehr in der Achsel. Die Armansatznaht wird vermutlich schräger.
Oh...selber abstecken wird wohl bisschen schwierig und meine Männer stechen mich höchstens
-
evtl noch den Armausschnitt weiter machen
Da studiere ich noch genau wie - da das SM von einem älteren SM abgenommen wurde - ich bin unsicher wo ich erweitern soll und wieviel...
-
Ah ok verstehe...
-
Aber komischerweise nur an der Brustspitze? Und es spannt an den Ärmeln
-
Danke fürs hochladen, leider sieht man es hier nicht so gut aber wenn ich die Arme anwinkele spannt es vorne an der Brust
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]