Anzeige:

Beiträge von Foxy73

    Gibt es eigentlich Anfängerfreundliche Overlockmaschinen die nicht so wahnsinnig viel Kosten? Ich hörte mal das Brother eine hat und die Gritzner 788. und W6 würde mir auch noch Einfallen.

    Ich habe bisher nur selten in Kursen drauf genäht und habe leider keinen kompetenten Laden in der Nähe wo ich mal Testen könnte.

    Kann man sowas auch gebraucht Erwerben bei Online Händlern oder auch Privatanbietern? Ich hoffe auf eure Tipps :)

    Hallo, ich Frage mich gerade ob ich verschiedene Sticharten bei oben genannten Fuß Einsetzen kann? Bisher nutze ich Stich Nummer 3 (B 530) gibt es noch andere Stiche für diesen Fuß?
    In meinem Handbuch steht leider nichts darüber und ich hab Angst das die Nadel da drauf knallt bei anderen Stichen...

    Der Nähkurs ist da glaube ich nicht so die Erste Wahl - ich habe verschiedene Besucht und nie wirklich was über Stoffe gelernt ausser was Ketten und Schußfaden bedeutet...

    Nein ich kenne nicht hundertprozentig die Unterschiede, ob ein Stoff fein oder dick ist kann ich Unterscheiden ebenso Jeans, Tüll usw.

    Ich weiss nicht was leicht gewobene Stoffe sind oder mittelschwergewoben ich kann nur mutmaßen.
    Ich weiss auch nicht wo der Unterschied von leichten zu schweren Strickwaren ist.

    Im Handbuch werden diese Stoffe leider nicht genauer Definiert :(

    Huhu, kann mir jemand Erklären wie ich den Nähberater am besten Bediene? Da stehen verschieden gewebte Stoffarten und ich als Laie weiß natürlich nicht

    welche Stoffe wie gewebt sind...

    Huhu, meine Bernina ist jetzt endlich da und gleich mal eine Frage ich bin nämlich total irritiert. Die hat einen dreifach Transport und ich kenne nur den 7 fachen - ich dachte es gibt nur den 7 fachen. Ist der dreifache tatsächlich besser als der 7 fache?

    Blöde Frage ich weiss - ich weiss nur nicht wie ich mich Ausdrücken soll...

    So wirklich weiter gekommen bin ich zwar nicht aber ein wenig gelernt habe ich zumindest durch die ganzen Gespräche usw. Es hat den Anschein als würde ich mit einem Horizontalgreifer nicht wirklich das erzielen was ich möchte, eine robuste Maschine mit Durchstichskraft.


    Leider fällt die Janome 6600 raus da Flachbett, das ist mir irgendwie nicht so richtig Aufgefallen am Anfang - ich war wohl geblendet! Die Juki konnte ich bisher noch nicht Testen aber ich habe irgendwie das Gefühl das es dort nicht anders aussieht. Es soll eine Industriemaschine geben die man auf den Tisch stellen kann - kennt jemand zufällig das Model? Der Mechaniker wollte das ich vorbeikomme aber bisher hatte ich noch keine Zeit.


    Ich hatte ja die Bernina 350 im Auge - bin da bloss irgendwie zwiegespalten da Bernina ja viele Anhänger hat und gleichzeitig lassen viele stimmen verlauten sie sind nix besonders aber dafür überteuert. Bisher hatte ich um Bernina immer einen riesen Bogen gemacht und nun bekomme ich ein sehr gutes Angebot für eine 530. Jetzt bin ich total im Dilemma, ist es ungefährlich eine gebrauchte Maschine vom Händler zu Kaufen?

    Auf die Maschine gibt es noch ein gutes Jahr Garantie - was würdet ihr an meiner Stelle tun welche Maschine wäre euer Favorit? Wie sieht es mit Garantie aus bei Privatkauf diese Frage konnte mir bisher noch niemand beantworten...

    ...das Füßchen ist dein Freiarm:)

    Wenn ich bis runter zum Knie musste hab ich das mit der Brother nicht geschafft*ächz* ich muss meinem Sohn sagen er soll nicht mehr so enge Hosen Kaufen dann brauche ich keine freiarm mehr.

    Bin immer noch auf der Suche nach einem Händler wo man Juki probenähen kann - der in Moers ist am Umbauen da dauert es noch.


    Da finde ich einen Mechaniker der mir sagt ich bräuchte gar keinen "Porsche" (Juki DX5 bzw. 7)

    Er wird mir eine Industrienähmaschine zeigen die man auf den Tisch stellen kann...

    Wie soll das denn gehen?


    Ähm Muriel79 - die Janome MC 6700 P ist vor drei Wochen auf den Markt gekommen die kann nicht so günstig sein oder sprechen wir nicht vom selben Model?

    Also...ich mag tatsächlich kein Janome, aber die 6700 ist mir irgendwie ins Gesicht gesprungen quasi:)


    Hulabetty wie flickt man ein Hosenbein ohne freiarm*grübel*


    Ich hatte die 8200QP getestet und die brachte das nicht fertig.


    Ich frage mich überhaupt ob eine Maschine mit Plastikspule das schafft auch die Juki? Was sagen die Experten hier?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]