ich finde auch hier im Forum bekommt man oft für einige Teile eine gute Vorstellung und Anregungen..
ich finde grade viele freebooks im Kinderbereich sind manchmal naja.. (wobei so langsam auch meine Ansprüche steigen..)
Ich nähe gerne Freebooks aber hab auch schon mit Kaufschnitten schlechte Erfahrungen gemacht..
wobei ich da bei einem Anbieter schon einen guten griff u einen daneben gemacht hab also alles relativ...
mir fällt auf das wirklich vieles auf Jersey ausgelegt ist (der ja passformmäßig ziemlich viel verzeiht) zumindest muss ich immer arg suchen wenn ich was gutes für webware suche... ich hab zb ein schnittmuster von zwischenmaas das ist an sich toll aber das war mein erstes mit abnähern (was ich auch promt falsch gemacht hab gott sei dank nur am probeteil) bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut den walkstoff dafür zuzuschneiden..
ich finde wenn man nähen will (u da ist es egal was!) man muss sich damit auseinander setzen und eben auch lernen das da mehr zu gehört als ausschneiden und nähen oder schlimmstrenfalls auch nur kleben oder sonst was..
ich find Neko liegt da richtig! hin und wieder braucht man doch mal ein schnelles Erfolgsteil
wobei ich zugebe ich bervorzuge meist grad für die Lütte schnitte ohne viel schnick schnack die ich auch vor der arbeit noch schnell schaffe aber die aufwändigen dinge wie Aplis etc mach ich dann mit mehr zeit..
oder grad wenn die kleinen Mäuse mobil werdenist sowas toll sonst schafft man ja nix mehr