Hat Siebenblau in Berlin keinerlei Angebot?
Beiträge von Ulrike1969
-
-
Ich nähe häufig Einkaufstaschen / Markttaschen als "Verpackung". Dann ist die Verpackung zwar nicht weihnachtlich, aber gut nutzbar.
Das mache ich auch gerne
-
Ich habe nur etwas Deko in Arbeit, die zudem gespendet wird.
Beispiele
20231004_092429.jpg20231001_172807.jpg20231014_083748.jpg
Geschenke nähen? Vielleicht, mein Bruder zieht im Laufe des Dezember mit seiner Freundin zusammen und da gibt's bestimmt was zu Nähen. Z.b. Auflagen für den neuen Catwalk?
Mein Mann bekommt evtl. Einen weiteren Pyjama. Nichts spektakuläres.
-
P.S. Der genannte Jersey ist übrigens Schlauchware und daher aufgeschnitten 200 cm breit
-
Bist du dir sicher, dass der Stoff von buttinette über die von dir gewünschte Dehnbarkeit verfügt? Die Angabe hast Du aus der Nähanleitung, oder?
Es steht nichts dabei und 100 % Baumwolle klingen nicht nach Stretch.
Puppentrikot kenne ich eher als formstabil.
-
Ich würde mal bei Sportlycra schauen, diese sind oft stark elastisch.
Ob das billiger ist, weiß ich allerdings nicht.
Was kostet der Puppen Trikot?
-
Ich bin Maschinen- und Gerätetechnisch wohl eher minimalistisch.
2 Nähmaschinen und ein Cover - sonst nichts.
Natürlich auch aus Platzgründen.
Dinge, die ich nie oder selten nutze, verkaufe ich wieder. Z.b. meine Cover habe ich wieder verkauft, mir ist das zu umständlich für nur 3 Nähte oder so die Garne zu wechseln. Dann bleibe ich beim elastischen Stich der Nähmaschine für Säume. Zwillingsnadel ist mir auch zu viel Aufwand, das müsste ich wahrscheinlich sehr lange üben, damit mir das Ergebnis gefällt.
Manchmal hätte ich gerne einen Plotter oder eine Stickmaschine für einen einzigen Einsatz. Aber das lohnt nicht für die Anschaffung und ich finde eine andere Lösung.
Ach ja ich habe auch keine "Kochmaschine" oder moderne Küchenmaschine zum Teig kneten, da es damit dasselbe wäre. Und da fehlt auch eindeutig der Platz.
-
Thermohosen sind i.d.r. unelastisch und oft etwas fester.
Könnte das Unbehagen von dieser "Unnachgiebigkeit" kommen?
Ich meine, ein bisschen Spannung bei Bewegung in einer schmal geschnittenen Hose ist normal.
-
Ich habe nicht sehr viele Karten oder bringe sie in meinem kleinen Geldbeutel gut unter.
Etwa 9.
Mein Modell ist extrem gut ausgewählt, wenn nicht exakt solche Aufteilung, dann keine Chance für einen neuen Geldbeutel.
Im Urlaub reduziere ich immer auf Perso und Führerschein und 1 Bankkarte, das ist dann auch Urlaub für den Geldbeutel
-
Ich finde die Börsen toll und super schön gearbeitet, aber was für Handtaschen habt ihr ?
So ein riesen Teil würde ich im meine Handtasche gar nicht reinkriegen.
Ein kleines, feines Portemonnaie aus Leder geht gerade so ...
Das frage ich mich seit Jahren - ich mag auch keine großen Handtaschen.
Ein paar so große Geldbeutel habe ich schon genäht und verschenkt, einer liegt noch hier und wird als Kellnergeldbeutel am Flohmarkt verwendet.
-
Schon 2018 habe ich auf der munic fabric start Messe in München (Fachmesse) von der österreichischen Firma Stapf die damals neuen Jaquard Dirndlstoffe aus Mischfaser gesehen. Vom bestellen abgehalten haben mich nur die Abnahmemengen. Man braucht ja mehr als 1 Stoff und dann mehrere Farbgruppen (als Wiederverkäufer)
Mein Traum wäre mal ein Dirndl mit afrikanischen Stoff, d.h. nicht unbedingt komplett daraus aber mit entsprechenden Hingucker.
-
Dafür gibt's Copyshops 😉
-
Ich würde den Rock möglichst simpel nähen, je 1 vorderes und hinteres Rockteil, schmaler Bund oder mit Beleg, leicht ausgestellt.
Braucht weniger Stoff als ein Halbteller o.ä. und ist nicht so gewichtig.
Solche Schnittmuster gab es schon vor Jahrzehnten. Vielleicht bei Retromode schauen.
Diagonal zugeschnitten wird ein Hingucker!
Schau mal ein Foto von einem Schnittmuster aus dem Nachlass meiner Omi, noch OVP
-
Also wenn es um ein Fotobuch geht, das wird ja nicht gewaschen, würde ich die Ösen selbst lackieren.
Am einfachsten bei Modellbau Lack schauen, der ist fein genug und es gibt eine große Farbpalette.
-
Ich liebe meinen Hocker noch immer, wie geschrieben.
-
Sehr schön!
Die Turnenden Schildkröten fallen überhaupt nicht auf bei dem lebendigen Muster.
LG Ulrike
-
Ich habe sie in Badetüchern schon seit Jahren und sie halten noch immer.
Es gibt auch welche für Frottee [Anzeige] und "normale".
Aaah das wird es sein.
Ich kenne nur "normale "
-
Bei Geschirrtüchern halten sie , aber bei Frottee?
Meine Klipse (eigentlich sind es Druckknöpfe, wenn man genau hinsieht) springen aus dickem Material raus.
-
Ich nehme alles mögliche - ein Stück farbig passendes buntes Webband, ein Stück Frottee oder dicke Kordel.
Alles Erstversuche, die halten.
Nicht gehalten hat einfaches Köperband, do kräftig konnte ich es nicht festnähen, wie es nötig war.
So häufig braucht man es ja nicht.
-
Also mit den Streifenstoffen gekleidet könntest du dich problemlos unter den CSD mischen...... 😁
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]