Anzeige:

Beiträge von smett5

    Hallo, ich habe jetzt beim Black Friday beim Nähpark zugeschlagen und gleich eine Frage... habe den Plotter registriert und den Rollentransport unter den "Premiumfunktionen" freigeschaltet. Der kam als Zubehör extra und hatte einen Aktivierungscode beiliegend. Im Lieferumfang ist auch das Strass-Probierpaket. Dem liegt leider kein Aktivierungscode bei und die Funktion kann ich daher auch nicht im plotter freischalten. Soll das so sein? Hat jemand von euch vielleicht auch diesen Plotter gekauft (SDX 2200D) und war bei euch ein Aktivierungscode dabei? Oder weiß zufällig, wie das dann ohne funktioniert (aktuell ist leider die s.brother/cmoah/ seite nicht erreichbar wegen Wartungsarbeiten, deshalb konnte ich die Bedienungsanleitung für Sonderzubehör noch nicht runterladen. Bin aber auch nicht sicher, ob das mein Problem löst..

    Liebe Grüße

    Kersten

    Die "richtigen Klamotten" vielleicht schon, aber zu teure Klamotten, die deutlich über dem kosten, was der Durchschnitt besitzt, können einem das Leben auch schwer machen. An der Schule, an der meine Kinder waren/sind, wurden einige Jahre bevor mein Ältester dort zur Schule kam, einem Sohn eines befreundeten Arztes, seine sehr teuren Turnschuhe mit Gewalt abgenommen. An dieser Schule (übrigens ein bayerisches Gymnasium) trugen - als meine dort waren/sind - die meisten kids Klamotten von Tacco, H&M usw.,... war also sehr entspannt aus meiner Sicht.

    Liebe Grüße

    Kersten

    Hallo,

    weil ich die 240 habe und mir das Garnset oben dazu bestellt habe eine Anmerkung und eine Frage: in dem Garnset fehlen Farben, die man für die Disney-Muster braucht - vor allem die Gesichtsfarbe (für Mickey z.B.) Das Garn ist kein 40er, sondern dünner (bin grad nicht in dem Zimmer wo ich es habe - glaube 50er). Ich habe mich dann im Netz auf die Suche gemacht nach Alternativen und bin in Bezug auf die Gesichtsfarbe nicht fündig geworden. Hatte Garnmappen von Madeira, von Amann Isacord und Robison Anton (das allerdings auch schwer zu kriegen ist). Gütermann sulky und Brildor sind mir zu glänzend, aber zumindest bei Gütermann habe ich auch nichts entsprechendes gefunden. Letztlich habe ich mir alle wichtigen Farben für die Disney-Muster, wo ich wusste, die will ich öfters sticken, aus UK bestellt, da ich die Brother Garne in D nirgends gefunden habe und USA vermeiden wollte. Weiß jemand, warum es die hier nicht gibt? Oder war ich nur zu doof sie zu finden? Gefunden habe ich nur die Sets (wo eben Farben fehlen). Und die zweite Frage: kann man denn eigentlich dieses Garn mit anderen Garnen (40er) kombinieren, oder fällt das dann auf (bin Stick-Neuling...). Wenn nicht, dann ist das Garn-Set im Angebot oben nämlich bißchen blöd. Ist mir ein Rätsel, warum sie nicht wenigstens die Gesichtsfarbe dazu getan haben...

    Liebe Grüße
    Kersten

    (Hoffe mein Beitrag ist hier nicht völlig falsch, sonst bitte verschieben :))

    Hallo, also ich finde die Idee wirklich süß.... gehe aber davon aus, dass der Mann bereits im Besitz von Rucksäcken ist (die meisten haben irgendeinen eastpack oder Nachbauten zu Hause, jedenfalls dürfte ihm dieses Teil nicht unbekannt sein - selbst wenn er 80 + sein sollte). Ich würde daher denken, dass er seine Gründe hat, warum er die Tasche so um den Hals trägt und wenn, dann würde ich eher so etwas Ähnliches nähen, was dann eine Verbesserung darstellt - siehe post von Do-it oben...

    Liebe Grüße

    Kersten

    Hallo,

    Garnanhäufung auf der Unterseite kann auf eine falsch eingestellte Fadenspannung hindeuten. Sich darüber Kenntnisse anzueignen, wie die Spannung korrekt sein soll und wie man diese am besten einstellt, ist nicht schwer und es erleichtert einem das Arbeiten sehr. Auch eine Computergesteuerte macht nicht alles alleine. Die Stichlänge muss man trotzdem passend zum Projekt wählen. Ich würde mal bei W6 die N 5000 anschauen. Ich glaube die liegt (vor allem wenn im Angebot) noch in dem Preissegment und bietet auch die Möglichkeit später ein Stickmodul nachzukaufen.

