Anzeige:

Beiträge von Foxy73

Hallo, ich wollte Fragen ob das Teil jemand in Benutzung hat und dazu was sagen kann? Ist er sein Geld wert und wo kann man ein Video finden wo die Handhabung erklärt wird? Ich kann mir nicht Vorstellen wie man ihn nutzt.

Mit W6 in ich irgendwie nie "warm" geworden...
    Babylock ist mir schlicht gesagt zu teuer und man hört immer wieder das die sehr laut sind. Ich hab meine Overlock auf verschiedenen Untergründen genäht und die ist überall laut besonders wenn man Vollgas gibt.

ich kenne ein von unten kommendes Messer nicht aber Danke für den Hinweis da werde ich mal drauf achten. Ich hörte das die Berninas unterschiedliche Motoren haben und die L460 eher wie eine Nähmaschine klingt?

Ich stelle mir halt vor das ein Nadeleinfädler ein praktisches Zubehör ist :)

Ja, das ist mir schon klar, dass jeder die Geräuschkulisse anders empfindet. Ist ja auch gut so. Meine Probleme mit der 750 QE hat auch kaum jemand verstanden...
    Wer den Ton nicht mag, kann ja die L450 nehmen, aber die hat keinen Kniehebel und keinen Nadelstopp oben.

Unterscheiden sich denn die L450 und L460 auch von den Geräuschen her?

Hallo zusammen, ich bin mit meiner Bernina 700D nicht wirklich glücklich - ich empfinde sie irgendwie als laut und abends kann ich mit ihr nicht Arbeiten da es die Nachbarn stört. Ich wollte mir die neue L450 mal anschauen doch jetzt bin ich auf die Juki 734d gestossen welche einen Nadeleinfädler hat. Da ich nicht mehr so gut sehe und keine Brille Tragen mag wollte ich mal Fragen welche Overlock die Eierlegendewollmilchsau wäre?

Ist ein Einfädler wirklich so hilfreich? Die L450 hab ich bei einer Freundin ausprobiert und im Fachgeschäft austesten gestaltet sich eher schwierig - womit näht ihr und welche Overlock empfehlt ihr?

Die Gritzner und Brother mag ich nicht die haben wir im Nähkurs.

Hallo, was könnte die Ursache sein wenn der Faden keine richtigen Schlingen bildet man kann ihn einfach wieder raus ziehen - sollte die Maschine gründlich gereinigt werden oder ist da ein Fachmann von Nöten?

Viele grüsse
    Foxy

Ok also WD 40 habe ich halt hier aber kein Petroleum - mit dem Fön ist klar nicht zu stark erwärmen sonst fliesst das Zeug auch da rein wo es nicht soll vermute ich. Es ist keine Automatic und das mit dem licht ist mir noch nicht ganz klar aber das eilt nicht. Ich sprühe das WD40 von aussen auf die Stellen nehme ich an?

Ich habe eine Pfaff 230 geschenkt bekommen und möchte versuchen sie zum Laufen zu bringen allerdings sind die beiden oben genannten Hebel sehr schwergängig, kann ich die einfach nur Ölen oder muss ich die entharzen usw.? Kann ich WD 40 einsetzen?

Sie hat zwar einen Motor aber kein Licht, dieses scheint nicht angeschlossen zu sein. Ist sowas nachträglich möglich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfe - ich möchte mich informiere weche Pfaff Modelle zwischen 1982 und 1998 gebaut wurden. Ich konnte im Nähmaschinenverzeichnis nix finden.
    Hat jemand dazu mehr Infos wo ich schauen könnte?

Ich habe jetzt mal Bilginsport angeschrieben ob die Bernina kürzlich gewartet wurde, und wenn ja ob beim Fachhändler oder von ihm selber.

Seltsamerweise kommt da keine Antwort ausser ja gute Maschine und läuft alles super. Mal ehrlich kann man so einem fremden Verkäufer Vertrauen und guten Gewissens eine 400 Euro teure Maschine kaufen?

Müssen wir jetzt über meine Aussage Diskutieren? Nur am Rande - ich bin selber gebürtig keine Deutsche...

Aber ich weiss wie es auf dem Bazar abgeht daher auch mein Post - wusste nicht das der jetzt soviel Aufsehen erregt :)

Ich schrieb nirgends das türkische Leute weniger vertrauenswürdig seien ich fand es einfach verwunderlich das alle ausschliesslich Berninas Verkaufen - nicht eine einzige Pfaff oder Singer.Aufpassen muss man trotzdem ich wurde auch schon über´s Ohr gehauen allerdings nicht von einem Türken.
    Wo in Düsseldorf hast Du die denn gesehen Walter?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]