So Mädels ich war so weit und habs bestellt Zwergenverpackung Vol 2
Gabs auch nach dem Probestück ( jaja man kann auch trotz anleitung sachen falsch umzu zusammennähen wenn das Kind einen ablenkt :D) einen Grund die erste Ausstattung zu nähen.. Leider ist meine Uroma (also Krümmel UR-UR-Oma) spontan 4 wochen vor ihrem 90ten verstorben naja gleich nach der traurigen Nachricht die aussortierten schwarzen T-shrits zu Beerdigungsoutfit für die Dame umgenäht.. Es is super süß geworden Omi wäre begeistert gewesen (ordentlich u passend angezogen zu sein war ihr immer wichtig)
Und Omas ja bekanntlich immer dazu geneigt sind einen zu überraschen kam in der Predigt raus das sie doch wirklich vor kriegsbeginn schneiderin gelernt hat.. Jaa irgendwoher muss doch die Begabung herkommen. (Meine Mama is ja auch Designerin)
Also Fazit zur Zwergenverpackung:
Tolle Sache wirklich wirklich einfach (also auch schnell genäht) wenig Stoffverbrauch (ein Kopfkissenbezug reicht für elfenlongpuli+Hose) und man kann die Schnitte super abwandeln (hatte aus dem Overall einen Mantel genäht mit Chiffon/Filzstoff von mama, grüner seide und Biberstecklaken (von der Omi) als innenfutter, leider für den Zwerg zu massig war nicht so wie gedacht)..
Passform naja ist alles drauf ausglegt mitzuwachsen (was ja nicht schecht ist) aber bei 62/68 ist das Ärmel-Körperverhältnis naja lang aber okay kann man umkrempeln!
Nochmals Lob an Farbenmix!! Hatte angefragt ob ich von den Webbändern wohl ein Muster bekommen könnte war auch kein Problem wurde mitgeschickt.
Super Service und schneller Versad 2 Tage dann wars da.
Zur Ottobre:
Leider gabs die Zeitschrift von Mutti nicht mehr -.- war schon weg als mama wieder einkaufen war naja..
Hab dann bei uns im Ort die Dame im Laden bequatscht (Kiosk-Post-Krimskramsladen) das sie mir die mitbestellt die erste kommt also zum 15.1.1 freu mich drauf!
Kann dann immer spontan entscheiden ob ich die haben will oder nicht.
Zumal das günstiger ist als ein Abbo (zumindest laut angaben der Dame im Laden) da Zeitschrift im Laden kostet nur 5 euro und bei abo wesentlich mehr. und dafür das man eh nicht alle braucht da sie schnitte sich zu wiederholen scheinen (zumindest ähnlich sind über die Jahre) fand ich das besser
Tja nun gehts los Kleidung in 74/80 will ich komplett selber nähen und für 68 geht das auch zumindest von Farbenmix