Ich glaube vor langer Zeit hat jemand solch weiches klettband bei aliexpress gefunden.
Aber ob farbig oder nicht?!?
Also schwarz und weiß findet man schnell, ich habe mit dem Begriff soft velcro gesucht.
Ich glaube vor langer Zeit hat jemand solch weiches klettband bei aliexpress gefunden.
Aber ob farbig oder nicht?!?
Also schwarz und weiß findet man schnell, ich habe mit dem Begriff soft velcro gesucht.
Es ist schade, dass der Ausschnitt verrutscht.
Vielleicht ist das Rückenteil insgesamt schwerer als das Vorderteil ? Ich hatte das schon mal den umgekehrten Fall bei einem Kleid mit Wickelteil, alles zog nach vorne. (Die Lösung war Bleiband im hinteren Rocksaum)
Oder die rückw. Passe ist zu steif? Normalerweise versteckt man Abnäher in der Passennaht. Auch ein leichter Rundrücken kann dazu führen.
Ich finde z.b. angeschnittene Krägen oft schwierig, also ohne Passe o.ä.
Sonst wäre das ein echt lässig bequem wirkendes Oberteil!
Du nähst wohl Tag und Nacht!
So viele schöne Sachen.
Tja, bei mir waren es nur ein paar wenige Nähte diese Woche.
oh ja das mit dem Reststrom hatten wir in Verbindung mit einem Dimmer (Deckenleuchte)
Dass dies auch bei Nähmaschinen vorkommt, ist interessant!
Hinten sitzt sie tatsächlich gut, aber vorne sieht es nach Cameltoe aus.
Was ist damit gemeint?
Oh dieses Dresden Set habe ich auch.
Sowie noch einiges mehr von Marti Michell, ich liebe deren Schablonen.
(Auch wenn ich einiges noch nicht oder nur 1x verwendet habe, am liebsten mag ich die Blockhouse Lineale)
Zur Passform kann ich aber nichts sagen. Die Größentabelle finde ich sehr passend, in deren 48 müßte ich optimal reinpassen
Ich habe 2 x nach Tabelle "große Größe" genäht und es war beide sehr viel zu weit. Ich glaube so 10-12 cm zu weit an Ausschnitt/Brust. (beides waren Oberteile und ich habe eher viel Busen als wenig).
Besonders ärgerlich, da im Heft die Modelle eher figurnah waren.
Man muss leider genau beachten, wie es geschnitten ist.
Trotzdem macht die Raffinesse einiger Schnittmuster dies wett.
Hier nochmal eine Erinnerung an die nächsten Termine:
15. April
27. Mai
08. Juli.
Jede/r darf kommen, egal ob Anfänger oder Könner!
Liebe Grüße
Ulrike
Gute Besserung und pass auf dich auf!
hi ulrike, perfekt funtioniert , ich mag die kleine maschine und ik freu mir, was bin ich dir schuldig , gruss börnie
Ich freue mich, dass ich diese alte Speicherkarte so lange aufgehoben habe.
Du bist mir Nichts schuldig, vielleicht kannst du (mir oder jemand anderem) mal helfen.
hallo ulrike, ich würde sie mal testen, wenn's keine große mühe macht bitte an *Adresse gelöscht vielen dank im voraus
Die CF Karte geht heute zum Briefkasten!
Freue mich über eine Rückmeldung!
ich bin's nochmal, cf-karte mit der post angekommen 128mb sandisc datei gespeichert, karte wurde einwandfrei erkannt das soll einer verstehen, danke allen für eure hilfe, gruss börnie
Magst du diese cf haben?
Stammt aus einer canon Kamera, wohl knapp 20 Jahre alt.
16787356680391912125951804746172.jpg
Habe sonst nur größere CF, alle übrig, einfach so aufgehoben.
Gegen Porto.
LG Ulrike
Wie groß sind die Haken?
Sowas gibt's schon noch, ich glaube bei Stoklasa habe ich welche mal gekauft.
Als "riesen" Haken mit Gegenstück.
Diese Haken liegen noch irgendwo hier herum, daher die Frage nach der Größe.
LG Ulrike
Dieser Schnitt lässt sich im brustbereich gut ausmessen, das würde ich tun und danach entscheiden.
Es gibt elastische Flicken zu kaufen, diese sind für Jersey gedacht. Es gibt viele Farben, es ribd rechteckige Stücke zum zurecht schneiden.
Ich würde diesen Flicken in die passende Größe schneiden, die Ecken abrunden.
Dann auf der Rückseite des Stoffes aufbügeln. Gut auskühlen lassen.
Von der Vorderseite her, mit etwas (1 - 2 cm) Abstand zum Riss, mit schmalen Zickzack Stich fixieren.
Ich habe meine 550QE im Herbst 2011 für ca 2500 € gekauft, das war das relativ neue Modell damals.
Stiche auslesen geht mit einer Tastenkombination, allerdings habe ich die Maschine momentan zum ersten Mal bei der Reparatur und alle Unterlagen sind mit dort - auch der Zettel mit dem Vermerk, wie das geht.
Man kann die Stichzahl allerdings auch löschen, daher nur bedingt aussagekräftig (ich war fast schon entsetzt, als ich das herausfand)
Ich nutze die blaue Schlange ausschließlich für das abmessen von Rundungen.
Sehr praktisch, um Nähanfängern das Abmessen von Halsausschnitten und das Ausrechnen von Bündchenlänge zu vermitteln
Ansonsten liegt es in einer Schublade mit den Schneiderwerkzeugen, die ich selten brauche.
Hier sind die neuen Termine für den Nähtreff, evtl. Kommt noch ein weiterer Termin am 25.02. Dazu, aber noch stehen nur diese Termine:
Reinkopiert:
‐‐‐--------------
04. Februar
15. April
27. Mai
08. Juli.
Wäre schön, wenn der eine oder andere Termin für euch passt.
Liebe Grüße Ulrike
p.s. Ja ich bin spät dran mit dem Termin am kommenden Samstag, aber Leben 1.0 verlangt viel und dann geht auch mal was unter.
Gibt es zu deinem Zelt keinen passenden Boden zu kaufen?
Oder warum willst du nähen?
(LKW plane ist ziemlich schwer)