Anzeige:

Beiträge von mamamuh89

ja wir erarbeiten grade ein "strafkonzept" :D unsere maus is ja nun 1 1/2 und momentan macht sie nur das was sie will..
    und schimpfen da kommt eh nur kacke freches grinsen und sie macht es trotzdem..
    jetzt gibts konsequenzen ^^ so aufstehen beim essen (irgendwann fällt sie doch nochmal ausm stuhl) dann is schluss mit essen is in der kita auch so. und im moment klappt das prinzip schmollecke ganz gut :D
    sie hat ne kuschelecke und wenn sie dann partou nich hört muss sie da moment sitzenbleiben.. mal sehen wie lange das vorhält..

zum nähen komme ich irgendwie so gar nicht -.- naja heute hab ich einen umschlag in apfelstöffchen für den Ordner "Spielzeugschnitte" (Puppenkleidung, Küchezubehör etc) genäht und das wars auch schon :)
    Ich dachte meine Nähmaschine wollte nicht vor ein paar tagen weils so kalt war ^^ und hatte das beiseite gelegt.. haha frau hätte einfach mal die einstellungen beachten solle :D war alles noch auf applikation eingestellt und ich hab gedacht die maschine will den stoff nimma transportieren :D

---> an die wenig nähmamies wie oft gehen eure maschinen eigentlich in die wartung? meine war ende 2013 bei der vorbesitzerin das letzte mal da..die meiner mama läuft seit über 25 jahren ohne wartung..

hi ulkig wir hatten auch grade die diskussion aber da ging es eher um gleichberechtigung ;)
    er verprasst mehr kohle fürs hobby ich denk lieber dreimal drüber nach und bestell dann mal was wenn wirklich geld über ist..
    ich nähe viel für usere maus grad leggings usw wobei derzeit is der schrank auch schwach bestückt :D
    und wenn ich denn irgendwann mal kopierpapier hab dann auch für mich :D ich brauch petitgrößen da passt vieles einfach nicht.

also nähen ist günstiger als reitsport, den würde ich viel lieber ausleben aber da fehlt mir die zeit und noch eher das nötige kleingeld -.-
    den traum vom eigenen pferd hab ich noch nicht zuende geträumt der pausiert nur :D und wenn ich mir mit 80 nochmal eins anschaffe..
    aber fürs kind haben wir beide pferde abgegeben und dann kam das nähen.. guter ausgleich finde ich und nützlich.

ich schaffe aber auch nur wenig material an! und wenn wohl überlegt.. aber nach dem streit kam der göttergatte gestern an und meinte alfatex hat ausverkauf da müssen wir wohl mal hin und ein bissl einkaufen.. uhh ich dachte ich höre nicht richtigt :D
    ich hab ja schon ne liste :D volumenvlies und co...

ist der stoffmarkt wirklich soo viel billiger?
    oder lohnt sich das nur bei großen Mengen?

dies jahr ist es mein erster und ich hab mir fürs erste halbe jahr auch 2 termine ausgesucht wo ich hinegehn möchte.
    was lohnt sich? was muss unbedingt mit? ich bräuchte z.b. kopierpapier für große schnitte
    was bekommt man da überhaupt alles?

tja die hose war füt die tonne -.- das passt hinten und vorn nicht.
    beinlänge ok aber die ist soooo weit das kind sich darin nicht bewegen kann weils irgendwie stört-.- beim bauchbündchen hab ich mich vermessen ist ein wenig weit.. naja ich leg sie auf die seite und wer weiß evtl sitzt die in ein paar monaten ja anders dann kann ich im falle des falles lange bündchen dran machen :D

sooo ich hab wenigstens ein bissl was geschafft :) die hose an sich ist fertig ich muss nun nachher nach anprobe entscheiden was ich unten an den beinen mache :D
    aber die wirkt so kurz da muss bestimmt ein Bündchen dran..
    ich hab nur zusätzlich vorne eine Tasche draufgenäht weil sie da so dunkel war (da saß ursprünglich mal die hintere hosentasche)
    sonst alles supi. ich versteh gar nicht warum ich die nie nähen wollte total easy!

ich wollte nähen aber der nähamschine wars wohl zu kalt :D da kamen nur schlaufen beim unterfaden ^^
    naa toll der flur war über nacht mal wieder so ausgekühlt...
    hoffe das sie gleich wieder in die Gänge kommt.. neu einfädeln hat auch nicht geholfen versteh das eine erst macht sie 2 bahnen und dann nimma. naja launisch die dame eben :D

ich hab extra ne jeans gewählt wo der stoff nicht zu dick ist damit sie leicht bleibt gefüttert wird innen mit baumwolle.
    ich werde am bauch auf jedenfall ein Bündchen nähen kein gummi (gefällt mir irgendwie besser) und unten bin ich noch unentschlossen ob Bündchen oder einfach so gesäumt oder Gummi mal sehen.

ich spiel noch mit der idee was drauf zuapplizieren aber da die diva streikt mal sehen wie weit ich heute komm ..

achja ich kann noch nur so auflegen und schneiden außer das mittlere hinterteil hab ich im bruch via vorhandener naht zugeschnitten.

so und nun raus in den frost und die krümmeline von der kita abholen :)

ICH WANDER MAL HINTERHER

so die ersten schritte fürs feenkostüm sind getan..

da ich ja mal wieder etwas eingeschränkt bin in farbauswahl und co (wie ja eigentlich fast immer ^^)
    anspruch ans kostüm es sollte kitatauglich und bequem sein

und da ich ja schon ewig einen trotzkopf nähen wollte wurde es einer in gr 86, naja da ist noch platz drin hat ein bisschen was von kleidchen bzw tunika und die Ärmel kann ich einmal umschlagen aber wer weiß dann passt es im februar auf jedenfall.

