Beiträge von mamamuh89

Ich hab nun viel das Forum *durchwühlt* aber nix gefunden...
    Ich werd mir demnächst eine Overlock anschaffen...Es wird die Gritzner 788 + Sonderzubehör falls erhältlich, der Artikel von Anne zur Maschine war so gut da war die Entscheidung einfach:applaus: Alternative wäre die Brother im gleichen Preissegment aber das Zubehör(Füßchen usw) ist so teuer....
    Was braucht man da alles, was ist so ein Must Have?
    Außer Maschine selbst und Garn (auch hierzu gibts einen tollen Artikel und Infos:applaus:)?
    Gibt es nette Sachen die ihr besonders im Zusammenhang mit Overlock (Oder auch Coverlock) nicht missen wollt?

Ich hab die Clips entdeckt und werde versuchsweise welche bestellen :)
    Irgendwelche Lektüre die sich auch lohnt? (viele Bücher haben irgendwie nicht so gute Kritiken bekommen)

ich hab soeben meine Nähecke entrümpelt aufgeräumt und wieder Kartons ausgepackt.... Tja jetzt kanns dann losgehen :)
    Und ich darf mir eine Overlock anschaffen :applaus: vorrausgesetzt ich krieg das geld dafür zusammen :)
    Naja entschieden hab ich mich schon es soll die Gritzner788 + Füßchen usw werden. denke damit ist alles abgedeckt und mehr geht dann denke ich immernoch..

So und jetzt werde ich mir ein Nähprojekt suchen für heute und mal was produzieren :)

Oh das kleid ist ja toll... :)
    Tja ich war zum Nähwochenende bei meiner Mama und was war... Nix ich saß im Garten mit Buch und Tee hab mein Kind beobachtet wie sie unmengen wasser im Garten verteilt und Opa beim Beete ausräumen (Rest Kartoffeln usw ausbuddeln) geholfen hat..
    Tja dabei war ich soo gut vorbereitet :D Schnitte vorkopiert, Stoffe ausgesucht sogar Nähmaschine mitgenommen (wo der Göttergatte meinte jetzt brauchen wir wirklich bald nen Bus wenn das auch noch alles mit muss).. der Plan war doch endlich mal mit der Overlock von mama zu nähen... tja..
    Auf einen Produktiveren Monat Oktober :)

ich hab endlich den schnitt Elodie bestellt und die erste probegenäht :) etwas fieser glitischer Stoff (ehemalige Tischdecke aus so Poleyster) aber Kind war mit dem Cinderellakleid zufrieden und es ist in die Verkleidekiste gewandert :) Hat auch mal was gutes wenn der Göttergatte sagt jaa mama näht dir ein kleid :)

Dann war ich letzte Woche mit Mama beim Stoffdealer des Vertrauens... ganz gefährlich.. es hieß such dir was aus.. Oh ,man ich musste einfach und konnte nicht anders.. für mich 2 Kombinationen gekauft einmal koralle uni u mit Muster zzgl weißem Bündchen und blau mit lila grau gemustert..
    musterstoffe jeweils 1 m kombi einmal 2,5 und einmal Rest vom Ballen ^^ weil er so toll ist...
    und weil man ja auch an die Kinder denkt einmal Beiger Sternenstoff..
    ich werde diesen Herbst für die Kids nur das eine oder andere nähen und wieder vermehrt für mich :)
    ich habe mir einen Hoodischnitt von Farbenmix gegönng der hier schon seid dem letzten stoffmarkt liegt aber noczh nicht ausprobiert.. mal sehen.. mir fehlt da immernnoch ein kombistoff.. :(

Ich gestehe ich ich bastel den grade aus reststoffen einmal Probe :) ich bin gespannt wobei da verschiedene Materialien aufeinander treffen mal sehen ob das klappt... aber ich hab so schlechtes vorstellungsvermögen aber eins steht fest ich leih mir da doch nochmal den Rollschneider+Matte von meiner mama aus :) mit Schere zuschneiden ist meeeggaaa viel arbeit.. wobei mir nem baby komme ich nicht soo viel zum nähen wie ich gerne würde..

jaa ich hab es gewagt und den elodie schnitt von Farbenmix bestellt da der göttergatte ja der Tochter ein Cinderella prinzessinenkleid versprochen hat ^^ "Die mama näht dir eins" jaaa okay.. blauer Stoff hat sich aufgetan beim ausmisten der Umzugskartons :D blauer Gardinenstoff und weiß also mal sehen ob das was wird..
    nebenbei starte ich mein erstes richtige Quiltprojekt werde also wohl weniger hier vertreten sein...

ich find Pannesamt toll hab ich als Kind schon geliebt, ABER wirklich gerne vernähen tu ich sowas auch nicht :D

so nach ein bisschen wühlen im fundus.. ganze 3 stoffe habe ich gefunden die in meine vorstellung passen :)
    den rest muss ich kaufen denke ich oder ich kram nochmal bei meiner mama :)

Achja da der ja für meine Tochter werden soll.. ich überlege statt Vlies und Rückseite nur einfach normalen Fleecestoff zu nehmen und dann zu Quilten oder ist sowas verpönt?
    ich hab etwas sorge da er ggf nicht mehr in die Waschmaschine passt..
    wobei es ja auch dünne füllungen gibt. gut das ich dafür noch zeit habe :)

Na da guck ich nachher mal.
    Ich hab ein veto von meinem Mann bekommen :( Bedingung ich darf nicht alle Stoffe kaufen... MH mal sehen was das Lager noch so hergibt..
    Und da der papa dem Tochterkind ein Prinzessin Kleid versprochen hat darf ich das vorher noch eben nähen :)

Ja der :)
    Stimmt große Ambitionen. Ich komme denke ich auf 11m Stoff wobei der ja bei volle breite auf 1,50 ist. Bleibt also auch was über...
    Ich hoffe dadurch das ich den so schön finde wird er auch fertig..
    12 verschiedene Stoffe aussuchen find ich viel schwieriger :)
    Mir schweben auf jedenfall türkis helles grün gelb u rosa Töne vor aber mal sehen mal sehen was sich dann ergibt.

