Beiträge von mamamuh89

Ja also bei uns helfen wirklich selbst genähte Schlüpfer:)
    Meine stickmaschine bekommt Kartonpause mal sehen was der göttergatte vor hat...
    Man hört nur wildes geklickt am PC und etwas Gemotze weil der stick für die Motive verschwunden war..
    Kind spielt mit knete u Mama hofft auf morgen stoffmarkt :) und grübelt was man sonst so braucht..

Es sind wirklich tolle Sachen entstanden!!
    Hier schweigt die Nähmaschine und alles an nähkram und stickzeugs ist in Kartons verschwunden. Frau hofft ja immernoch auf baldigen Umzug :)
    Ich hab so die Vorahnung der Traum stoffmarkt wird nix.. Wobei auch nicht schlimm das baby kann ruhig kommen. Ich will nicht mehr rund sein ist ja auch hier die letzte Woche vorm Termin.
    Ich grübel über Kindergarten tauglichen schnitten zum Herbst in 98/104.. Wobei sie auch Toiletten ausziehen anziehen freundlich sein müssen hier geht's nämlich endlich los mit ohne Windel :)

Oh es sind soo schöne Sachen entstanden!
    Ich brauche nix nähen für die große ;) da bewähren sich nach wie vor tshirts in 92 vom letzten Jahr:) auch toll wenn die nur alle halbe jahr die Größe wechselt denke zum Herbst ist es dann wirklich 98/104 wobei sie das hin und wieder auch trägt. Kommt ja immer drauf an wie es ausfällt. Für das baby hab ich ausreichend Kleidung da :) wobei ich da auch bloß einige Teile genäht hab mit Stoffen aus dem Fundus.
    Ich hoffe ja das ich am 19.6. Zum stoffmarkt kann falls das baby sich bis dahin zeit lässt oder schon da ist je nachdem. Da geht's dann aber um Stoffe für den Herbst :)
    Für beide Kids.
    Ich muss ja sagen ich bin da wirklich sparsam mit 2mal im Jahr einkaufen und ganz selten zwischendurch:)

Ich komme zu nix!! Obwohl es an Lust zum nähen nicht mangelt..
    Einige Tage krankenhaus hatte dann pfingsten verhagelt:( baby kommt bestimmt früher.
    Jetzt darf ich eigentlich nur liegen.
    Aber hab dann ja zeit nach schönen freebooks usw zu surfen.. :)
    Ich hoffe auf den stoffmarkt nächsten Monat. Mal sehen... Eigentlich stehen hier ja noch zwei Sonnenhüte an, werde ich wohl erst zu kommen wenn das baby da ist.
    Aber es sind wirklich tolle Sachen entstanden.

Ich werd wohl erst im Juni wieder Stoffe kaufen :( da steht stoffmarkt an, hoffe ja mal das der Krümel entweder schon da ist oder noch auf sich warten lässt.
    Ich werd als wickeltasche die small nähen wobei ich finde die mini steht mit schabrackeneinlage ziemlich gut da ohne groß zusammen zu fallen.

Ich muss eigentlich immer noch die schlüpfer fertig nähen und eine Frühlingsmütze für meine Tochter und evtl eine fürs baby.
    Auch möchte ich diesen Sommer den Sommerhut von schnabelina ausprobieren :)

Sagt mal ob ich den Mickey 2.0 wohl auch als kurzen strampler nähen kann? Wie eine Art Spieler?

:D JA stimmt..die soll es auf jedenfall als wickeltasche werden :)

Nachdem ich nun. Mehrmals die Anleitung studiert hab und genaue Materiallisten erstellt hab für medium und die mini, die mini werd ich als probemodell nähen für meine Tochter die braucht irgendwie noch ne notfall- das baby kommt- Übernachtungstasche :)
    Soo kompliziert scheint es ja doch nicht zu sein :)
    Jetzt muss nur noch der ischias mitmachen.

sagt mal die Schnablina Bag eher in Medium oder small als Wickeltasche? Ich hab sie in Medium schonmal ausgedruckt hier liegen(bestimmt schon seit letztem Jahr und trau mich nicht:pfeifen:)
    aber so recht entscheiden kann ich mich nicht... da es ja wahrscheinlich noch 2 Kinder sind die gewickelt werden wollen (mal sehen wie weit die große dann ist mit dem Töpfchen..) und ich eh ständig Wechselklamotten in diversen Variationen dabei hab meist noch zzgl Regenhose, Strandsachen oder oder...
    Manchmal muss besagte Tasche auch als halbe Reisetasche herhalten da wir zur Verwandschaft 100km fahren. folglich brauche ich einfach PLATZ :)
    Ich habe jetzt eine Eastp**k Tasche in normaler größe(ehemals Schulumhängetasche) ohne Reißverschluss im Boden die reicht bis jetzt aus aber beim Baby dann wohl nicht mehr..
    Da nächste Woche meine Mama kommt besteht die Chance das sie mir Tante Emmastoffe für das Projekt sponsort :)

soo ich lasse mich auch mal blicken :)

@ Catrin die Babykombis sind wirklich super niedlich!!:applaus:

Irgendwie war im April so viel los... Gestern hatten wir dann doch schon den 3ten Hochzeitstag :wolke7::herz: weil mein Mann da bestimmt nicht meckert.. hab ich da von little Darling Stoff gekauft wo ich seit Wochen drumrumschleiche...entstanden ist ein schönes Still/Umstandsoberteil nach dem schnitt Ulla+ friemeliege Änderung meinerseits zwecks Stilltauglichkeit.. Naja die große Kugel passt nur mäßig rein :D aber soll ja auch anschließend noch gut sitzen wobei es dan wohl eher wirkt wie ein Kleid..

