Guten Abend an alle,
Seit vielen Stunden suche ich Monogramme wie das im Anhang. Ich hatte mir die Datei erstellt, finde aber die Vorlage nicht mehr. Könnt Ihr mir helfen?
Schönen Abend Euch allen.
LG Pfälzerin
Guten Abend an alle,
Seit vielen Stunden suche ich Monogramme wie das im Anhang. Ich hatte mir die Datei erstellt, finde aber die Vorlage nicht mehr. Könnt Ihr mir helfen?
Schönen Abend Euch allen.
LG Pfälzerin
Hallo Loreley Fee,
ungewöhnlich finde ich, dass Du die grünen und roten Punkte nicht sehen kannst.
Ich habe mir einmal notiert, dass das Verschieben von Start- und Endpunkten nur bei Füllmustern funktioniert, und man kann bei Laufstichen die Stickrichtung umkehren.
(ohne Gewähr).
Vielleicht kannst Du, um an die richtige Stelle zu kommen, einen Laufstich bis zum "falschen" Anfangspunkt digitalisieren, dann sollte das klappen. Oder Du löschst den betreffenden Satinstich und machst ihn neu.
LG Pfälzerin
Gerne!
Weiter viel Spaß mit der tollen Maschine!
LG Pfälzerin
Hier habe ich ein Video gefunden, welches erklärt, wie man Designs löschen kann. Da werden verschiedene Speicher mit unterschiedlichen Formaten gezeigt. Man kann auf dem Bildschirm jeweils eine MB-Zahl erkennen. Ein Speicher mit "pes" Dateien hat demnach an die 200 MB Platz - wenn ich das richtig sehe.
P.S. Das müsste doch bei Dir auch angezeigt werden?
LG Pfälzerin
Hallo Ypanesa,
je nachdem, wie Dein Stauraum beschaffen sein muss, wäre das vielleicht eine Alternative:
LG Pfälzerin
Hallo Mirojan,
laut Handbuch Seite 179:
Ich gehe davon aus, dass mit Stichmuster eine Stickdatei gemeint ist.
LG Pfälzerin
Hallo ypanesa,
Deine Frage kann ich auch nicht beantworten, aber falls Du auch Alternativen suchst, ich habe so einen ähnlichen Hocker und bin rundum zufrieden:
LG Pfälzerin
Hallo Dagmar,
Die Stichpunkte werden im Stitch Editor einzeln angezeigt. Dazu das Motiv im "Embroidery" anklicken (auswählen), dann rechts klicken und dann "Im Stitch Editor bearbeiten" anklicken, kurz warten - der Stitch Editor öffnet sich. Dann kannst Du unter "Ansicht" die Ansichten wechseln, auf "Startseite" "Einzelstiche wählen". Nach den erfolgten Änderungen einfach den Stitch-Editor schließen, die geänderte Datei erscheint im "Embroidery". Dies kann über den Button "rückgängig" zurückgesetzt werden.
Im Embroidery kannst Du über den Tab "Verändern" aber auch einzelne Stiche löschen, verschieben oder hinzufügen, diese werden jedoch nicht sichtbar angezeigt. Dazu im Tab "Startseite" die Datei markieren, dann den Tab "Verändern" anklicken. In dieser Ansicht kannst Du "Einzelstiche wählen" oder "Stiche einfügen" und im Design an die gewünschte Stelle klicken. Wenn Du ganze Teile des Designs löschen oder verschieben möchtest, kannst Du diese über die Rechteck, Punkt- oder Freihandauswahl markieren.
Sollte jemand eine andere Lösung haben - wir lernen ja alle gerne dazu.
Kennt Ihr schon die Projekte, jeweils mit pdf-Erklärung sowie Video? (Mehrere Seiten):
LG
Petra
Hallo Dagmar,
hast Du das Programm auf dem alten Rechner nur deinstalliert oder vorher auch deaktiviert? Im Link unten wird erklärt, wie es gemacht wird:
LG
Pfälzerin
Hallo Hilke,
ich stelle mir so etwas vor:
nur daß der Hutdeckel bei Dir einen Abnäher hat.
