Anzeige:

Beiträge von Foxy73

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine. Bisher habe ich eine alte Pfaff und eine Ideal. Dazu kam die Brother Innovis 27 mit der ich nicht zufrieden war, daher durfte diese dann gehen.
    Jetzt suche ich was um Leder und Fleece zu Nähen, aber ebenso Jersey für Bekleidung.
    Ich war heute beim Händler und habe folgende Maschinen getestet


    Brother innovis 100, 550, F4020,1040 und 1100 keine konnte Leder plus Fleece Nähen - nicht mal einen einzigen Stich. Dann habe ich getestet: Janome 7100 und DC 6030 die haben es ebenfalls nicht geschafft.


    Die einzige das das schafft war die Skyline 5 mir gefällt sie aber überhaupt nicht von der Bedienung - ich finde sie relativ kompliziert. Habt ihr eine Idee welche noch in Frage käme?

    Ist ja auch nicht ihres...steht weiter vorne aber auch:D


    Schaumstoff heute besorgt - und fast verzweifelt...hat schon mal jemand versucht Schaumstoff irgendwo rein zu stecken wo Vlies drin ist?
    Arrrgghhh...nie wieder Volumenvlies plus Schaumstoff...

    Puh Evazote kosten 45 Euro:eek: ich wollte ja noch ein paar mehr Betten Nähen...
    Was ist daran so besonders das sich der hohe Preis lohnt? Stimmt Möbel Häuser könnte ich abklappern, das beim Tedox ist nur 3 cm dick ob das ausreicht was meint ihr?
    Ich hatte sowas noch nie in der Hand!


    Zamba - die werde ich mal besuchen gehen:D

    Toom gibt es hier in der Gegend leider nicht, und bei den Handtüchern hab ich tatsächlich Angst das die sehr langsam durch trocknen.
    Volumenvlies hab ich ja drin, auf jeder Seite aufgenäht und da ist meine Maschine schon an ihre Grenzen gekommen, ich glaube mehr davon geht definitv nicht:D

    Vielen Dank für eure Ideen - wie muss ich mir denn so Schaumstoffmatten vorstellen und wo bekommt man sowas?
    Die Schwimmnudeln kenne ich da mache ich mich mal schlau...

    Der sieht aber aus als ob er sich sehr wohl fühlt:D


    Die war grade so ziemlich im Tiefschlaf und das Blitzlicht hat die Oma geweckt:(
    Plastikkörbe habe ich 2 hier aber die gehen nicht da der andere Hund immer ruckartig aufspringt, dabei das Bett mit hoch reisst und es tierisch laut knallt besonders Nachts...


    Nanne - fest zusammengerollter Schaumstoff wie muss ich mir das Vorstellen?

    Wow, total schön...aber Kügelchen füllen geht gar nicht das Hundetier hat mal als Welpe unseren Sitz sack geschrottet - daher gibt es hier absolutes Kügelchen Verbot...
    Ich hab Polyesterdaunen und Latexflocken hier aber die sind zum Teil sehr schwer und das verklumpt ja irgendwann im Bett oder?

    Das Bett ist von meinem kleineren Hund der nicht im Bild zu sehen ist:D nichtsdestotrotz sind die Wände total weich und haben keinen Halt.
    Das Bild hatte ich nur eingestellt um das zu verdeutlichen wie weich die Wände tatsächlich sind.

    Huhu, ich habe ein Hundebett genäht mit Volumenvlies aber das reicht nicht aus - womit könnte ich das Bett steiffer kriegen mit Schaumstoff (liegt sich das nicht platt?) oder Isomatte vielleicht? Es ist so weich das es in sich zusammen fällt und das ist ja nicht Sinn der Sache...
    Es sollte vor allem waschbar sein...

    Wow, so viele tolle Tipps und Anregungen - vielen Dank! Hotelverschluss mag ich überhaupt nicht um ehrlich zu sein und bisher machen wir es wie im gezeigten Video
    aber dort ist das Kissen sehr flach und dünn unsere sind prall und dick da wird das ganze echt schwierig rein zu Quetschen und das muss täglich erneut gemacht werden vielleicht kloppen wir uns ja auch im Schlaf mit den Kissen - keine Ahnung?


    Ich habe mindestens 6 Bettwäschen die wir benutzen das hiesse dann 12 Kissen umändern...ächz...
    Ich werde morgen mal ein Bild einstellen @ Sanne ann sieht man es besser,

    Guten Abend, wir haben uns neue Kopfkissen besorgt - nun passt die komplette Bettwäsche nicht mehr und jetzt überlege ich was tun?
    Die norm Größe ist ja 80 x 80 und die neuen Kissen sind 80 x 40, wie verkleinere ich die am besten?
    Ich wollte die Seite ohne Reissverschluss einfach verkleinern aber da sind paspeln dran und damit hatte ich bisher noch nie zu tun, ist das ein geeignetes Anfängerprojekt was meint ihr?


    Oder gibt es sonst noch eine andere Lösung? Da ich alle Kissenbezüge verkleinern möchte wäre das Reissverschluss raustrennen, kürzen und neu einnähen wohl zu aufwendig? Ich habe aber auch keine Lust mehr die Bezüge immer nach innen in die Kissen zu klappen...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]