Anzeige:

Beiträge von Widderchen

    Adaptive Fadenspannung bedeutet: Man stellt für den jeweiligen Faden, den man grade verwendet, einmal die Fadenspannung manuell ein. Die Maschine überwachte dann, egal wie man die Stiche verändert, die Fadenspannung. Bedeutet - stellt man den Stich breiter oder länger ein, passt die Maschine die Spannung dann nach den manuell eingestellten Werten an. Auch wenn man einen anderen Stich wählt.
    Gespeichert bleibt diese Fadenspannung solange, bis man die Maschine ausstellt. Will man diese Fadenspannung fix speichern, kann man das in den persönlichen Einstellungen machen und dort auch wieder abrufen.
    Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen :)

    Hallo,
    ich könnte mit einer Brother Stickmaschine mit 10x10cm Rahmen für PES Dateien dienen oder mit einer Bernina Artista mit 145x255mm Rahmen für EXP oder ART Dateien. Falls dir das etwas nützt sticke ich gern die Muster für dich.

    Da war ich anlässlich eines Berlin Besuchs auch schon einmal. Hab wunderschöne Knöpfe gekauft (aber noch nirgends angenäht - viel zu schön *lach). Am meisten gewundert hat mich allerdings, dass sie in diesem Wust von Knöpfen noch den Durchblich hatten. Als ich da war, war grade eine neue Lieferung gekommen, ein riesiger Hund lag im Laden und man diskutierte wohin nun mit den neuen Knöpfen. Ich hätte stundenlang da bleiben können - einfach schön.

    Ich war letzte Woche in einem Kurs für einen Walkparka. Da hat man die einzelnen Teile rechts auf links gelegt und so zusammen genäht. So war eine offene Kante innen und eine außen. Vorteil: Naht ist nicht so dick und liegt schön flach.

    Ohhh, ihr seit aber schon weit. Jetzt werd ich mal schnell den Schnitt zusammenkleben und Stoff ausschneiden. Für die Zwischensohle werde ich mal Insul-Bright versuchen. Bei Ofen (Grill)-handschuhen und auch bei Kühltaschen isoliert das nämlich ganz toll. Sollte also auch für die Puschen geeignet sein. Außerdem ist es waschbar und Trocknergeeignet.
    Ganz lieben Dank an Rosa für den tollen Schnitt und die Anleitung.:herz:

    Danke für die Tipps, nun bin ich doch um einiges "schlauer" geworden und kann mein Näma Öl ohne Namen getrost benutzen.
    Dann werd ich mich wohl mal an die Arbeit machen ;)

    Vielleicht könnte man Nackenhörnchen mit dem Dinkelspelz befüllen. Die liessen sich auch gut personalisieren - evt. für Reisen, für Lesen usw.
    Oder grad eine Leselotte draus machen.
    Oder kleine quadratische Kissen (ca 30x30cm) die könnte man so befüllt auch als Kopfstütze beim Lesen im Bett benutzen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]