Ein toller Thread und ich als "Neuling" habe mir direkt mal zwei Dinge für meine Nähecke vorgemerkt bzw eine gestern abend schon direkt umgesetzt Meine Stoffe sind nun schön ordentlich über Pappe gewickelt...sieht gleich ganz anders aus...danke für die Idee!
Das zweite was ich heute abend noch umsetzten werde ist ein Garnrollenhalter. An Holzplatten mangelt es bei uns im Keller nicht und den dann mit Stoff überzogen und Nägeln an die Wand bringen (ok, das an die Wand bringen wird wohl auf morgen verschoben) ...stelle ich mir schön und praktisch vor.
Wo mir noch eine passende Idee fehlt ist eine schöne Lagerung/Aufhängung für die Schnitte. Aktuell liegen die alle noch auf dem Regal, aber irgendwie fände ich es auch schön sie zu hängen und noch ist hier eine weiße Wand die genutzt werden möchte
Wie lagert ihr die?
Ich dachte evtl daran zb zwischen zwei Nägel/Schrauben ein Band zu befestigen und dort die Schnitte dran zu hängen. Evtl mit nem verstärktem Loch und Bändchen oder mit so ner Art Wäscheklammer?
Ansonsten habe ich für "Kleinkram" so schöne Gläser mit Deckel (ähnlich wie Einmachgläser) und dort eins für die Scheren, eins für Rollschneider, Nahttrenner ect, eins für die Reißverschlüsse und eins für die Stifte/Kreide. So ganz 100%tig gefällt mir das aber auch noch nicht...
Die Idee mit der Vase find ich auch klasse! Man hat die Stoffreste immer im Blick und nicht (wie ich momentan) in nem Karton unterm Tisch.
LG
Danny
(die hibbelig auf ihre neue Nähma. wartet, da die alte seit 5 Tagen verkauft ist...)