    Liebe Grüße

    Kersten

    Hallo, das klingt eigentlich nach zu fester Oberfadenspannung. Wenn da nichts festhängt (z.B. unter der Ablaufscheibe) und auch richtig eingefädelt ist und die Spannung schon recht locker gestellt ist, dann kann das alternativ aber auch an der Unterfadenspannung liegen (dass diese viel zu locker ist und das kann z.B. passieren, wenn die Spule nicht richtig eingelegt ist).

    Liebe Grüße

    Kersten

    Hallo, hab mir jetzt die Bedienungsanleitung der Oekaki angesehen - und tatsächlich! Ist ja schon auch cool.... über das Fußpedal hat man beide Hände frei und ist ja vielleicht auch eher gewohnt die Geschwindigkeit (hier dann die Breite) zu dosieren... Komisch... ich habe immer wieder Erfahrungsberichte über die Oekaki gelesen, aber das ist komplett untergegangen, da ich viele gesehen habe, die einfach das Nähmalen (mit Geradstich) gemacht haben. Und ich hab mich schon gewundert, warum das bei der Maschine dann immer so angepriesen wird ^^ Jetzt weiß ich es..Mhm...das ist dann eigentlich schon eine schöne, kleine Maschine :/

    Liebe Grüße

    Kersten

    Hallo, kledet: wobei die Toyota Oekaki das aber nicht kann....meine ich... die hat doch noch nicht mal Kniehebel... Tanja geht es ja nicht um Freihandstickerei (oder nähmalen), sondern um eine spezielle handgeführte Stickerei, bei der du mit Zickzackstich stickst, den du in der Breite per Kniehebel veränderst (also bei der der Kniehebel nicht den Nähfuß hebt, sondern die Breite des Stichs im Sinne eines Taperings verändert). Ich habe das schon auch irgendwo mal gesehen, wo der Stich statt per Kniehebel am Stichrad verändert wurde, aber dann fehlt dir die dritte Hand, um das Werkstück gut zu führen....

    Liebe Grüße

    Kersten

    Hallo Tanja, vielleicht findest du unter "Handgeführte Maschinenstickerei" was?. Unter dem Stichwort findest du Firmen, die Fahnen auf diese Art besticken. Ich meine auch so ein Video zu kennen (das ich natürlich auch nicht finde), wo der Mann die Breite des Zickzacks mit dem Kniehebel verändert. Kann das die Janome M7 wirklich?

    Liebe Grüße

    Kersten

    Hallo, oder es waren einfach ein bißchen überwältigend viele Vorschläge/Tips in kurzer Zeit? ;)

    Man merkt halt, dass wir uns gerne mit Nähmaschinen beschäftigen, im Gegensatz zur TE (siehe Eingangspost) - was ja auch völlig ok ist.

    sushi1970: hier noch eine Stimme für deine Nr. 3. die W6 1235/61.

    Da machst du nix falsch und die ist robust und die Bedienung gut nachvollziehbar.

    Liebe Grüße

    Kersten

    Hallo, geht denn der Nähfuß wieder richtig runter? Wenn nein, dann würde ich die Nadelstange ölen, denn dann könnte das ein Schwergang sein durch fest gewordenes Fett..

    Liebe Grüße

    Kersten

    Edit: natürlich nicht die Nadelstange, sondern das Teil, wo eben das Füßchen dran ist....

    Hallo, ich würde versuchen wenigstens ein oder zwei Probe zu nähen, was vermutlich bei der Pfaff und der Brother am leichtesten ist. Die Maschine muss einem auch liegen. Brother soll angeblich am besten sticken. Allerdings nur mit 10x10 Rahmen. Als Nähmaschine ist die ok, aber sicher nicht besser als die anderen.

    Liebe Grüße

    Kersten

    Hallo, und wenn die obigen tips nicht reichen... würde ich -bevor ich einen neuen Reißverschluss einnähe, dieses kleine Teil unter den Zähnchen (Anfangsteil) sehr vorsichtig mit einer kleinen Zange aufbiegen und dann erstmal das kleine Stoffteil, das so ausgefranst ist, mit einem Stück Schrägband o.ä. wieder stabiler machen bzw. versuchen zu ersetzen und dann das Stück wieder aufstecken und zudrücken (wieder Zange). Gegebenenfalls vorher etwas Kleber dazu. Diese Teile gibt es ja - ebenso wie die Endstücke/Stopper - als Zubehör zu kaufen für Endlosreißverschlüsse. Von daher weiß ich, dass man die einfach so hinklemmt. Mit dem Strohhalm funktioniert sicher auch... würde ich dann aber nach einem farblich passenden Ausschau halten ;)

    Liebe Grüße

    Kersten

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]