Anzeige:

Beiträge von mamamuh89

frosch?

ich muss ja auch eins nähen.. wird abhängig von der trigemalieferung was denn drin ist.. hoffe sie kommt heute endliche mal :D
    dann kann ich auch loslegen..
    mein kostüm muss ja kitatauglich sein.. ich überlge noch..
    dornröschen, sterntaler weil da ein kleid gehen würde, aber wenn sie dann raus gehen ist das doof :(
    als anzug evtl katze oder Marienkäfer. mal sehen..
    oder doch noch was ganz andres :D

oh mädels ich brauch ne süße idee als faschingskostüm... muss kitatauglich sein. in gr 80..
    ich bin schon am überlegen was ich so für optionen hab, gott sei dank ist noch zeit zum überlegen aber ich werd wohl nicht die einzige sein die bald auf dem tripp ist :D
    marienkäfer? (in kleidchenform irgendwie.. oder ne prinzssin oder sterntaler/dornröschen)

achja kw 2 :D
    soo schnittmuster immer noch unsortiert ^^ immerhin schnell ein bissl aufgeräumt damit der göga kein dahlschlag kriegt :D

ABER meine mamudesign schnittmuster sind soeben gekommen jiphiii....
    ich bin ja mal gespannt. gleich erstmal auspacken und gucken..
    weiß jmd (auch wens nicht so 100% passt) wie die sitzen bei frauen? (Katrin u Ulla)
    das ich das für mausi nähen will is klar, aber ich wollte auch was für mich machen :) denke mal wird wohl gr 36/38 werden müssen aber mal sehen da ich eigentlich petitgrößén trage wie das hinkommt..

so ich hab gestern die erste Schlüppi in 86 genäht soo niedliche mit unterhemd (zumindest in der Probeversion) passt wackelt und hat luft im Sommer dürfte das dann eins a sitzen (noch schwankt es ja zwischen 74/80 u 86)

da jetzt Bodys irgendwie langsam knapp werden dachte ich ist ne schöne resteverwertung gefällt mir gut. :)

so ich flitz nun schnelle in die nähecke u sortier nochmal meine schnittmuster durch (da kann bestimmt auch was weg)..
    noch nicht die optimale Lösung zur aufbewahrung gefunden aber naja..

oh wahnsinn 60 kisten is ne menge :D

ja ich kann ja alles bei mama wieder abgeben was ich nicht brauche u mir ggf. neues Material besorgen :)
    ist schon praktisch. aber man kann ja alles noch brauchen ^^ irgendwie.. für irgendwas :D
    ich hab mir echt genau überlegt was ich aus dem Stoff noch machen wollen würde das hats einfacher gemacht..

zumal ich ja auf meine erste trigema lieferung warte und die schnittmuster... ganz gespannt aber bis jetzt noch nix da :(
    dann heute beim Stöbern bei ebay 2 schnittmusterpakete entdeckt und hoffe ich ergatter wenigstens eins davon für paar euro...

ich fands jetzt auch befreiend wobei es ja ursprünglich balast meiner mama war :D aber ich finde das alles auf 2 kisten zu reduzieren war gar nicht so verkehrt das kann ich dann verarbeiten und dann ist auch noch platz für was neues..
    dann kommen dies jahr ja noch die einen oder andere Stoffmärkte (dafür müsste ich noch ein spargeldglas einrichten, denn das wird bestimmt ein großeinkauf zumindest wenn mama mitkommt) und eigentlich der traum stickmaschine (sparglas nr 2) ...

dann möcht ich nochmal schauen was es da so an schönen Büchern/Schnitten und Zeitschriften gibt und an Material was ich dann noch so gebrauchen könnte übers jahr ( z.b. Schrägbandformer, kl Bügelbrett wobei hier der erfolg nah dran war leider war ikea so überfüllt ich bin rückwärts wieder raus..)

ich will auf jedenfall meine Nähmaschine mehr erforschen (immerhin ich hab ja schon 3 verschiedene füße benutzt ^^ den normalo, Stickfüßchen und Knopflochfuß) mal sehen was die noch so kann :D

soo ich hab Stoffe sortiert!!
    Lange vor gedrückt und heute mal gemacht..
    3 Säcke gehen wieder zurück zur Mutti :)
    behalten werd ich 2 Kisten voll gemischtem Stoff (baumwolle, Seide, Möbelstoffe) und ausrangierte Kleiderstücke vor allem jeans wo ich ne Idee zu hatte was ich damit machen will :)
    2 mal 3l Gefrierbeutel je Jersey u einmal Mix (Baumwolle, Fleece, Möbelstoff) für applikationen
    eine Tüte mit Filz-chiffonresten

und jetzt erschlagt mich :D 2 gelbe Säcke voll Müll ^^ aber wirklich so die reste die man letztendlich dann doch nicht mehr nutzt :D

jetzt fehlt nur noch das System für die Schnittmuster und ein bissl Tüdelkram und dann ists fertig :)

