Danke für den Link, Ich lasse bisher nur s/w Plotten, da Farbe so teuer ist.
Beiträge von Ulrike1969
-
-
Ich finde, es kommt euch darauf an, wann die Kleidung passen soll. Und wie das,Kind proportioniert ist.
Die Hose von Lybstes ist zum Mitwachsen, die kleinste Größe 56-62 passt locker bis Gr. 68 durch die langen Bündchen.
Ich habe diese Hose schon dutzendfach in meinen Nähkursen nähen lassen und die Rückmeldung war dem entsprechend. Für Neugeborene sehr reichlich, besser passend mit 3 Monaten oder älter.
Ich würde niemals mehr zu groß nähen, vor 17 Jahren für mein Patenkind waren Strampler oder Overalls üblich und für das im Februar erwartete Mädchen wurde mir von erfahrenen Näherinnen unbedingt Gr. 62 ans Herz gelegt. Gesagt, getan - mit dem Effekt, dass der Overall im Juni gepasst hätte, aber dafür viel zu warm war.
Inzwischen nähe ich öfters für caricative Zwecke und habe gelernt neue Schnittmuster auszumessen, da manches extrem reichlich ausfällt. Fast immer sehr viel größer als Kaufware.
-
Meine Bernina ist noch nicht mal unterwegs, wir bzw. mein Mann haben es noch nicht geschafft, sie weg zu bringen.
Die Maschine ist mir zu schwer zum Tragen und da nur Samstags brauchbare Öffnungszeiten sind, dauert es länger.
Morgen ist ein neuer Anlauf geplant.
-
Vielleicht die Janome 230 DC?
Die fand ich auch klein, zuverlässig und einfach gut.
Genau diese habe ich mur als Zweitmaschine geholt und finde sie echt gut brauchbar. Ich nutze sie eigentlich für den Nähtreff.
Leider seit einigen Wochen im Dauergebrauch, da meinBernina "Schiff" defekt ist.
Inzwischen habe ich mich gut dran gewöhnt, v.a. der Komfort fehlt.
-
-
verschiedenes mit Wolle
Basteln mit Wolle - 5 tolle Ideen mit AnleitungAus Wolle kann man vieles basteln - ob nun kleine Bommeln, Tierchen, Blumen oder auch ein romantisches Herz. Wir zeigen Ihnen 5 tolle Ideen zum Nachbasteln.www.talu.de -
Mit Pompons kann man viel basteln, z.b. https://deavita.com/bastelidee…familien-mit-kindern.html
-
Du kannst bestimmt auch Karten aus bunten Karton Zuschneiden und mit Knöpfen bekleben, im 2. Link sind einige Ideen in diese Richtung.
-
Für den Kaufladen :
Kaufladen: Obst, Gemüse und mehr - Monis Nähstube
Nähanleitung: Zubehör für den KaufmannsladenIn diesem Beitrag findet ihr eine ausführliche Anleitung zum Nähen von Zubehör für den Kaufmannsladen (Nudeln, Bonbons und Einkaufstaschen). Viel Freude beim…blog.bernina.com -
Knopfbilder Beispiele https://www.pinterest.de/oberon_12/knopfbilder/
Pin em Knöpfeweihnachtsbaum1/out/2018 - Die Vorweihnachtszeit ist eine aufregende Zeit für Kinder, voller Geheimniskrämerei und Kreativität. Weihnachtsbasteln mit Kindern verkürzt den…www.pinterest.de -
-
Dein Rest reicht wunderbar für 2 Erstlingsmützchen - manche Babys sind sooo winzig und viele dieser Mützchen sind nicht so sehr warm (außer gestrickte Mützchen)
Ich nähe gerne das Mützchen von Schnabelina https://schnabelinablog.de/zwergenmuetze
-
Aha, eine Nürnberger Tasse 😉 aus welchem Jahr ist die?
Leider habe ich vorgestern am Christkindlmarkt keine aktuelle Tasse gesehen, habe aber erst knapp die Hälfte des Marktes gesehen.
Dein Tischläufer gefällt mir außerordentlich gut.
-
Wenn du mit Vlies bebügelst, brauchst du sowieso einen Futterstoff.
Da wird versäubern i.d.R. Unnötig, da das Futter vor dem ausfransen schützt.
LG Ulrike
-
Gute Besserung auch von mir.
Das mit dem Maske-Tragen und dem deswegen schwachen Immunsystem ist Schwachsinn. Ich empfehle das Verfolgen von Dr. Drosten. Der hat das schon Anfang Herbst ganz ausführlich erklärt.Hast du dafür bitte einen link?
Ich finde nichts und hätte auch gerne eine Erklärung.
-
Dann liegt es womöglich an den verringerten Kontakten? In meinem Bekanntenkreis haben alle Kinder "zurückgesteckt "
Oder doch durch die Erwachsenen, da sind lt. Mehrere Hausärzte viele erkältet und in diesem Jahr häufiger krank als sonst. In KiGa und Schule geht oft etwas um.
Es wird besser! Spätestens nach der Grundschule 😉
-
Gute Besserung!
Man hört manchmal, dass das lange Maske tragen und Kontakte verringern auch das Immunsystem geschont hat. Darum jetzt mehr Reaktionen als sonst.
Liege das 4. Mal in diesem Jahr flach, dieses Mal ist es eine heftige Impfreaktion auf Gürtelrose Impfung, sowas habe ich noch nicht erlebt! Dabei "plage" ich mich seit ein paar Wochen mit Wechselduschen, was eigentlich bei mir am besten zur Stärkung der Abwehr hilft. Nun ja, es geht auch wieder vorbei.
-
-
Zu diesem Thema gibt es ein Buch von Swantje Wendt, Doppelgänger im Kleiderschrank - Lieblingsklamotten kopieren, kostet gebraucht zwischen € 12 bis € 18.
Ich habe das Buch, finde es für Anfänger toll aber für mich gab es nix Neues .
(Ich habe das Buch eigentlich nur gekauft, weil es von Swantje ist. Mir hat ihr Nadelwald "Projekt" in Berlin so gut gefallen, es ist tatsächlich schon über 10 Jahre her, dass ich dort war)
-
Ich habe das auch schon einige Male gemacht.
Am schwierigsten ist es bei eng anliegenden elastischen Kleidungsstücken, denn das verwendete Material entscheidet mit über den Sitz.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]