Jaja die figurliche Veränderung.. steht bei mir auch noch an, noch 10kg babyspeck die weg müssen oder zumindest erstmal 5kg ich nähe darum grade Sachen die auch nach Gewichtsabnahme sitzen oder die ich wenig ändern müsste. Bauch ist halt die Problemzone.
Wenn ich wenigstens noch 5kg geschafft habe möchte ich auch Hosen nähen.
Heute kam mein EbaySchnäppchen " Schöne Wäsche nähen" von Topp. Da sind auch wirklich schöne Sachen dabei.
Meine Bestellung diverser Nähbücher zum Thema Kleidung schicke ich alle zurück, da in den jeweils einzelnen zu wenig Teile drin wären die zu mir passen Eigentlich sehr schade. Aber wenn nicht mind 4 teile drin sind die ich nähen würde, kommt es mir nicht ins Regal das ist bei Nähzeitschriften genauso.
Ich suche Schnittmuster die klassisch sind aber ggf auch raffiniert, zur Zeit eher sommertauglich natürlich.
Wobei ich zb La Playa von Farbenmix im Auge hab oder das Ebook Strickjacke Maja.
Mal sehen bei Hosen tue ich mich schwer weil der Bauch im Weg ist. Da müsste es High Waist sein damit es nicht total bescheuert aussieht oder irgendwie leggings oder Bündchen oder sowas.
Die derzeitigen Trends mit der Culotte oder Marlenestil steht mir absolut nicht da ich ja nur 1.50 groß bin. Und dann grad eher aussehe als wäre ich schwanger (dabei ist der Zwerg ja schon 1) passt das so gar nicht..