LG Pfälzerin
Noch ein Nachtrag:
hier:
kannst Du ab ca. Min 9:50 hören, wie die Maschine beim Sticken klingt.
LG
Pfälzerin
Hallo Ralf,
schön, dass es jetzt klappt.
Zum Garn wollte ich nur noch bemerken, dass ich seit ca. 10 Jahren fast ausschließlich mit Madeira-Garn sticke, und zwar mit Polyneon (nicht mit dem Rayon). Ich hatte damit nie Probleme mit Pfaff-Maschinen oder meiner Husqvarna. Ich gebe aber zu, dass ich wirklich nur für den Hausgebrauch sticke.
Aber ich denke, jeder muss sein eigenes Garn finden.
Viel Erfolg weiterhin und auch ich bin neugierig auf Fotos.
LG
Pfälzerin
Hallo Ralf,
schade, dass Du Probleme mit Deiner Maschine hast.
Ein lautes Klacken im Arm konnte ich bei meiner 4.5 nicht hören, ebenso ist das Stickbild meiner Meinung nach sehr gut; allerding muss ich für mein Stickgarn (Madeira Polyneon) die Oberfadenspannung etwas reduzieren.
Als Fixierung verwende ich hauptsächlich "Madeira Cotton Soft Stickunterlage zum Wegreißen". Ich habe mir die 50 m Rolle gekauft. (0,30 x 50 m).
Außerdem verwende ich Madeira Avalon Film (für hochflorige Stoffe).
Manchmal nehme ich auch selbstklebendes, wasserlösliches Vlies (für schwierige Stoffe und wenn kein Rückstand vom Vlies bleiben soll), sowie Filmoplast (für Materialien, die nicht in den Rahmen gespannt werden können).
Für Anfänger hilfreich finde ich die folgenden Mustermappen:
Sulky Starter Kit
Madeira Starter Set
Freudenberg Vlieseline Musterbuch Gesamtsortiment
Hier ist noch eine schöne Beschreibung von Vliesen:
Als Anhang noch ein Stickbeispiel
Viel Erfolg
LG Pfälzerin
Was ist denn ein Balg?
Hallo mama123 ich kenne es so (oft als Beleidigung gebraucht):
lt. Wikipedia: umgangssprachliche Bezeichnung für ein lediges Kind.
LG Pfälzerin
Hallo Wolf6660,
ich habe mir am Anfang meiner Stickversuche ein kostenloses Stickprogramm (z.B. my editor oder bernina artlink oder wilcom truesizer) heruntergeladen.
Damit kannst Du dir die Stickdatei anschauen und feststellen, ob sie da genauso schlecht aussieht wie auf deinem Foto oder ordentlich. So kannst du feststellen, ob es an der Datei oder an etwas anderem liegt.
Viel Erfolg.
LG Pfälzerin
Du kannst sehr gut als Hilfsmittel ein Ausreisvlies unterlegen welches du nach dem nähen von Zierstichen, leicht wieder entfernen kannst. Klappt recht gut, wenn du eine gute Qualität des Satinbandes nimmst.
Evtl. ist für diesen Zweck wasserlösliche Stickfolie besser geeignet. Es gibt sie in verschiedenen Stärken.
Und ich befürchte, es wird nicht nur eine neue Schriftart in meiner Sammlung
Das kenne ich. Zumal man die Schriften ja bei der Premier +2 und mysewnet einpflegen kann.
LG Pfälzerin
und in dem Fenster von eben auf: "Skalierung und Anordnung"? Da die Prozente ändern.
LG und viel Erfolg
Hallo Dagmar,
hier sind ein paar (4) Schriften. Vielleicht ist etwas für Dich dabei:
FREE! Intro Script Redwork Font Sample - 4x4 - Products - SWAK Embroidery
hier ein Beispiel von shopherrington (nur auf die Schnelle):
LG Pfälzerin
Freut mich, dass es geklappt hat!
LG Pfzerin