so die kleinen feenflügel sind aus ner Merino-Chiffon- gefilztkombi und appliziert (was für ne aktion und sooo dünn) aber sehen durch die maserung aus wie flügel ist gut gelungen und so stört nix am Kind

vorne sind Blätter und Blüten appliziert (auch hier Blätter und innere Blüte aus Merino-Choffon-Filz um eine schöne Maserung zu erhalten)
    die Bündchen sind aus lila Blümchen-Nicki weil der noch da war

so ganz fertig ist es irgendwie noch nicht ich möchte es eigentlich noch ein wenig von Hand besticken mit perlen oder so aber irgendwie fehlt noch so das gewisse etwas..
    meine Mama sprach grad am Telefon von perlen und co mal sehen was ihr fundus so hergibt wenn ich das nächste mal da bin..

evtl gibts noch einen einfachen kleinen Rock dazu mit Gummiband zum schnellen an u ausziehen und ne leggings..

derzeit spukt die idee zur Räuberhose (aus farbenmix zwergenverpackung vol2) im kopf rum aber mh mal sehen..
    und wenn dann weiß ich wieder nicht ob 74/80 oder 86/92 die fallen so groß aus irgendwie.. aber zum reinwachsen ist auch nicht schlecht. ach naja ich guck mir das schnittmuster mal an

so die ersten schritte fürs feenkostüm sind getan..

da ich ja mal wieder etwas eingeschränkt bin in farbauswahl und co (wie ja eigentlich fast immer ^^)
    anspruch ans kostüm es sollte kitatauglich und bequem sein :applaus:

und da ich ja schon ewig einen trotzkopf nähen wollte wurde es einer in gr 86, naja da ist noch platz drin hat ein bisschen was von kleidchen bzw tunika und die Ärmel kann ich einmal umschlagen aber wer weiß dann passt es im februar auf jedenfall.

so die kleinen feenflügel sind aus ner Merino-Chiffon- gefilztkombi und appliziert (was für ne aktion und sooo dünn) aber sehen durch die maserung aus wie flügel ist gut gelungen und so stört nix am Kind

vorne sind Blätter und Blüten appliziert (auch hier Blätter und innere Blüte aus Merino-Choffon-Filz um eine schöne Maserung zu erhalten)
    die Bündchen sind aus lila Blümchen-Nicki weil der noch da war :)

so ganz fertig ist es irgendwie noch nicht ich möchte es eigentlich noch ein wenig von Hand besticken mit perlen oder so aber irgendwie fehlt noch so das gewisse etwas..
    meine Mama sprach grad am Telefon von perlen und co mal sehen was ihr fundus so hergibt wenn ich das nächste mal da bin..:D

evtl gibts noch einen einfachen kleinen Rock dazu mit Gummiband zum schnellen an u ausziehen und ne leggings..

derzeit spukt die idee zur Räuberhose (aus farbenmix zwergenverpackung vol2) im kopf rum aber mh mal sehen..
    und wenn dann weiß ich wieder nicht ob 74/80 oder 86/92 die fallen so groß aus irgendwie.. aber zum reinwachsen ist auch nicht schlecht. ach naja ich guck mir das schnittmuster mal an

von mir auch ein herzlichen glückwunsch zum kleinen krümmelchen :)

also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber da unsere motte ja schon 1 1/2 ist ich fand die zeit wo man sie einfach hingelegt hat und es passierte nix am besten zum nähen :D
    jetzt flitzt sie rum und macht quatsch wenn mutti mal nicht hinguckt oder schlimmstenfalls will sie mitmachen :D so stoffe sortieren oder so..
    oder sie packt schonmal schnittmuster aus..

toll gestern den trotzkopf soweit zusammengesetzt und versäubert (es fehlt quasi nur noch die seitennaht und unten am saum das Bündchen)..
    nun heute einen teil der apllis zusammengepuzzelt und aufgebügelt aber mit nähen wird wohl nix dank steifem nacken.. oh manno sowas doofes, also is auch immer was neues das ich ma schön aufm sofa liegen bleiben kann -.-

alos ich nähe jetzt einen trotzkopf der bekommt applizierte flügel hinten und vorne blumen und blätter und ne leggings dazu zack fertig ist die lila elfe :D
    zumindest bin ich jetzt soweit das alles zusammengesetzt ist ich muss quasi nur noch die seitennaht schließen..
    aber vorher noch die apllies.. mal sehen wann ich dann wirklich fertig bin :D

so ich hab schonmal endlich endlich den trotzkopf in 86 zugeschnitten (kam eher hin mit dem getestetem oberteil was gut passt u noch ein bissl luft hat denn bis mitte feb kann ja noch viel passieren)...

jetzt will ich schonmal die Bündchen hübsch machen und annähen und wenn ich das schaffe das vorderteil zusammensetzten und die applikationen vorbereiten.. ich bin echt gespannt wies wird :D

oh man ich komm zu nix -.-
    ich fühl mich schwanger , zumindst seit ner woche mein kreislauf der macht was er will mir is dauernt übel, müde und und und aber der test gestern war negativ.. bor is das ekelig.
    geht da irgendwas rum ne grippe oder so?

naja der plan ist ein feenkostüm glaube ich :D am 17.2. muss es fertig sein..
    die derzeitige idee einen trotzkopf + leggings in dem schöen malvefarbendem trigemastoff und dann irgendwie blüten und blätter drauf gepatcht oder apliziert oder so :D
    kleine flügel wie ein rucksack und zack fertig ist die maus und bequem und kitatauglich :)

fällt der trotzkopf größengerecht aus? sie is grad so zwischen 80 u 86 jetzt weiß ich nicht was ich kopieren soll aber eher 86 wa?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]