Anzeige:

Beiträge von Pfälzerin

    Hallo Dagmar,


    knapp 900 Stiche ist ja schon einiges. Du könntest es auch mit einem Heftrahmen probieren. Den findest Du um Stitch-Editor unter dem Tab "Verändern". Du kannst zwischen 2 Optionen wählen. (s. Anlage)


    Und im Gegensatz zu Thomas2021 wird bei meiner Stickmaschine das Ergebnis erst richtig gut, wenn ich die Fadenspannung (Oberfaden) und die Stickgeschwindigkeit reduziere - wie Du es auch gemacht hast. Ich verwende fast immer normales Reißvlies. Evtl. wäre aber auch bügelbares Vlies für manche Designs angebracht.


    Viel Erfolg!


    LG Pfälzerin

    Hallo Dagmar,


    ich meinte nicht den Design-Player. Du kannst im Stitch-Editor ja auch die Stickdatei Stich für Stich zeigen lassen. s. unten im Foto "Dichte Ratgeber".


    Wenn Du den Dichte-Ratgeber anklickst, öffnet sich ein Fenster s. Foto "Dichte Anzeige". Auf der rechten Seite kannst Du sehen, wo auf der linken Seite, also in der Stickerei, zu dichte Stellen sind und diese anhand einer der 4 Kriterien eliminieren.


    Das scheint bei Dir aber nicht das Problem zu sein.


    LG und viel Erfolg beim nächsten Versuch.

    Pfälzerin

    Wo sehe ich das denn, außer beim Sticken selbst ?
    Ich habe die mysewnet Software

    Hallo Darot,


    Du siehst die Unterlegung auch gut im Stitch Editor (Bsp. s. unten), Links sieht man die Unterlegung, rechts ist es fertig gestickt.


    Man kann über die Stich-Dichte Stiche entfernen, aber das ist etwas mit Vorsicht zu genießen. Ich mache mir immer vorher eine Sicherung der Original-Datei.


    Außerdem reduziere ich zum Sticken oft die Fadenspannung und die Stickgeschwindigkeit.Unterlegung 2.PNG


    LG Pfälzerin

    Hallo an alle Interessierten,


    ich habe inzwischen herausgefunden, dass das Verschieben der Start- und Endpunkte einer Linie oder einer Satinlinie im Digitizing unter "Schnell erstellen", "Freihanderstellen" und "Punktgestaltung" nicht funktioniert. Es geht aber im Tab "Bearbeiten". Da kann man unter "Objekt" die "Linie umkehren". Das scheint sowohl bei einer Satinlinie als auch bei einem Laufstich möglich zu sein (lt. Design-Player). Einen Probestick habe ich nicht gemacht.


    LG

    Pfälzerin

    Hallo Awendela,


    dargestellt wird es bei mir auch problemlos, aber hast du es auch probegestickt?


    Bei meinem Versuch nimmt es der Design-Player schon nicht an, und beim Probesticken bleibt auch die ursprüngliche Stickrichtung erhalten.


    LG Pfälzerin

    Hallo Dagmar,


    ja, Du hast Recht. Das Problem ist oft, das richtige Suchwort zu finden. Wenn Du im englischen pdf-Handbuch für "Draw & Paint" als Suchwort entweder "monochrome" oder "Effect " eingibst, findest Du die richtigen Vorschläge (die Lösung ist ab S. 96). Manchmal sind es aber viele Vorschläge, da muss man sich dann einfach durchklicke


    LG und Euch einen schönen Tag

    Pfälzerin

    Hallo Dagmar,


    ich danke Dir ganz herzlich für Deine Mühe. In der Historie ist die Datei nicht mehr vorhanden, da schon älter. Die edo-Datei und eine VP3 sowie eine hus-Datei habe ich, aber daraus ist nicht zu erkennen, welche Schriftart das ist.


    Es gibt eine ähnliche Schrift, die werde ich dann wohl verwenden.


    Die Umwandlung in den Einfarbmodus habe ich leider auch nicht gefunden, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.


    LG Pfälzerin

    Hallo Nanne,


    Pinterest kenne ich nur als "Galerie" für fertige Projekte. Angemeldet bin ich dort nicht, und bin auch sonst nicht dort unterwegs. Danke deshalb für Deinen Link - dann werde ich doch noch einmal auf die Suche gehen.


    LG Pfälzerin

    Danke für Eure Antwort aber ich suche keine fertige Stickdatei sondern einfach nur die Schrift.


    Ich habe über Monate immer wieder Stunden mit der Suche verbracht, habe unzählige Seiten mit freien Schriften duchsucht, aber leider erfolglos.


    Meine Hoffnung war, dass jemand von Euch die Schrift kennt.


    Lg Pfälzerin

    Hallo Loreley Fee,


    ungewöhnlich finde ich, dass Du die grünen und roten Punkte nicht sehen kannst.


    Ich habe mir einmal notiert, dass das Verschieben von Start- und Endpunkten nur bei Füllmustern funktioniert, und man kann bei Laufstichen die Stickrichtung umkehren.

    (ohne Gewähr).


    Vielleicht kannst Du, um an die richtige Stelle zu kommen, einen Laufstich bis zum "falschen" Anfangspunkt digitalisieren, dann sollte das klappen. Oder Du löschst den betreffenden Satinstich und machst ihn neu.


    LG Pfälzerin

    Hier habe ich ein Video gefunden, welches erklärt, wie man Designs löschen kann. Da werden verschiedene Speicher mit unterschiedlichen Formaten gezeigt. Man kann auf dem Bildschirm jeweils eine MB-Zahl erkennen. Ein Speicher mit "pes" Dateien hat demnach an die 200 MB Platz - wenn ich das richtig sehe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S. Das müsste doch bei Dir auch angezeigt werden?


    LG Pfälzerin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]