Ich danke euch für die tollen Tipps
Beiträge von Foxy73
-
-
Machi was genau ist diese Einlage - hast Du mal ein Bild davon?
-
Arbeitsplatten zu nehmen wäre also ideal? Aber da ich zwei brauche um einen L förmigen Tisch aufzustellen was mache ich mit den offenen Kanten?
Kann ich die Maschine trotzdem hoch klappen zum Spule wechseln?
Oder braucht es dafür eine extra Vorrichtung?
-
Meine 230 ist ohne Tisch und ich brauche 2 Tische in L Form um mehrere Maschinen drauf zu stellen deshalb meine Frage. Genau die 230 ist sauschwer da kann bisher keine Maschine mithalten.
-
Bedenken das meine Pfaff zu schwer ist eventuell
Wie müsste man da vorgehen?
-
Wäre es theoretisch möglich eine Nähmaschine in einen Schreibtisch zu setzen oder spricht was dagegen?
-
Bezahlbar, zuverlässig und relativ leise da fällt mir nur Juki ein
-
Die Hunde oder die Futterbar
Entweder sind deine Ansprüche zu hoch oder euer Werkzeug zu schlechtDie Futterbar...nicht die Hunde...die können ja nun gar nichts dafür...
Ich bin ein Ästhet - so wie die meisten weiblichen Lebewesensie war einfach nur schrecklich und da nicht handwerklich geschickt sah sie dann auch so aus....
-
Da Foxy einen hochwertigen, stabilen und praktischen Horn-Schrank ersetzen will, glaube ich nicht, dass dann von ihr selbstgebaute Möbel die Situation verbessern.
Ja genau da liegt der Knackpunkt...es wird eher nur verschlimmbessert
Mein Mann hatte sich mal angeboten eine Futterbar zu Werkeln für meine Hunde - was soll ich sagen...ich hab sie weggeworfen... -
Vielen Dank für eure Tipps das doofe ist nur das wir (mein Mann und ich) handwerklich völlig unbegabt sind noch haben wir das richtige Werkzeug dafür fürchte ich. Ich habe jetzt einige gerauchte Büromöbel abgesucht aber die Tische sind eigentlich alle viel zu gross. Ich erkundige mich mal ob im Bekanntenkreis jemand Lust hätte sowas für mich zu bauen.
-
Vergessen - bisher steht da ein Horn Nähschrank mit viel Stauraum auf der langen Wandseite den gilt es zu ersetzen also den Stauraum. Zusätzlich möchte ich eine Hundebox unter den Tisch "verstecken" und überlege noch einen Rollcontainer drunter zu packen für Stauraum
-
Ich brauche einen oder auch zwei Tische für mein Nähzimmer allerdings dürfen die nicht allzu gross sein, eine Seite darf bis 160 cm lang sein die andere am liebsten 120 cm. Ich möchte da alle meine Maschinen drauf stellen damit ich die nicht immer hervor holen muss. Es darf auch ein Eckschreibtisch sein aber bisher habe ich nix passendes gefunden.
Ikea ist nicht meine erste Wahl obwohl der um die Ecke ist aber ich möchte auch kein Vermögen ausgeben.
Habt ihr Tipps für mich wo ich mal schauen könnte?
-
Hallo Kledet, ganz lieben Dan für die ausführliche Erklärung - ich konnte mir da so gar nichts drunter vorstellen.
-
Josefa das mit dem besprechen der Einstellungen interessiert mich sehr - was wird denn gemacht bzw. wie?
-
Ja, fast richtig, aber die 230 hat da ja noch weniger.
230 ab Werk: ca. 7 mm
138 ab Werk: 8 bis 9 mm
Jeder weitere mm muss durch eigene Schrauberei "herausgekitzelt" werden.
Das mit dem Kitzeln hast du aber schön gesagt
Ich finde leider keine global oder Typical zum Probe Nähen in meiner Umgebung, sind die echt so selten? -
Ich persönlich würde dann aber eher Richtung 134, 138, 238 schauen, da dann der Kniehebel dabei ist, den ich gerade beim Geschirrnähen für extrem komfortabel halte und die Mechanik ist insgesamt kräftiger ausgelegt, wenn es doch keine echte Mehrfachtransportmaschine werden soll, wie dir ja schon vielfach empfohlen.
Sagtest du nicht das die 138 "nur" eine Feuerzeugbreite also ca. 10 mm Füsschenhub hat?
-
-
Meine 230Meine 230
-
Ja...dumm gelaufen...die Pfaff ist anscheinend nicht höher zu Stellen also der Füsschenhub - max. 1 cm mehr geht da nicht. Am liebsten würde ich die Typical Probenähen aber ich konnte keine in meiner Umgebung finden. Online Bestellen kommt auch nicht in Frage was ist dann eine alternative für uns?
-
Hallo Josefa, dann würde ich Dir vorschlagen Du kontaktierst auch mal Frank Brunnet er wird Dir da am besten Helfen besonders da Du ja auch gewerblich nähst? Ich werde aber berichten was mit der Pfaff passiert ich habe nämlich gar nicht überlegt wieviel Füßchenhub wir da zur Verfügung haben...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]