Anzeige:

Beiträge von mamamuh89

Hallö Ihr Lieben ich lasse auch mal von mir hören :)

Ich war ziemlich produktiv im Februar wer hätts gedacht.. aber nicht für meine Tochter sondern für deren beste Freundin :)
    in 110/116 gabs die Fresita (jaaa wenn man den Hoodie einmal genäht hat weiß ,man wie es geht und macht Spaß), 2 Raglanshirts; eine Elodie und ein Zucka,
    ich bin von allen Schnitten begeistert...
    Ich werde für meine große in 104 - 116 nähen für die Warmen Monate.. :) Also viel Zucka (da gewünscht) Elodie, Vida kleider und Röcke sind derzeit beliebt..
    auf jedenfall viel Jersey verbrauchen meine Kiste ist nämlich voll und der Lagerplatz neigt sich dem Ende (eindeutig Kaufrausch ohne passende Projekte)
    Für den Zwerg brauche ich wahrscheinlich nur Tshirts u kurze Hosen nähen wenn es warm wird ( lieber so als wenn er auf einmal ein schub macht)

Ich werde wohl zeitnah eine Reithose nähen müssen :) mal sehen denke in 104, habe hier so netten rest Microfaser "Wildlederoptik" Stoff liegen der sich für besatz eignen würde.. der Wunsch war " Mama du musst mir eine reithose nähen, wenn ich reiten lerne!" Nix kaufen :)

Also ich nähe die zweite woch an einer Vida :D irgendwie kommt immer was dazwischen, aber der schnitt gefällt mir und meiner tochter sehr gut.
    ansonstren kam gestern eine Shettydecke dazwischen die vor dem müll bewahrt werden wollte.. immer was anderes.. Ich hab nun soo viel Jersey liegen aber irgendwie.. ach ich weiß nicht.. ein pferdestoff wo ich nicht so genau weiß ob kleid oder oberteil..

Also ich habe in 110/116 zugeschnitten.. da musste ein gummi rein ohne ging gar nix :D also ich kann wohl entspannt in 98/104 nähen denn eine nummer größer kann sie nur tragen mit träger überkreuz im rücken und wenn ich viel saum mache und dann ist es dennoch bodenlang :D
    was sie jetzt nicht davon abhielt das in kindergarten anzuziehen

Also anna vida und Zucka ziehen hier jetzt ein :) aber toll das sie wohl doch gut sitzen. Wobei manchmal hat man ja pech und ein Kind wo es manchmal nicht so sitzt wie man es gerne hätte :)
    aber meine Maus ist schlank u schmal also bei farbenmix geht das eigentlich immer!
    Muriel werde ich mir auch nochmal ansehen aber ich denke wir sind so gut gerüstet.
    Ich hab dann bis auf einen guten Hosen und leggings Schnitt alles zusammen für 110/116. noch sind wir zwar bei 104 aber ich denke im Sommer und Herbst wird es soweit sein und ich Nähe lieber auf Zuwachs statt das es nur kurz passt dafür echt zu schade.
    Für meinen kleinen tu ich mich schwer der ist Grade gestartet mit 74/80 ( jetzt 6 monate) ich hoffe das es bis zum Sommer hält.. Die Ärmel kann ich bei allem noch umkrempeln aber wer weiß wo er noch hin will :D
    da gibt dann tshirts u kurze Hosen alles andere wäre da. Und Sommerhüte natürlich für beide Kinder!

Und irgendwie muss ich mich noch um ein faschingskostüm kümmern.. Der Wunsch ist Prinzessin der Schnitt wird elodie aber Stoff mal sehen.. evtl muss ich dann in doppelter Ausführung nähen denn ihre beste Freundin u meine Maus machen alles zusammen :)

oh ich hatte auch tolle schnittmuster (freebook)
    ich glaube eins hieß puppenträume von Heidi, dann für die Krümel gab's viele bei mama hoch 2 die sind super.

