Anzeige:

Beiträge von Foxy73

Viel Schnickschnack (ausser bei einer Computergesteuerten Maschine) macht das Nähen nur einfacher. Wenn Dein Budget nicht für ein gute Maschine mit Schnickschnack reicht, nimm die Tiptronic, und spare auf eine neue, falls Du wirklich den Schnickschnack brauchst. Und dann behalte die Tiptronic als Backup.

Ja ich denke ich werde es mit der Tiptronic probieren - aber mal nebenbei gefragt:
    Welche ist eine gute Maschine mit Schnickschnack;)?

So; ich habe mir heute die Tiptronic vorführen lassen - echt altbacken und unsexy aber ich war erstaunt wie leise sie doch ist? Leder, plus Gurtband und auch Fleece hat sie problemlos geschafft!
    Was mich ein wenig gestört hat - Jersey wurde mit und ohne DFT genäht da war überhaupt kein Unterschied zu sehen? Ich meine mich zu erinnern das der DFT bei elastischen Stoffen abgestellt werden soll aber in der Naht war null Unterschied? Ich Frage mich jetzt ob die für Jersey und Co. wirklich geeignet ist?

Auch die Zwillingsnadel ist nicht rausgefallen wie ich hier im Forum einige male Lesen konnte, ich hab zwar nix zu bemängeln aber irgendwie Bedenken das sie mir doch zu altbacken ist/ohne Schnickschnack ist und dann nicht mehr gefällt. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Die Dame meinte für den Preis kriegt man nichts besseres (für meine Bedürfnisse)?

Hallo zusammen, ich habe jetzt gute 15 Monate mit meiner Gritzner ohne Probleme genäht, durch dicke und dünne Stoffe, alles ging super und nun hat sie ein großes Problem mit dem Greifer. Ich kann nicht mehr nähen!
    Die Nadel trifft auf den Greifer, ich bin wirklich ratlos, ich habe davor ein paar dickere Lagen mit Fleece und Volumenfleece genäht und plötzlich ging nichts mehr. Ich habe ein kleines Video gemacht, vielleicht weiss jemand Rat, was ich jetzt tun kann. Ich stelle den Link zum Video gleich ein.

Hallo Michelle20 - bist du hier jetzt irgendwie weiter gekommen?

Gritzner ist auch total unsexy. :D

Die bauen u.a. alte Pfaff-Modelle in Lizenz nach. Die Dinger sind halt 80er Jahre und ohne Touchscreen und Glitzereinhorn - aber eben auch ausgereift und stabil.

Jaaaa... da sagt Du was...ich hab echt mühe damit - sorry aber Frau schaut ja auch ein bisschen auf Optik :D
    Selten so eine hässliche Nähmaschine gesehen...ob die echt hält was mir alle versprechen? Ich muss mich Gedulden bis ich probenähen kann aber die Zeit will ich nutzen um mich zu informieren und derweil werde ich die ganzen Brother/Janome Händler wieder abwimmeln müssen wenn die sich demnächst bei mir melden...

Die Dame im Laden hat diverse Nadeln gewechselt - die Maschinen schafften nicht mal einen Stich...das war echt makaber.
    Die Verkäuferin hat selber genäht ich durfte nur zugucken, sie meinte aber das Gurtbänder da der Knackpunkt seien und viele Maschinen damit Probleme haben? Bernina fällt leider aus meinem Budget raus...

Hab die Juki gefunden in knatschrot:D muss jetzt schauen wo eine steht damit ich Probenähen kann!

Ich bin bisschen überfordert...so lange/gut kann ich nicht Nähen...
    Ich habe heute den Mechaniker in Schwelm empfohlen bekommen der schwört auf Gritzner - aber ich mag gerne immer zwei Seiten hören - sobald jemand nur eine Sache empfiehlt bin ich skeptisch. Die ganze Homepage ist nur über Gritzner und wenig Bernina aber fast schon übertrieben überzeugt.

Gestern wurde mir die Brother 550 gezeigt ich war total heiss auf die - der Mechaniker sagte die gibt es schon seit drei Jahren nicht mehr auf dem Markt? Wem soll man da noch Glauben? Da man nicht alles probenähen kann ist das immer sehr schwierig.

Diese Juki konnte ich nicht wirklich finden hast Du da eine Seite wo ich nochmal nachschauen kann?

Laut Mechaniker wird Gritzner in Tschechien hergestellt? der Mechaniker hat mir von Gritzner abgeraten, ebenso von Bernina und Husqvarna. Janome mag ich nicht was bleibt mir denn übrig?*Grübel*
    Er erwähnte auch das die enormen Preisunterschiede davon kommen das Maschinen teilweise re-importe sind und dann auch nix taugen? Deshalb hätten die Brother bei meinen Tests gestern alle versagt.Ähm ich war in Solingen beim Fachhändler und ich bin immer mehr irritiert und frage mich wie ich da jetzt weiter komme?
    Ich will endlich wieder Nähen...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]