Anzeige:

Beiträge von smett5

    @Doli: hast du da zufällig Bilder von dem Oberleger der Pfaff? Kann mir jetzt unter Stiften gar nichts Rechtes vorstellen. Bei der Janome (1200D) sieht es ja der brother sehr ähnlich, nur dass der Oberleger auf der linken Seite angebracht ist (sieht sonst so aus wie bei der brother). Ansonsten finde ich die Nähte von Linda auch gut und die brother macht einen stabilen und zuverlässigen Eindruck.

    Viele Grüße Kersten

    Oh schön! Die Geschwindigkeit war jetzt aber doch ziemlich flott (oben im Video). Sie wirkt zierlicher als die Janome cover pro, zumindest auf den Bildern. Stimmt das? Und weiß jemand wie hoch der Nähfußhub ist? Ich bin sehr gespannt auf die ersten Berichte von (hoffentlich) glücklichen Besitzern :)

    Liebe Grüße Kersten

    Hallo, schau doch mal bei sailrite nach. Die haben meine ich einige Videos, die sich mit Polsterarbeiten (da geht es in der Regel um Boote, ist aber denke ich fast gleich) befassen. Ist halt auf englisch, aber durch video gut verständlich.

    Und wie das interessant ist (@dolis);-) ich habe mir grade aufgrund der beiträge von dolis und anderen in einem anderen thread die janome 1200D aus uk kommen lassen, weil ich bis dahin dachte, dass es den deckstich überhaupt nicht mehr gibt. Gewundert habe ich mich oft über die anleitungen in der ottobre, wo ganz selbstverständlich davon die Rede war, dass man den Top-cover-Stich benutzen soll - und kann. Der hat mich immer schon sehr gereizt, aber dann kamen die ganzen negativen Bewertungen der Kombi-maschinen (grade von der großen Bernina), dann wurden sie vom Markt genommen.... der auf links gedrehte Cover schien dann die Lösung für den Haushalt zu sein. Aber der "echte" Deckstich mit Legefaden ist halt schon noch schöner :-). Bei meiner Janome (habe sie erst seit 1 Woche) kann ich bisher sagen, dass mein Eindruck ist, dass es für viele Hobbynäher einfach zu unterschiedliche Einstellmöglichkeiten und -erfordernisse gibt. Da muss man wirklich das Handbuch genau lesen und beachten (z. B. die Reihenfolge des Einfädelns bei verschiedenen Stichen). Und dann steigen natürlich die Fehlermöglichkeiten. Bin jedenfalls sehr gespannt auf die Brother... und dann die ersten Bewertungen. Wenn die gut ist, dann ist das ein recht kluger Schachzug von brother, um der Vormachtstellung der Janome Cover pro was entgegen zu setzen (indem brother ein interessantes feature dazu fügt). Ich finde sie sieht sogar der janome etwas ähnlich (durch den Durchgangsraum, aber auch sonst finde ich....). Danke für die interessante Info! :)
    Kersten

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]