Für meine große liegen angefangene Schlüppies unter der Nähmaschine, es fehlen noch Bündchen.. ABER soo gut sitzt es sich leider nicht mehr hinter der Nähmaschine :( Gestern ging ein halber Tag drauf für Zuschneiden, basteln und nähen danach war ich bewegungsunfähig der Ischias ließ grüßen :(

Mal so an die Mehrfachmamies... lohnt sich im Juni eine Einschlagdecke (für Maxi Cosi)?
    Ich grübel noch ob ich meiner Mama ein paar Handtücher abquatsche und einen Frotteebezug für den Baby safe nähe aber mal sehen, heute is erstmal pause angesagt..

also ich hab die brother NV800 mit der kann man problemlos tShirts im ganzen besticken Kindershirts nehm ich bis jetzt nur die selbsgenähten da lass ich die Seitennähte offen ;) aber ich hab im moment auch nur den ganz großen Rahmen wie das dann mit nem kleineren ist weiß ich noch nicht...

Hi Mädels,
    Ich hab mir überlegt ich will doch noch ein wenig was nähen :) allerdings eher 62\68 auch hier bevorzugt Mickey 2.0 und Trotzkopf da mir in der Größe zum Herbst hin eben noch was fehlt..
    Evtl wurde dann doch noch 56 :D weil die jungstauglichen Stoffe Mangelware sind!
    Einen Pucksack für die erste Zeit fehlt auch noch, hierfür hab ich den Schnitt von Hamburger liebe ausgedruckt, fällt zwar wohl wie 62 aus aber hoffe der geht auch mit 50\56 wenn ich das Bündchen etwas schmaler mache, gedacht ist als Futter Jersey und außen normale Baumwollwebware .
    Habt ihr einen Tipp für Applikationen? Würde gerne eine Kombi machen also micky+Trotzkopf+pucksack da müsste die Applikation verhältnismäßig unkompliziert sein aber nur so einen Stern find ich auch langweilig. Strickmaschine fällt weg da die ja schon verpackt ist für den Umzug...
    Ich liebäugel grad mit nem Elefanten oder Auto :)
    Hat schonmal jmd den Mickey aus Jeans genäht? Ich hab noch einige aussortierte hier liegen wo meine Tochter mit gr 92 einfach zu groß ist wobei ich ne kurze Hose für den Sommer probieren möchte. Alternativ Verbrauchs ich die dann fürs baby für Hosen in 62\68 ;)

mhh wäre das nicht sinnvoll dann eine wasserlösliche folie zu nehmen?
    die man sonst bei Jersey u frotte für oben drauf nimmt?
    ob das geht? macht man doch bei baumschmuck und spitze auch so oder nicht?
    ausprobiert habe ich das noch nicht aber evtl bietet das ja neuen anreiz :)

jaa das wird wieder besser ;) meine große ist ja auch bald schon 3 (oh Gott die zeit rennt so), das erste halbe Jahr hab ich auch so nie viel geschafft.
    Ab Kitazeit wurds besser (wobei ich nur 3 Tage die Woche gearbeitet hab).. Es gibt also einen Lichtblick ;)

Ich hab so viele Ideen aber mir fehlt es irgendwie an jungstauglichem Material.. und shoppen ist da grade nicht angesagt (wobei meine ich-hätte-gern-Liste immer länger wird)... meine große wünschte sich auch spontan neue Unterhosen :D Bodys sind wohl bald vorbei hier..
    da aber mein Nähkram in Kartons verweilt da ja eigentlich ein Umzug angedacht war (jaa ein Hoch auf Mietmessis die nicht aus der whg wollen -.-)
    muss ich da immer ein und aus packen und hab irgendwie auch nicht soo die Übersicht auf den Fundus..

knallroter nickistoff da könnte ich eine komplette ausstattung mit nähen aber irgendwie mag ich den nicht anschneiden.. und wird ja auch eigentlich (oder besser hoffentlich) ein Junibaby.. da is das evtl auch zu kuschelig

Sagt mal ihr lieben wir bekommen ja bald das zweite Krümelchen.. eine kombi hab ich bis jetzt genäht in gr 56.
    Ich denke in 50/56 bin ich soweit gut ausgelastet. Aber 62/68 möchte ich nähen. Habt ihr geschafft alles zu nähen?
    Ob ich dann auch so dazu komme :) ist ja wieder was andres...

nee den ottobre hab ich zwar auch hier fand den aber nicht so toll :)
    der lolletroll ist genau der den ich meinte ;)
    vor allem auch toll jungs und Mädels schnitt!
    Ich versuche mich grade zu motivieren zu nähen.. aber irgendwie ach ich weiß nicht :(
    Gestern war ich Stöffchen streicheln bei Alfatex in der Hoffnung auf inspiration aber so richtig weiß ich auch nicht.. mal sehen evtl noch ein Mickey Strampler und ein Oberteil.. mal sehen was der Fundus noch her gibt :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]