Das SM geht nur bis Grösse 42 und das ist halt zu eng wenn ich messe.
Nein bitte keine Seitenstreifen (Keile) ich hasse die Dinger.
Was ist denn mit SM aufschneiden und auseinander ziehen?
Das SM geht nur bis Grösse 42 und das ist halt zu eng wenn ich messe.
Nein bitte keine Seitenstreifen (Keile) ich hasse die Dinger.
Was ist denn mit SM aufschneiden und auseinander ziehen?
Weiter muss es sein da es an den Hüften zu eng wäre - und dann muss ich noch schauen wie ich es ein bisschen verlängere
Ein SM noch kein fertiges Kleid
Also glockig muss es nicht sein nur eben weiter - meinst du ein Schnitt bis zur hüfte reicht oder lieber weiter nach oben schneiden? Und dann das SM auseinander ziehen?
Hallo zusammen, ich habe vor ein Kleid zu Nähen das eher schmal geschnitten ist. Welche Möglichkeiten habe ich es ein wenig zu verbreitern an der Hüfte? Es ist ein schlichtes, knielanges Jerseykleid. Und so soll es aussehen
Oh das ist ja toll ich hab bisher noch nicht mit einer Nadel oder Vlies gearbeitet - wie heisst das denn genau? Das ist nicht dieses Avalon oder?
Kann die L450 auch den Festonstich?
Also was mich ja immer bei BL total abschreckt ist die Lautstärke - alleine vom Lesen/informieren hab ich nie Interesse gehabt die überhaupt mal zu Testen.
Ich habe eine alte 700DL und die näht wirklich super, die L460 habe ich mir nur gekauft weil die 700DL etwas "lauter" geworden ist altersbedingt.
Mich stört das extrem und als ich mal im Laden war habe ich BL getestet und ich mag die Maschinen überhaupt nicht genau wie Janome oder Elna.
Ich finde es gut das es so viele verschiedene Hersteller gibt so ist ja für jeden das passende dabei.
Ach die piept wenn der Stoff zu dick ist? Das ist ja cool
Ah, jetzt verstehe ich...das geht leider nicht da das abgeschnittene dünne Streife sind. Ich habe mehrmals versucht zu korrigieren bzw. zu begradigen und irgendwann war es dann einfach "kurz".
Die Ärmel habe ich heute gebügelt und der obere Rand steht irgendwie ab wie ein Zipfel leider kann ich keine Bilder hochladen das kriege ich am Handy nicht hin.
Wow vielen Dank für eure Hilfe - habe ich das richtig verstanden das ich unten einfach einen Streifen von einem anderen Stoff einsetze zB. Musselin in einer anderen Farbe und dann das Bündchen dran mache?
Hm auf Ärmel einfassen bin ich jetzt nicht gekommen ich schaue mal wenn ich das Bügel ob sich was verändert
Tolle Sache mit dem Wegklappen durch die Bilder wird das richtig deutlich.
Ich würde mich über den Link zum Blindstichfuß bei der L460 freuen denn die L850 ist und bleibt vorerst ein Träumchen...
Ein toller Bericht vielen Dank dafür! Mal ein paar Fragen zur Maschine - den Nähfuß wegklappen hört sich sehr praktisch an ist es das auch wirklich? Kannman so besser einfädeln? Was ist der Unterschied wenn man Bulkylock nur im ober oder Untergreifer Einfädelt? Die Maschine ist optisch mega ansprechend muss ich sagenBlindstichfuß - was macht man damit an der Overlock?
Ich möchte meine verkaufen, aber wenn ihr die so runtermacht,finde ich doch keinen Käufer mehr.
Wo kommst du denn her?
Dann nehm ich deine zu klein geratene Puppe gerne
Ne, das wird nix! Die Brüste sind ja fest und nicht in der Höhe verstellbar. Beulen an der falschen Stelle willst du sicher nicht.
Gruß Marion
Nein...will ich tatsächlich nicht...
Man man...ihr seid mir ja ne Truppe hier...ich kann euch gar nicht Ernst nehmen
Ich dachte halt die kann man an die eigenen Anpassen durch die vielen Rädchen aber wenn dem nicht so ist macht es ja nicht viel sinn?
Wobei die Brüste ja nicht das Problem wären - ich könnte ja einfach zwei Tennisbälle mit einem BH an der Puppe befestigen
Ich wollte Fragen wer von euch eine hat und ob die einem Anfänger wie mir weiter helfen könnte? Wie ist eure Erfahrung und könnt ihr eine bestimmte Puppe besonders empfehlen oder eben auch nicht?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!