Beiträge von Ulrike1969

Hallo Ihr,
    hatte jemand von euch auch schon mal ein Problem, dass eine oder mehrere Lekala CD nicht auf einem eurer Rechner läuft?
    Leider läuft sie nicht am alten Laptop (den ich öfters im Laden nutze und dort auch drucken will), aber auf anderen Rechnern läuft die CD problemlos.
    Am Laptop habe ich XP, zuhause bzw. bei den anderen Rechnern läuft Windows7.
    Da Lekala mir bei meinem Problem nicht helfen kann (-> wäre ein PC Problem, kein CD Problem), frage ich euch, wer noch eine Idee dazu hat.
    Treiber des DVD Laufwerks habe ich schon versucht zu aktualisieren, gibts aber keine andere Version als ich schon habe.
    Deaktivieren und Aktivieren des DVD Laufwerks haben nichts gebracht. Eine Firewall ist nicht installiert.
    Letze Möglichkeit wäre das DVD Laufwerk auszutauschen.
    HAt noch jemand eine Idee?
    Viele Grüße
    Ulrike

Wir scheinen in einer ähnlichen Region zu leben, Ruhrgebiet. U. a. war ich auch bei Alfatex in Bochum, aber Viscose nicht in Jerseyqualität zu finden, auch da eher unmöglich. Selbst auf den Blusen/Kleiderstofftischen. Wenn dann ist meist auch noch ein sehr hoher Anteil an Polytierchen mit enthalten. Aber 100 % tige, fast keine Chance.

Nun, was andere Stoffeinzelhändler kaufen weiß ich nicht - ich weiß nur, dass es reichlich Viskosewebware im Großhandel gibt.
    Wenn ein Stoffeinzelhändler nur bei bestimmten GH einkäuft, wirds u.U. schon sehr Poly-haltig (das Angebot) Das sehe ich leider selbst oft so, ich muss schon genau schauen, aber das tue ich gerne da ich z.B. reine Viskose bevorzuge statt einer Mischung mit hohem Poly-Anteil.
    Oft sind etliche Modestoffe auch von renommierten Stoffgroßhändlern nur in der erwähnten Mischung erhältlich.
    Ich kaufe dann woanders ein, zwar nicht dasselbe Design, ich teste das noch aus, ob das meine Kunden akzeptieren.
    LG
    Ulrike

Aha, dann muss ich das mal probieren. Konnte es mir nicht vorstellen wie das geht, denn die Handeinfädler für Handnähnadeln gehen ja immer nach dem Prinzip Schlaufe ins Öhr, Faden in die Schlaufe, Schlaufe zurückziehen.
    So ein Schlaufenteil ist ja bei dem Prym Pack dabei.
    Danke für den Tip
    Ulrike

Danke für die Tips, mit dem letztgenannten kann ich mir das auch vorstellen - all diese Schlaufenteile können doch gar nicht funktionieren, wenn man nur von vorne an die Nadel kommt.
    Ich werde mal bei meinem Nähmaschinenhändler fragen, da muss ich sowieso hin, habe Sonderfüßchen bestellt.
    LG
    Ulrike

Ich habe deinen Thread zu spät gesehen, aber es gibt im Handel auch doppelseitiges Klettband - also eine Seite Hakenseite und eine Seite Flauschseite.
    Hat den Vorteil, dass es nicht so dick ist wie zusammengenähtes (und stabiler ist es auch.
    LG
    Ulrike

Danke Evi für den Tip! Bei Nähpark bestelle ich allerdings nicht. Gibts auch eine Herstellerbezeichnung?
    Ich habe noch nie irgendwo einen Nadeleinfädler für die Ovi gesehen.
    Anja, hast du da noch einen konkreten Tip (Hersteller???) Normale Nadeleinfädler funktionieren ja nicht.
    LG
    Ulrike

Hallo Anne,
    danke für die Aufklärung. Ok, dann war es ein Fehlkauf.
    Ich bräuchte etwas um die Nadeln leichter einfädeln zu können, bzw. meine Kunden bekommen das mit Pinzette nicht so hin.
    Aber ich hebs mal auf, ich werde mir noch eine Overlock zulegen und evtl. kann man es da besser brauchen.
    LG
    Ulrike

Hauptsache, die Taschen funktionieren :)
    Schöner ist es natürlich, wenn man Taschenbeutel näht - mit Schnitteilen, wie sie Anouk gezeichnet hat, oder aus einer anderen Anleitung z.B. bei Hosen verwendet - und man die Ansatznaht von dem Bündchen nicht sieht und die Tasche auch flexibler ist als nur so einfach aufgenäht.
    Aber so ist es auch funktionabel.
    Beim nächsten Mal kannst du es mit Taschenbeuteln probieren, oder?
    LG
    Ulrike

Hallo,
    wer hat o.g. Produkt und weiß wie es funktioniert?
    Leider finde ich auch auf der Prym Website nicht wirklich was darüber außer das hier: http://www.prym-consumer.com/prym/proc/docs/produktdb_de.html?article=611965&nav=0H0H000XD
    Das größere Teil mit der Schlaufe kann ich nicht mal an meiner Nadel ansetzen, geschweige denn ein Garn einfädeln. Oder wird das anders benutzt? Das kleinere Teil kann ich gar keiner Funktion zuordnen.
    WEr nutzt ihn?
    LG
    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]