Mal eben das Video angeguckt... So würde ich das auch machen.
    Ich steck allgemein nicht oft was zusammen :D
    Mit meiner Pfaff u IDTSystem geht das gut !

1\4" ist das Füßchenbreit? Bzw ja auch die nahtzugabe enthalten?
    (Oh Gott is mein englisch ein gerostet)

Hallöle ihr Lieben,

ich starte ein neues Projekt nämlich die kostenlose Anleitung "Mullberry Quilt" by Dan Bennett.
    Wird der erste richtige Quilt mit so einem Muster :o mal so ganz anders als "Quadrate zusammennähen"
    Die Anleitung ist ausgedruckt :applaus: jetzt setzt ich mich mit einer Tasse Tee hin übersetzte das ganze erstmal.. mich gruselts etwas vor den Einheiten aber es ist eine gute übersichtliche tabelle mit allen angaben.. also mal sehen:nerd:

Ich freue mich auf mitleser und ggf Ünterstützung bei meinem Projekt.. es werden bestimmt noch fragen kommen :weinen:

stefziege die Jacke ist wirklich toll geworden!!! "Leider" hat meine Tochter just in dem Moment aufs Tablett geguckt u gebrüllt sowas möchte ich auch haben!!!
    Ja wirklich schöne Stoffauswahl :)
    Magst du sagen welcher Schnitt das ist und welche Stoffe (falls nicht grade restekiste)?
    Den Oberstoff finde ich wirkllich schön!

Auch die Puschen sind alle toll geworden..

Ich bin mir unschlüssig ob ich jetzt alle Nähsachen wieder auspacken soll oder nicht... Im letzten Moment ist es jetzt doch gescheitert das Unternehmen Umzug :( haben uns mit unserem Vermieter verkracht wenn man so will( Prinzip wir bieten was und er will mehr u kommt dann noch mit einer Mieterhöhung für 2017 ohne was zu. Sanieren was dringend dran gewesen wäre.. Jetzt macht er das was er nicht wollte für Asylanten), also wieder auf der suche..wir haben ja bloß 6monate auf die whg u den Vertrag gewartet X(
    Ärgerlich!!
    Ich hoffe wir haben Glück und finden bald was passendes.

Ich bin im Moment auf der suche nach Kindergarten/ WC geh tauglichen schnitten.. Neuerdings sind hier Kleider angesagt :) ach ja die elodi finde ich ja toll...heute wird die große schon drei die Zeit rennt so....
    Der kleine hüpfer wächst wie Unkraut :)
    Da gibts neue Nähkleidung für beide ab Ende September wenn der Flohmarkt durch ist u ich weiß was fehlt..
    Auf jedenfalls sind weiterhin. Unterhosen gewünscht :D

Wir sind endlich mitten im Umzug ;)
    Was jetzt ziemlich für Chaos sorgt und mit zwei kleinen Kids noch komplizierter ist.
    Wahrscheinlich zieht die Nähecke als erstes um :) zusammen gepackt is schon alles.
    Ich hab einige Ideen die ich dann ab September umsetzen will. Ich bin bloß froh das ich nicht so viel für das baby genäht hab in gr 50/56 , Noah wächst wie Unkraut und startet Grade mit gr 62 :)
    Ich werd für die große in 98/104 und den kleinen in 62/68 nähen aber dann herbst/Winter und Kindergartentauglich muss es dann auch sein :)
    Ich hab soo tolle Stoffe gesehen aber zum shoppen komme ich wohl erstmal nicht :(
    Wobei auch nochmal Kinderzimmer Sachen u Kissenbezüge anstehen für das Sofa.

Es sind ja wirklich tolle Sachen entstanden :)
    Ja nähen ist im Moment nicht. Mit fehlt für gewünschtes Projekt 1m Stoff und baby lässt mich Nichtmal wirklich in ruhe essen geschweige denn nähen :)
    Ich hab viele Ideen aber Material fehlt. Aber denke ab September habe ich wieder die Chance zu nähen wenn die große Vormittags im Kindergarten ist.
    So hoffe ich zumindest.

So Mädels ich bin auch wieder dabei :)
    Unser Sohn kam am 2.7. Auf die welt.
    Mit 55cm u und 4410g u 37cm kopfumfang!! Bin ich froh das ich kaum was genäht habe wäre ärgerlich gewesen..
    Zum stoffmarkt haben wir es auch geschafft aber wirklich viel gekauft haben ich nicht meine große hat sich 0,5m Stoff zzgl bündchen ausgesucht wo ich noch evtl nen Kombi Stoff brauche..
    Und den farbenmix Schnitt fresita weil mein Mann den so toll fand :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]