Anzeige:

Beiträge von Foxy73

Heul...also kann die Maschine auf den Müll ja? Motor abbauen für alle Fälle und das war´s?
    Verdammt...ich wird dem Typen die Gurgel umdrehen - sorry aber ich bin echt wütend vorher lief alles soweit ich konnte nicht Klagen...
    Gut dass ich vor einigen Wochen eine ideal Voll Zickzack Deluxe bekommen habe so kann ich wenigstens etwas nähen solange ich Grüble!
    Macht es denn Sinn Stefan den Mechaniker nochmal auf die Füsse zu treten dass er Mist gebaut hat oder soll ich es einfach Ruhen lassen?

Ach Leute...ich komme mir total verar...t vor, vom Mechaniker nicht von euch...
    Ich bin eigentlich stinksauer auf ihn und werde nachher Testen - wobei ich auch als Laie durchaus logisch Denken kann und sicher bin das es mit dieser Korrektur nicht getan ist, da wird sich gar nichts ändern und ich wollte ihm eigentlich die Test Bilder von gestern schicken aber er ist überhaupt nicht darauf eingegangen!

Ich hab grad mit dem Mechaniker telefoniert er hat mich am Telefon angeleitet die Spulenkapsel zu verstellen und laut ihm wäre jetzt alles in Ordnung.
    Ich hatte noch keine Zeit nochmal zu Testen mache ich aber nachher und dann Berichte ich wenn ich erneut anrufe:)

Und wie Erklärst Du Dir das sie bis vor kurzem Problemlos gelaufen ist? Ich hab sie ja ohne Grund in Wartung geschickt es war eigentlich nix zu beanstanden.
    Ach so...das meinst Du mit sachgemäss alles klar hab ich verstanden.
    Naja was heisst hier nicht hören wollen? Wenn das Fakt ist dann ist daran ja nichts mehr zu rütteln oder?

Nun, ich sagte ja bereits ich hänge eigentlich an der Maschine ich würde sie gern weiter benutzen aber was nicht geht - geht halt nicht und da ich bisher gerne weiternähen möchte muss halt was neues her. Im Plastik von heute sind da denn auch Weichmacher drin? Er sagte wenn der hart wird mit den Jahren reissen die Dinger, und ich geh mal davon aus das selber austauschen auch nicht möglich ist oder? Ich hab an meiner Maschine schon mal was eingestellt mit Stefans Hilfe.

Ich hab eigentlich die Maschine hingebracht da sie bisher noch nie zur Wartung war, und gesagt habe ich eigentlich nichts wegen Kosten einfach dass er mal drüberschaut
    ob was gemacht werden muss usw. Rechnung habe ich keine er wurde mir empfohlen und da ich am Ende heftigstes Nasenbluten bekam bin ich wieder abgerauscht ohne irgendeine der Maschinen Probe genäht zu haben so wie es ursprünglich geplant war.

Was heisst denn bei sachgemässem Gebrauch vollkommen ok? Ein Plastikzahnrad kann ja immer wieder reissen oder nicht?
    Da macht doch das austauschen nicht wirklich Sinn? Er meinte Reparieren lohnt nicht er Verkauft mir eine neue:D
    Und als ich dann nachhakte sagte er eben es wären so an die 100 Euro wenn ich sie unbedingt Reparieren möchte.

Ich weiss eine Sache: bevor er die in die Finger bekam lief eigentlich alles ich konnte ohne Probleme mit ihr nähen und jetzt kriege ich nicht mal die Fadenspannung eingestellt geschweige denn eine saubere/grade Naht...
    Das kann´s ja nicht sein...

Puh Stefan da ist aber ne ganze Menge durcheinander? Ich versteh das nicht - wofür hat mir dann der Mensch Geld abgeknöpft was hat er denn bitte gewartet?
    Das Zahnrad hat laut seiner Aussage aber wohl schon Risse und ein neues würde plus/minus 100 Euro kosten aber das wäre ja auch wieder aus Plastik oder sehe ich das falsch? Ich ruf den morgen mal an das weiss ich schon mal sicher...

Danke Dir Stefan für Deine Einschätzung!

Also ich hatte ihm erklärt was ich genau Nähe denn ich suchte ja eine neue Maschine und er zeigte mir eine olle Pfaff Hobby für nicht mal 100 Euro, ich hab Dankend abgelehnt denn die sah nicht grad stabil aus!

