Ich weiß nicht ob es eine konkrete Bezugsquelle gibt, wie viele brauchst du denn?
Müssen sie gelb sein?
Ein paar weiße/helle von Gütermann/Amann habe ich bestimmt rumliegen, ich sammle fie immer so lange, bis jemand welche sucht
LG Ulrike
Ich weiß nicht ob es eine konkrete Bezugsquelle gibt, wie viele brauchst du denn?
Müssen sie gelb sein?
Ein paar weiße/helle von Gütermann/Amann habe ich bestimmt rumliegen, ich sammle fie immer so lange, bis jemand welche sucht
LG Ulrike
Die Hexi sehen toll aus, wie groß sind die?
Was machst du mit den Hexi, wenn du genügend hast?
Das ist wieder ein richtig großer Output!
Ich habe die Frau Clara auch schon genäht und am Schlitzende Knopf mit Schlinge angenäht.
Ich möchte keine Bändchen im Nacken, die sich womöglich selbst öffnen.
Den Ring würde ich weglassen. Den brauche ich nicht. Und eigentlich hasse ich auch Schürzen Hat für mich meist etwas von Schlabberlatz. Aber nachdem ich mir in meine schöne Kleidung mal wieder beim Kochen einen Saucenfleck gemacht habe, muß dringend etwas passieren
Ich wechsle meine Kleidung von Arbeit auf Freizeit, oder zumindest ein älteres Oberteil.
Denn ich mag Schürzen auch nicht, es hängt zwar die Schulschürze (1980 genäht) da, aber......
Falls doch Schürze: schau mal bei Retro Kleidung, es gibt so viele schöne Schürzen!
Wenn man Hohlkopfnieten nicht zu stark zusammen drückt, lässt sich das dazwischen Liegende drehen.
Dss wäre in meinen Augen auch "safe" d.h. nicht demontierbar.
Ich will generell zu viel im Leben 😄
Nun, beim Nähen auch, ich rede mir dann wieder selbst gut zu und irgendwann geht's weiter.
Oder, was ich früher nie gewagt hätte: ich gebe ein Projekt auf, verschenke es oder werfe sogar weg!
Dann mache ich auch mal längere Nähpausen. D.h. ein paar Wochen.
Der Alltag ist oft so voll, da will ich mir nicht mit diesen hohen Erwartungen das Nähen vermiesen.
Der zweite ist bei Brother ein Applikationsstich, eigentlich braucht man nur einen, ich benutze immer nur den ersten, so dass ich die Applikation links der Nadel liegen habe.
Danke, diesen habe ich wohl in ähnlicher Form an meiner Janome, aber nur mal ausprobiert. D.h. ich nähe Applikationen mit dem Zickzack Stich auf.
Also ICH bräuchte diesen Stich nicht.
Nun ja, du kannst dein Stoffstück umdrehen (180 Grad), dann hättest du den jeweiligen anderen Stich.
Das erste ist der Steppstich.
Das zweite könnte ein "Versäubern und Steppen in einem" Stich sein, ob man das braucht????
Ulrike1969 hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
Nähtreff Franken/Fürth
Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch darüber hinaus!
Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?
Und weil es gemeinsam schöner ist, findet im mittelfränkischen Raum bereits seit vielen Jahren statt.
Wann: 05.08.23, von 10 bis 17 uhr
Ort: Gemeindehaus der Lukas-Gemeinde, Eichenstraße 9 in 90768 Fürth
Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden 10 € pro Person eingesammelt.
Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind
…
Samstag, 5. August 2023, 10:00-17:00
Fürth Unterfürberg, PGX8+R6 Putgarten, Deutschland
ZitatHallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch darüber hinaus!
Und weil es gemeinsam schöner ist, findet im mittelfränkischen Raum bereits seit vielen Jahren statt.
Wann: 05.08.23, von 10 bis 17 uhr
Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!
Üblicherweise bestreiten wir die Verpflegung selber, d. h. Jeder bringt sein Mittagessen selbst mit.
Bitte Anmelden 🙂
Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung
Wir haben eine Whattsapp Gruppe, bei Interesse bitte melden.
Ulrike1969 hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
Nähtreff Franken/Fürth
Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch darüber hinaus!
Wann: 03.06.23, von 10 bis 17 uhr
Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind
…
Samstag, 3. Juni 2023, 10:00-17:00
Fürth Unterfürberg, Fürth, Deutschland
ZitatHallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch darüber hinaus!
Wann: 03.06.23, von 10 bis 17 uhr
Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!
Üblicherweise bestreiten wir die Verpflegung selber, d. h. Jeder bringt sein Mittagessen selbst mit.
Bitte Anmelden 🙂
Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung
Wir haben eine Whattsapp Gruppe, bei Interesse bitte melden.
Korrektur der Termine:
Der 27. Mai wurde auf den darauf folgenden Samstag verschoben, d.h. der Nähtreff findet am 3.6.23 statt.
Vielleicht benötigst du eine Pause?
Nähen ist anstrengend, wenn ich deinen Output sehe, stelle ich mir tägliches stundenlanges Nähen vor.
Gesundheit ist das Wichtigste!
Ich hatte um Ostern herum eine heftige Grippe und dies benötigte auch seine Zeit.
Wie oft wurde die Bluse gewaschen?
Kann schon mal 20 oder 30 Wäschen dauern.
Unsere neuen Geschirrtücher habe ich viele Wochen lang mit gewaschen, bis sie brauchbarer wurden.
Interessant, welche Farbe nimmst du denn?
Ich dachte, Kunstfaser färben Ost schwierig.
Sewsimple richtet sich wahrscheinlich an die Näherin, die z.b wenig Erfahrung hat und sich über "Hauptsache selbst genäht, ohne riesigenAufwand" freut.
Oder die Näherin, die auch bei Kaufmode eher wenig kritisch im Bezug auf Passform oder Verarbeitung steht.
Mode an sich hat auch nicht immer eine gute Passform, oder passt nur wenigen Figurtypen.
Für mich sind das keine geeigneten Bücher, das gilt jedoch für die meisten trendigen Nähbücher.
Ein toller Quilt!
Und ein handgesticktes Label, da steckt extra Sorgfalt drin.
Welches Schnittmuster ist das Blusenshirt?
Tolle Tasche, sorgfältig gearbeitet und wunderschöne Absteppungen - ein Schmuckstück!