Anzeige:

Beiträge von Ulrike1969

Zu Weihnachtsbaumanhängern fällt mir noch upcycling aus alten Jeans ein: in vereinfachter Form ein Tannenbäumchen, Herz oder Stern doppelt ausschneiden, entweder glatt odermit Zickzack Schere.

Stoff verzieren oder so lassen und später verzieren, links auf links aufeinander nähen, dabei eine kleine Öffnung zum Füllen lassen und auch eine Aufhängeschlaufe nicht vergessen.

Mit etwas Füllwatte o. ganz klein geschnittenen Stoffresten / Fadenresten flach füllen, Öffnung zunähen.

Verzieren mit bunten/weißen Knöpfen (z.b. alte Hemdknöpfe) oder Perlen.

LG Ulrike

Edit: Bild gefunden

IMG_8677.JPG.jpg

Eine Serie wegen der Mode zu schauen, kommt mir nicht in den Sinn.

Netflix kenne ich nur dem Namen nach.

Tolle Kleider sind in der Serie des britischen Pastors "Father Brown" zu sehen, auch die Accessoires sind gut abgestimmt. Hüte und Handtaschen 😉

Ich mag gerne Interieurs und Mode (ersteres ist allerdings viel interessanter, da detailreicher) der Serie "Der junge Inspektor Morse".

Miss Fisher zeigt tolle Mode, die Serie an sich gefällt mir nicht.

Ubd nich etwas: Im Gegensatz zum unisono Look der meisten weiblichen amerikanischen Darsteller der letzten Jahre (überschlank, lange glatte Haare in bestimmter Form geföhnt, Gesichter in irgendeiner Form retuschiert.....) sind diese altmodischen Serien wohltuend "normal".

Ja ich bin dabei. Sorry hatte ich vergessen zu schreiben :)

Schön, ich muss leider absagen, habe wohl auch einen Infekt, aber dee C-Test war negativ.

Bringst du dir bitte etwas zu essen mit, die anderen 5 haben etwas dabei und teilen miteinander (kein Muss, da es so kurzfristig ist).

Viel Spaß!

Oh, danke für die Ankündigung! Ich wäre ja auch gern mal dabei... Morgen wird es nichts, irgendein Infekt (nein nicht der mit C) hat mich fest im Griff, aber die nächsten Termine habe ich mir gleich mal notiert :)

Gute Besserung!

Hallo liebe Mädels und auch gerne Jungs in Franken und gerne auch darüber hinaus!

Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam soo viel mehr Spaß macht?

Und weil es gemeinsam schöner ist, findet im mittelfränkischen Raum bereits das 116. (!?) Treffen statt

am 19.03.2022

Uhrzeit: 10.00 - 17.00 Uhr

Ort: Gemeindehaus der Lukas-Gemeinde, Eichenstraße 9 in 90768 Fürth

Unkostenbeitrag: Für die Raummiete werden mind. 5 € pro Person eingesammelt.

Alle, also nicht nur Stammmitglieder, sondern gerne auch neue Gesichter, sind immer herzlich willkommen!

Derzeit gilt G3 Regel, zusätzlich haben wir beschlossen, dass jeder einen Schnelltest (Selbsttest) am Tag des Nähtreff macht.

Üblicherweise bestreiten wir die Verpflegung selber, d. h. Jeder bringt sein Mittagessen selbst mit.

Bitte Anmeldungen hier im Thread :)

Parkplätze stehen vor Ort zur Verfügung.

Hosen nähen ist eine Herausforderung!

Ich finde die Hose ebenfalls viel zu eng im Hüft-Oberschenkelbereich.

Frage: Ich erkenne leichte Reiterhosen, hast du deine Hüftweite an dieser Stelle mit dem vermutlich stärksten Umfang genommen?

An der Skizze sieht man, dass der Kragen an den Schulternähten gekräuselt ist.

Vermutlich ist am Schnittmuster eine Anzeichnung oder Markierung, an der die Kräuselung angebracht wird.

Der Besatz (was als Kragen bezeichnet wird) ist angeschnitten, oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass sich der angeschnittene Besatz durch die Kräuselung besser anlegt.

Die grundsätzliche Vorgehensweise einer Kräuselung mittels 2er Fäden/ Nähte ist dir bekannt, oder?

Danke für die Rückmeldung.

Dann war es doch ein Einfädelfehler?

Stand in der Bedienungsanleitung kein Hinweis auf die Ablaufrichtung des Garns?

Das wäre schade und eine Meldung an den Hersteller wert.

(Die Sache mit dem Stopper kenne ich auch zu gut, ist eigentlich bei allen Nähmaschinen mit querliegender Garnrolle so und es sollte auch in der BDA stehen)

Hauptsache, es funktioniert jetzt!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]