So heute ist ja meine haube im schnellverfahren fertig geworden :)

so langsam hab ich das dann auch mit dem stich für applikationen raus :applaus: naja aber perfekt ist was anderes..
    die anleitung für die JOJOS hab ich gestern beim surfen entdeckt und musste ich natürlich ausprobieren.
    dies ist das erste nähprojekt 2015 :)
    Die garnrolle hab ich von hand "gestickt" weils mit der Maschine nicht so hinhaute wie gedacht..

@essticktsichschön ja den thread hab ich schon durch und da gibts ja wirklich schöne ideen :)

so die Nähecke ist noch irgendwie im Rohzstand :( immerhin die neuen regale hat der GÖGA schon angebracht!
    ich hab trotz chaos noch schnittmuster ausgedruckt für unterbuchsen und bissl Kinderküchenzubehör :)

ich grübel derzeit über ein neues ordnungssysthem.. will Gälser mit stoffjojos bekleben und aufhübschen, evtl noch ein wenig meine schachteln mit stoff beziehen.. für Garn und Knöpf und Webbänder
    die Nähma soll einen stoffüberwurf bekommen (die appli hab ich gestern gebastelt mal sehen wies wird ^^
    ich bin noch wegen der schnitte ein wenig planlos aber die Lösung einfach in folie im karton is es nicht..
    für zeitschriften und schnitte sollen noch diese ständerdinger her und ordner für das abgepauste..
    und dann je einen für mama kind und sonstiges (spielzeug Nämaschinenhülle usw)
    Ideeen sind gern gesehen

ach ja das neue jahr :)
    wie in meinem thread für 2015 to do zu lesen, gibts hier viel zu tun!
    Nähecke ist neu gestaltet ich muss nur noch stoffe sortieren und noch eine neue einkaufsliste-aufstockliste erstellen..
    bestellt sind schnittmuster mamudesign ulla u katrin (mal sehen wie die für kids so sind) und trigema stoffpaket..
    so richtig konnte ich mich noch nicht anschubsen kinderjersey zu bestellen oder einzukaufen.. :(
    aber ideen hab ich ja immer noch vom letzten jahr..

also ich würde sie dann wahrscheinlich eher nur zum sticken verwenden, denn meine pfaff geb ich nima her :)

ich möchte eben gern so kleine sachen mal auf kinderklamotten sticken oder mal ne kleine sache auf einen kissenbezug (wobei die auch meist nicht riesig sind)..
    ich finds schwierig zu entscheiden was das richtige ist :( denn leider muss ich echt hart drauf sparen wenns ne maschine gibt.
    für meine pfaff hats schon ein jahr gebraucht und naja die brother kostet bestimmt das doppelte wenn nicht mehr gebraucht :(
    aber naja is eben so.
    ich denke soooo viel werde ich damit wahrscheinlich auch nicht machen das mir das schnell zu klein wird..
    hoffe ich zumindest. und für sticken braucht es ja auch ein wenig mehr als bloß die maschine..

mh was näht ihr denn sonst noch so für kinderschnitte? oder gibts ne zeitschrift abgsehen von der ottobre die sich lohnt (wobei ich das hier auch relativ sehe ^^ denn jede kaufe ich nicht)?

ich hab nun von mamu design ulla u katrin bestellt mal sehen wie die so sind, ich tendiere gerne zu schnitten wo ich quasi ein paket hab :D

Hallöle,

ich bin ja eigentlich auf der suche nach einer Stickmaschine gewesen und fand die 750e gar nicht mal so schlecht..
    jetzt hab ich bissl gegoogelt und finde die stickis in 10x10 gar nicht so schlecht.
    es geht ja immer drum das der rahmen 13x18 sein sollte weil er sonst schnell zu klein wird.
    aber ich glaube und hoffe das der 10x10 doch reichen würde.
    Nun stolpere ich immer öfter über die innov is 955 (oder 955e)..
    irgendwie spricht die mich an :D
    der usb port das find ich supi, und die kombi das ich mit ihr ggf auch mal nähen kann.
    die alternative wäre evtl 90e als reine stickmaschine..