Ihr seid gemein ihr wollt meine Ideal Beerdigen und ich hänge doch so sehr an ihr*schnief* ne Quatsch wenn es sein muss dann hab ich halt Pech gehabt.
    Ich hab ja jetzt ein gutes Jahr auf dieser Maschine genäht aber niemals waren die Stiche so unsauber, die Fadenspannung kriege ich bei Leder und zickzack überhaupt nicht mehr hin.

Ihr seht rotes Kunstleder, türkises echtleder und Baumwolle auf den Bildern die Zahlen sind die Fadenspannung - die ist bei der Ideal eigentlich immer recht tief aber Stefan weiss das ja selber nur ihr anderen vielleicht nicht die keine Ideal kennen.

2014-11-30 16.12.55.jpg

2014-11-30 16.13.05.jpg

2014-11-30 16.13.18.jpg

2014-11-30 16.13.23.jpg

2014-11-30 16.13.37.jpg

Das letzte bild ist Leder doppelt! Jetzt bin ich gespannt und hoffe man kann noch was tun?

Lach...das sind viele gute Optionen:) ausser das Reparieren - das hatte ich erst letzte Woche getan und den rufe ich morgen nochmal an aber vorher teste ich!
    Und neue Kaufe ist glaube ich klar, ich muss nur noch vorher fertig Grübeln:D

Grossraum Düsseldorf wäre so mein Gebiet wenn Du da jemanden wüsstest gerne ausser Herrn Z. in MG der muss echt Nicht sein!
    Da wir in einem Haus wohnen hätte mich die Frage ob die laut sind gar nicht so Interessiert:D
    Wie gesagt ich hab gar nicht den Platz für diesen Tisch, ins Büro darf ich nicht das stört meinen Mann wenn er Arbeitet das wäre der einzige Platz ansonsten geht es nirgends, und die Maschine ist also fest eingebaut sagst Du?

Hm wie Löse ich dieses Problem...

Oh...nein Rostock hatte ich nicht gesehen aber ist nicht grad um die Ecke und wenn Du sagst Reparatur Leisten . ich Nähe wie gesagt NICHT Gewerblich einfach nur als Hobby wenn ich denn mal Zeit habe unregelmässig und wenn so ne Wartung 300 Euro kostet dann rentiert das ja nicht wirklich für mich, versteht mich nicht falsch aber ich Lebe ja nicht davon?

Gut - keine eierlegende Wollmilchsau;)

...wenn Du eine mit "ZickZack" willst, musst Du leider ein etwas grösseres Budget andenken...

...die "feinen Sachen" nähst Du mit der Privileg oder der Pfaff...für's Grobe eben die Industriemaschine...

Ah ok, so hattest Du gedacht ok das ginge natürlich auch, die Privileg kann ich wohl eh bald abschreiben die spinnt total seit der Wartung ich kriege mit der gar nix mehr zustande, ok dann fällt Zickzack also flach gut nun muss ich mal in mich gehen und erst mal schauen was ich mit der Pfaff mache...

Jedenfalls Danke vielmals für eure Hilfe - Tipps und Meinungen ihr seid eine grosse Hilfe!

Hm der einzige Mensch der hier Industrienäher Verkauft wo ich kürzlich war sagte mir er verkaufe nur die besten, im Schaufenster war eine Innovis 10 A, eine Juki und die industrienäher waren in keinem guten Zustand ehrlich gesagt also kein Laden wo ich guten Gewissens Kaufen möchte...
    Ich hab eben noch nie auf so was genäht, und ich weiss gar nicht wo ich den passenden Tisch dafür hinstellen soll aus Platzgründen:confused:
    Die kann ich ja sicher nicht mal eben auf dem Esstisch abstellen wie bisher?

Auf der verlinkten Homepage steht das mit dem Verkauf/EU usw. bei einem Model unter Option...

Ok Danke damit kann ich was anfangen, die Maschinen gibt es hier nicht werden geliefert aus Übersee ja?
    Was ist mit Ersatzteilen und Reparatur bin ich danach auch arm?
    Zickzack wäre schon schön da ich die Halsbänder ja mit Raupennaht vernähe ist das überhaupt möglich bei solchen Maschinen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]