Ich bräuchte mal paar Infos zu Farbenmix schnitten :)
    Vida, Anna und Zucka wie sind die so?
    Ich bin mir bei Anna nicht so sicher denn habe öfter gelesen das sitzt nicht so toll :(
    gibt's noch andere Empfehlungen für Kleider wo man auch gut ein Langarmoberteil(alternativ tshirt oder eben nix je nach Wetter) drunter tragen kann? Ich würde gerne Kleider Nähen die länger halten also ganzjährig tragbar (da Grade Kleider schwer im kommen sind)
    Die Elodie gibt's hier ja schon :)

So ich habs vor weihnachten nicht mehr geschafft...
    Ich hab ein Rundpassenmäntelchen genäht (von schnablina) und wie zu erwarten der schnitt ist klasse!
    Das Geschenk kam super an..
    Auch habe ich 12 Körnerkissen bestickt und genäht.. danach war klar beruflich will ich das nicht machen nach 12 Stk war auch gut :D

Jetzt werde ich mal meine vorhandenen Ottobre durchwühlen.. ich habe hier stoffe liegen die vernäht werden wollen..
    für beide Kinder. die Größe bräuchte Hosen schníttmuster tipps?

ich habe doch wirklich was genäht für weihnachten :) und ich muss sagen eine Overlock spart zeit :applaus: ich bin mit vielen sachen schneller fertig das ist echt klasse.. meine Tochter wünschte sich das Rundpassenmäntelchen von Schnablina.. ich hab zufällig einen tollen Ponystoff gefunden (Webware) u eine farblich passende Fleecedecke die sich als Futter eignete.. Jetzt fehlen irgendwie nur noch knöpfe oder so.. oder evtl doch noch Reißverschluss mal sehen...
    Außerdem zeigte mein Mann sich spendabel :) Ich habe das erste mal sagen dürfen "Och ich nehm den rest vom ballen" (1,30m) es wird wohl ein pullover werden oder ein kleid mal sehen...
    Ich will eigebntlich dies Jahr noch mehr weihnachtsgeschenke nähen aber mal sehen.. ich habe endlich genug Material für einen Weißquilt zusammen evtl fange ich den auch noch an... wer weiß was das kind noch gern hätte :)

soo. einige Zeit vergangen und ich kann sagen ich bin wirklich begeistert! war eine gute entscheidung :)
    Auch habe ich auch schon neu eingefädelt war gar kein Problem klappte gleich beim zweiten versuch (beim ersten war einmal der Oberergreifer fehlerhaft)
    mit Video so gar kein Problem :)
    und ich hatte den Trick mit den Spulen der Nähmaschine gesehen für farbiges garn meine passen auch drauf also auch eine möglichkeit, so brauche ich im nächsten Jahr, wenn ich dann Garn kaufe nur jeweils eine Kone pro farbe :) man will ja nicht zu viel horten :)

Allerdings fühlt sich meine Nähmaschine evtl etwas vernachlässigt im moment :D da ich fast alles mit der OVI machen kann...

saubr machen mit dem Pinsel nach jedem Projekt lohnt sich und ist auch schnell gemacht da man überall gut drankommt finde ich..

Heute habe ich das erste mal den Freiarm genutzt klappte auch gut.
    bin wirklich zufrieden :)

soo.. meine mama bekommt eine "neue" Maschine.. endlich mal.. eine Pfaff Quilt classic style 2027 als tolles Schnäppchen.. hat mich das überredungskunst gekosten :D m Liebsten hätte sie sich ihr alte nochmal gekauft :) ich hoffe sie wird damit glücklich.

