Das mache ich gerne, ich hatte es nur verdrängt da er nicht als Juki Händler gelistet ist
Beiträge von Foxy73
-
-
Danke Muriel, du meinst den Hegmann oder? Auf der Homepage finde ich keine Juki daher hatte ich den beiseite geschoben
-
Oh mein Gott...ich bin verliebt...aber leider unerreichbar...
Janome MC 6700 ein absoluter Traum - optisch wie beim Nähen...
Was für eine Wahnsinns Maschine - wenn ich könnte würde ich die obwohl ich Janome nicht mag sofort mit nach Hause nehmen!
Die Verkäuferin hatte richtig Ahnung und wollte mir unbedingt eine Bernina 330 andrehen aber ich bin irgendwie noch nicht so ganz überzeugt von der.
Die Juki HZL DX 5 würde mir auch gefallen aber ich finde keinen Händler zum Probenähen.
Welche Maschine soll es werden - Bernina 350
Juki HZL DX5 oder weiter Träumen von der Janome MC 6700? -
Cornelia, wo genau wohnst Du denn?
-
Wir wären ja "nur" zu viert - ginge es zuhause? Bei mir eigentlich ja nur ist einigen Kaarst zu weit weg.
-
Wo kann ich mich am besten über Gewerbemaschinen informieren? Sind das Industrienäher? Dann fällt sowas flach denn ich Nähe aus Platzgründen am Eßtisch.
Was ist denn ein Dreifachtransport? kann man die Qualität eine Maschine wirklich am Greifer fest machen?
Ich habe die HP eines Mechanikers gelesen über Gritzner und Bernina und er meint das DuG wohl die haltbarsten sind. Manche empfehlen mir Husqvarna oder Janome (wobei 2 Janome Modelle tatsächlich mein Material geschafft haben) wieder andere sagen bloss keinen Horizontalgreifer?
-
Ich muss jetzt noch mal nachfragen da ich weiss das hier wirklich kompetente Leute unterwegs sind - im Facebook lassen viele Verlauten das ich gar nichts mit Horizontalgreifer kaufen soll, aber es kann doch nicht sein das 80% aller Maschinen deswegen nix Taugen? Wer hat denn einen DuG ausser Bernina?
Ich werde immer konfuser umso mehr ich lese...
Zudem habe ich gesehen das Bernina im Ausland teilweise um einiges günstiger ist als hier - woran liegt das und gibt es da irgendwelche Unterschiede?
-
Also meine Hunde haben vielleicht je 5 Halsbänder, aber auch nur weil die Damen den Halsumfang ständig wechseln
Die Pfaff ist in einem kleinen tisch eingebaut und hat einen Elte Motor dran Typ PE 30 80-45w.
Reicht nach meinem Empfinden aber nicht so wirklich aus.
-
Also...ich war heute Testen und bin echt enttäuscht - ausser Bernina 350 und Janome Skyline 5 hat es keine der getesteten Pfaff geschafft - Gurtband und Ledwer in Kombination ist echt ne Wahnsinns Herausforderung.
Was meinst Du mit Lederhalsbänder sind gerade IN? Ich Nähe die nicht ständig für meine Hunde aber ab und zu mal eins auch zum Verschenken.
Mein Mann wollte mir ja die Skyline aufschwatzen aber ich will mit der einfach nicht.
Wo kriege ich denn so einen Pfaff Motor her bzw. wonach muss ich Googeln?
Sind die mit jeder Pfaff kompatibel oder muss man da was beachten?
-
Ah ok...ein Eisenschwein hab ich ja auch aber trotzdem möchte ich was Computergesteuertes zusätzlich
-
Hallöle,
bei mir wohnt seit ca. 5 Jahren eine Ambition, die 1.5.
Sie hat ein paar mehr Spielereien als die 1.0, aber die Grundausstattung ist gleich.
Den Einzug hab ich noch keine Sekunde bereut. Jersey, Jeans, Taschen und
Kaffeetütentaschen, Woll- oder Seidenorganzastoff, Baumwolle, Kunstleder, Mischgewebe
alles näht sie ohne murren.
Auch mit den Zierstichen hab ich ein wenig gespielt.Du solltest sie Probenähen mit deinen Lieblingsstoffen um zu sehen, ob ihr euch mögt.
Viel Spass beim testenGrüßle
BeaHallo Bea, ich habe auch die Pfaff ins Auge gefasst - bist Du immer noch zufrieden mit deiner?
-
Alles klar aber soll es tatsächlich 50 heißen? Oder 10 - 5 Jahre? Warum denn "so alt"?
-
Nix unter 10 mal 5 Jahre soll das heißen? Reden wir von Frau oder Nähmaschine?
-
vlt. solltest Du mit den Anforderungen und Wünschen an Deine Maschine, auf ein gebrauchtes, hochpreisiges Model gehen... Ich habe meine Brother auch gebraucht gekauft, 700 statt 1260€!
Über Kleinanzeigen kann man die ja auch probenähen und wenn die Maschine nicht älter als 2-5 Jahe ist... why not?
DAS hatte ich auch schon in Erwägung gezogen aber in meiner Nähe hab ich bisher nix passendes gefunden und ohne zu Testen kaufe ich keine Maschine! aber 5 Jahre ist das nicht ein bisschen zu alt?
Manche wollen für paar Jahre alte Maschinen einfach zu viel Geld meiner Meinung nach...
-
Wie sieht es eigentlich mit Pfaff Ambition 1.0 aus oder 2.0 - wären die eventuell besser geeignet für mich?
Ich habe grade in der Nähszene Angerufen - leider haben die kaum eins der Modelle da die ich Testen möchte (irgendwie gibt es immer nur die hochpreisigen zum Testen im Laden*Grübel*)
-
Hm...wenn ich ehrlich bin hat mir die kleine 215 ein bisschen zu wenig Stiche und verstellbarer nähfußdruck fehlt auch? Die Gritzner hat ja Dualtransport ob der tatsächlich so super ist wie man im Netz liest?
Ich hatte noch nie OT daher kann ich da nix zu sagen -
Oh...das Thema Pfaff Motor hab ich übersehen - danke dafür!
-
Ich wohne in Kaarst - bin aber mobil/flexibel schlagt Ort und Zeit vor Cornelia und Edibia
-
Danke für die vielen Antworten (so schnell und Tipps - ich habe mich bisher noch nie mit Bernina befasst alleine schon wegen dem Preis. Hulabetty welche Gritzner hast du denn eine mechanische?
Irgendwie fehlt mir ein wenig der Schnickschnack bei der Tiptronic wenn ich ehrlich bin.
Ich wollte heute die tiptronic kaufen gehen, jetzt hat mein Mann aber gestern abend die Bernette 38 entdeckt und jetzt bin ich unschlüssig. Ich möchte halt eine die auch mal! nicht ständig was dickes näht oder sollte ich lieber meine Pfaff 230 mit stärkerem Motor ausrüsten und die dafür benutzen?
Boah es ist sooo schwierig eine Entscheidung zu Treffen...
Online schreiben alle für dicke Stoffe geeignet aber das ist eine glatte Lüge - ich hab einige getestet und die schafften ja nicht mal einen Stich!
-
Hallo, ich bin gerade auf die Bernette 38 gestossen und frage mich ob die ein Arbeitstier ist oder doch eher eine Haushaltsnähmaschine?
Ich wollte eigentlich bei Gritzner zuschlagen doch irgendwie vermisse ich den ganzen modernen Schnickschnack...
Was würdet ihr empfehlen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]