ich hab ja noch ein wenig zeit bis ich das geld zusammen hab -.- somit hoffe ich das der gebrauchtpreis noch ein wenig fällt :) bis dahin..

wie sind eure erfahrungen damit? im bereich sticken und nähen?

achja.. nein ich hab nicht alles in 68/74 selbst genäht :D
    utopisch sag ich nur ^^

tja dennoch hab ich mehr genäht als gedacht, viele neue sachen entdeckt.
    Eine eigene Nähmaschine ist 2014 eingezogen und obwohl erst für 2015 veranschlagt gabs ne neue Nähecke oer zumindest ist sie in arbeit..
    der gedanke an eine eigene Stickmaschine hat sich eingeschlichen :)
    mal sehen wie 2015 wird..

so ich war mutig und hab bei trigema ein paket bestellt :)
    von mamu design trudeln demnächt schnittmuster katrin und Ulla ein..
    mit dem gedanken das es günstige jerseys bei teddox gibt werd ich die nutzen zum testen :)

nachhher evtl shopping bei alfatex :)
    wenn morgen das stoffparadies auf hat dann geh ich da evtl noch schmöckern mal sehen...
    dann trudeln gleich die materialien für die hobbyecke ein :)

-> geht schon um die Info zu Schnittmustern

also meine maus is ganz der papa schmal und schlank (auf das sie das behält und nicht mopsig wird wie die mama :D)
    theoretisch könnt ich gut bei h+m gut einkaufen (so als maßangabe da ist ja auch alles schmal geschnitten)

mir gefallen die Farbenmixschnitte gut (naja bis jetzt hab ich nur die zwergenverpackung vol2 aber nähe die gerne und viel)
    ich würd schon schnitte toll finden wo man auch mal reine Baumwolle bzw Webware vernähen kann...
    einfach weil sie kostengünstiger ist, jede Jerseybestellung ist dann doch ein highlight :)

ich hab jetzt gestern ein bissl zeit im netz verbracht auf schnittmustersuche, mal sehen evtl kann ich ja wirklich das eine oder andere bei ebay ergattern.
    (wie ist das eigentlich wenn man die mit kleingewerbe nutzen will geht das? spiele seit einiger zeit mit dem gedanken sowas zu machen einfach weil die nachfrage im umkreis groß ist und ich eh zu hause bin und naja mal sehen was das neue jahr so bringt)

ich hatte gedacht das es auch anregungen zu neuen Marken gibt also werd ich abrakadabra mal googlen :)
    ich bevorzuge schnitte und auch kleidung für die motte die bequem ist und wo man sich gut drin bewegen kann...

So ihr lieben,

ich suche das eine oder andere schnittmuster :) ... ein bissl weihnachtsgeld auf den Kopf hauen:applaus:

ich suche ab gr 86/92 und gerne so kombischnitte ähnlich der zwergenverpackung

wie sind die schnittmuster von roos? mich schrecken irgendwie die bilder ab :D das sieht so weit aus. sind die den Farbenmixschnitten ähnlich? aber der preis reizt mich ein wenig..

ich suche auf jedenfall oberteile, jacken/strickjacken, hosen/leggings, kleider, cool wäre auch ne zipfeljacke oder so..

evtl gibt ja auch grad jmd günstig was ab :)

los her mit euren lieblingsschnitten, evbtl gibts ja die eine oder andere erleuchtung :D

soo
    es ist zwar noch nicht 2015 aber ich hab schon ein wenig was geschafft :D
    der Kratzbaum ist neu bezogen..
    Heute gestaltet der Göttergatte die Näh-Hobbyecke neu Jiphii!!!!
    die gesamte ecke wird in Uform aufgeteilt und jeder bekommt eine Hälfte :)
    Also soweit gestern alles zusammen gepackt und freigeräumt und dann gehts nachher los :)

Dann will ich endlich mal Stoffe sortieren.. hab so vieles was ich nicht brauche ich hab beschlossen das ich nur eine Kiste behalten will :D da ich lieber mit Jersey, Nicki, Kinderbaumwollstoffe Bündchen Bänder etc aufstocken möchte...

dann kommt ne Liste mit Dingen die ich unbedingt neu brauche oder aufstocken muss...
    -Nähmaschinennadeln, Stecknadeln, kreidestift oder textilstift (der wieder weggeht), jersey in paar bunten mustern erste trigema bestellung :) aber erst im neuen jahr, webbänder, borten und gummibänder..
    schrägbandformer, ikea minibügelbrett (mehr platz hab ich irgendwie net)...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]