So ich habe endlich was geschafft eine Schlupfmütze nach Lybstes ABER weil das baby meckerte war ich abgelenkt :D leider Muster falschrum.. alle Autos mit den reifen nach oben :weinen: aber naja süß ist sie trotzdem und passen tut sie erstaunlicherweise auch.. hatte ein bisschen sorge ob das so passt wirkte so groß :)
    Needles ich kaufe auch nur Projektbezogen ein eigentlich. ;) Ist selten das ich mal so was mitnehme und wenn habe ich trótzdem eine Idee wofür und ein groses Stofflager habe ich auch nicht.

ich hab ein bisschen stoff gekauft.. ;) und einfach unter den bestand gemogelt.. mal sehen evtl merkt der mann ja nix :D
    tja.. Ich hab gestern neue Unterhosen für die motte genäht.. und nach einem Testschlüppi nur die beinausschnitte mit der Ovi versäubert ohne bündchen etc super!!! Kind ist begeistert endlich kneift da nix und sitzen tuts trotzdem gut :) bin sehr zufrieden..
    Ja ich werde wohl noch eine Elodie nähen wenn ich das heute noch schaffe.
    Als weihnachtsgeschenke gibts Körnerkissen (mit reis) und evtl für mama /schwiegermama ein set Tischsets+ Brotkörbchen aber mal sehen.
    Von meiner Overlock bin ich begeistert und einfädeln war auch nach dem zweiten anlauf absolut kein Problem :) dank gutem Video alles halb so wild.

Tja ich werde und muss mich wohl mir Weihnachtsgeschenken beschäftigen :)
    Zumindest für den Kleinsten und für Eltern u Schwiegereltern.. allerdings möglichst ohne Stoffe zu kaufen.. ja mal sehen :)
    Die Tochter wünscht sich neue Unterhosen in 98/104 und ein Oberteil wofür der Stoff und Schnitt schon ewig hier liegt.. Ja die Overlock ist toll aber wirklich zum nähen kam ich in letzter zeit nicht..

Oh man... Sie kam heute an :paketliebe:
    Der Postbote fühlte sich etwas überfallen da ich mit teetasse vorm haus stand und gewartet hab :D Aber nun ja..
    Was soll ich sagen natürlich kam ich nicht sofort dazu den Karton aufzureißen und auszupacken.. Erstmal Kind vom Kindergarten abholen..
    Jetzt grade alles aufgebaut.. Bedienungsanleitung überflogen und mal eben schnell ein Stück Stoff durchrattern lassen :applaus: der wahnsinn..
    Leider fand das Baby das nicht toll und wurde promt wach.. naja wenn mama mal zeit für sich möchte nicht wahr?
    Ich bin begeistert und mitgelieferd wuden sogar Konen wo ordentich was drauf ist! Ich brauche noch gar nicht neu einfädeln :D

Also die Schlupfmütze((für KU 40-46 cm) von Lybstes) will ich auch mal ausprobieren weil ich gerne für den kleinen sowas hätte und sonst irgendwie in der größe sowas nicht zu finden ist...(trägt ja jetzt 62/68) aber noch braucht er keine Mütze dank der vielen Haare hat er immer Hitze :)

Ich ahb hier große Pläne für beide Kinder aber warte noch bis meine Overlock da ist :)

Oh ich bin soo aufgeregt :)
    ich hab soeben die Gritzner 788 bestellt.. ´gabs als Vorführmodell generalüberholt etwas günstiger.. :tanzen:
    :herz: und mein Göttergatte schenkt mir die zu weihnachten :wolke7:
    ABER bis dahin darf ich sie trotzdem schon benutzen (ich glaube sonst würde ich eh ständig um den Karton schleichen....)

Ich hab mir mal 4 Konen weiß und 2 Rote mitgenommen vom Lidl mal sehen wie die so sind :)

naja eine vernüfntige Pinzette hab ich schon von der Stickmaschine her :)

Kann man die mit Druckluftspray auspusten oder wandert dann bloß alle fusseln tiefer in die Maschine?
    ansonsten finde ich die Staubtuchidee gar nicht schlecht..

@essticktsichschön kann man da nicht sowas ähnliches evtl machen wie für die Nähmaschine so ne Art kleines Nadelkiss und kleine Tasche zum dranhängen?
    -> hab da schon öfter die Idee gesehn mit einem an der Maschine befestigtem Nadelkissen..

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]