Anzeige:

Beiträge von Foxy73

Hallo,

ich hab da mal ein Anliegen, ich hab mir eine Nähmaschine gekauft als Ersatzteillager für meine Ideal.
    Jetzt stelle ich aber fest die neu gekaufte hat 55 Watt und die Ideal mit der ich immer Nähe 70Watt.
    Kann ich also das Fusspedal mit 55 W an die Maschine mit 70 W anschliessen?
    Oder kommt es da womöglich zu Problemen?

Lieben Gruss
    Foxy

Nee also ich hab mir die Anleitung mal genau angesehen und ich passe hier definitiv...
    Das kann ich wirklich nicht da muss ein Elektro Mensch dran, mal sehen ob das dann alles funktioniert?

Hm, nein kein Elektriker nicht das ich wüsste...
    Hier mal das Gaspedal
    CIMG2903.jpg

Danke für den THread Hinweis, die Maschine - Greifer und alles andere hat meine Freundin eingestellt, die welche mir auch das Nähen beigebracht hat

Lach...wir saßen zwar fast 2 Stunden dran aber sie läuft:) Ich glaub einfach das dieses Garn nicht mehr taufrisch ist, das werde ich wegschmeissen und neues Aufspulen.
    Fadenspannung werd ich auch noch mal anschauen morgen, ich frag mich nur warum da so ein doofes Fusspedal bei ist, man muss da mit dem Zeh drücken also ein ganz kleiner Knopf. das kann man ja gar nicht richtig Dosieren? Weiss jemand zufällig ob man das Pedal umrüsten kann auf ein "normales"?

Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen - warum lässt die Maschine hin und wieder nen Stich aus, könnte an ungeeignetem Garn liegen oder?
    Also morgen erneut einfädeln (frisches Garn), neue Nadel und los geht´s mal schauen ob es dann besser wird:)

Hallo Kristina,

ich denke es ist eine Brother Pacemaker XL sowieso...aber auf dem Aufkleber ist leider keine Seriennummer, da steht nur Privileg/Quelle aber kein JA oder BR.
    Heisst das ich könnte einfach Brother Füßchen verwenden sind das alles Universalteile?

Guten Morgen,

ich habe 2 ältere Maschinchen hier rumstehen und überlege mir eventuell ein-zwei Füsschen dazu zu kaufen, die Frage ict nur wir findet man raus welche dazu passen? Die beiden Hersteller (Victoria/Privileg) gibt es ja heute nicht mehr wie kann ich also rausf finden welche für uns geeignet sind?

Kein Problem, deshalb hatte ich ja auch nochmal nachgefragt, dann mache ich mich mal schlau wo ich hier sowas finde!
    Ich hoffe es lohnt sich wenigstens und es findet kein böses Erwachen statt...
    Danke!

Den Supergau? Beim Reinigen nehme ich mal an...
    Morgen kommt eine Freundin die sich was besser auskennt und handwerklich begabt ist, mal schauen ob die mir helfen kann.

Man sagt ja nicht umsonst: Frauen und Technik:rolleyes:
    Denkst Du wirklich wir kriegen das hin? Oder soll ich lieber zum Doc gehen bevor Du unmengen an (wertvolle) Zeit vergeudest???

Die Nadel hab ich vorhin neu eingesetzt als wir angefangen haben zu Schrauben, sie ist noch grade hab es grad getestet.
    Ich hatte den gesamten Greifer gelöst, und danach Schwierigkeiten ihn überhaupt wieder auf die Achse zu kriegen.
    Oh je...hab ich da die Katze im Sack gekauft? Soll ich sie gleich wieder verschrotten wenn die niemals nähen wird?
    Verdammt, ich hab lang nach diesem Model Ausschau gehalten und dann sowas:weinen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]