Anzeige:

Beiträge von mamamuh89

ich glaub nachdem ich mich mit der 800e angefreundet hab ist das budget irgendwie dahin geschmolzen :D

ich bin mir nur unsicher wegen dem garn im laden hieß es nur gütermann oder madeira alles andere hätte durch schlechtere qualität kleine knubbel die dann für fadenrisse etc verantwortlich sind..
    ich überleg grad mich wegen schönem wetter aufs radel zu schwingen und mal eben 10km mitm rad zu fahren um den stoffladen zu erkunden was die so haben an stickgarn u zubehör..

der oberhammer war aber der preis großzügige 10% nachlass wenn man da ne maschine kauft bei stickvlies u garnen ^^ haha beim nähpark bekomm ich das für ein viertel des preises :D
    irre ich mich oder ist im gegensatz zum garn das vlies von madeira tierisch günstig?? 20cent halber m von dem cotton soft und 60cent fürs cotton stable???
    ich werd da wohl mal son testpaket mit allen drei sorten bestellen..

ich bin noch ein bissl platt hatte ja beim gucken mann u kind dabei darum fiel das ziemlich kurz aus :)
    die 750e ist ja toll, aber mein mann ist für die 800e in bezug auf die Vereinshirts..
    wie mach ich das denn bei Poloshirts u Pullovern mit dem einspannen?? hab da so noch keine vorstellung.. geht das wenn das bei nem pulli aufm rücken ist? ich hab ja extra schon ausgemessen :D vom rahmen passt das auf jedenfall :D
    also ich fand 900euro schon viel aber die kostet ja fast das doppelte 8| ich versuch mich grad dran zu gewöhnen das ich so viel geld auf den kopf hauen kann ohne dabei ein schlechtes gewissen hab :)

ich werd mich wohl noch ne weile mit dem zubehör beschäftigen müssen bis ich die günstigsten angebote rausgefiltert hab :D
    naja u das was zu mir passt...

ich tu mich bei den Stickgarnen schwer :( ich glaub ich werd einfach erstmal FUFU´s garn ein paar Farben bestellen oder gucken was das geschäft hier so hat (hat alfatex stickgarn?) und dann einen monat später die nächste größere ausgabe :D
    ich liebäugel auch mit dem brildorkoffer mit 35 farben aber irgendwie spricht mich die farbauswahl nicht an..
    bei vlies hab ich noch nicht geguckt aber ausreisvlies und klebevlies (sprühkleber soll ja tötlich für die maschine sein hieß es vorhin..) evtl zum probieren nicht schlecht..

So ihr lieben ich bins schon wieder :D
    Da ich ja nachher die hoffentlich zukünftige Stickmaschine (innov is 750e) angucke u probiere...
    mit dem risiko das bestimmt gefragtes wieder auftaucht aber ich mich jetzt schon durch soooo viele Foren u Beträge gelesen hab, starte ich doch nochmal was neues :)

Ach das is so spannend (und selbst bei meiner Nähmaschine hab ich ja noch nicht alles ausprobiert:D)!!

Ich bin mir ziemlich unschlüssig mit den Garnsorten, ich hab jetzt vom FUFU´s eine Probe bestellt. Wobei Brildor u FuFU´s in die engere Wahl gekommen sind. Kann man von Brildor auch eine Probe bestellen irgendwo?

Ich möchte überwiegend Jersey und Baumwollwebware besticken evtl noch Fleece welches Stickvlies nehm ich da am besten?
    Bin ich mit wasserlöslichem (avalon?) und ausreißvlies vorerst abgedeckt?
    Ist dann zumindest bei jersey ein vlies drunter u avalon drauf wenn ich da richtig auf dem laufenden bin?
    brauche ich zwingen sprühzeitkleber?

Ich möchte gerne mit der zukünftigen Maschine auch Applikationen machen zum anschließendem aufbügeln, was für ein Filz nehm ich da? Ich hab in silkes naehshop so probepakete entdeckt ist das sowas? und dann Vlisofix einfach aufbügeln?

Ich werde wohl hauptsächlich Kindermotive und Deko sowie Namen sticken..

Hab ich was wichtiges vergessen?

tja ich hab ja jetzt Stoff hier liegen :) Aber mal sehen wie ich zum nähen komme...
    Heute ja erstmal Stickmaschine(Brother innov is 750e) besichtigen und bin dann derzeit mit surfen beschäftigt zwecks zubehör (Garn vlies und wer weiß was noch auftaucht)...

ich bin mir noch unschlüssig aber evtl mach ich noch ne kombi trotzkopf+hose oder so oder tshirt u trotzkopf (ach ja gut das ich den Stoff nachbestellen kann gefällt mir so gut das ich nich weiß was ich damit machen soll)

oh Mädels ich bin sooo aufgeregt :D
    Ich hab spontan geerbt (naja so in etwa zumindest, stammt von meiner uromi u mama hat meinem bruder u mir was abgegeben) also kann ich mir jetzt endlich endlich meinen Traum der Stickmaschine erfüllen :)
    natürlich kommt man dann ja doch ins grübeln wenn man aufeinmal weiß es soll eine werden also hatte ich gedacht ich guck mir da mal die janome MC350e an u die 750e da die unterschiede ja nicht wahnsinnig groß sind aber der preis schon.. vom empfinden tendierte ich vorher schon zur brother :) und naja hoffentlich kann ich sie heute besichtigen. Im laden haben sie die u ausprobieren kann ich die da auch... und dann was noch alles dazu kommt ohje.. ich glaub ich komm die woche doch nicht so zum nähen :D

Tiniwini ich weiß ja nicht ob ihr "Zimmermann" bei euch in der gegend habt aber die führen die in der Nähabteilung hab ich letztens durch zufall gesehen :D

so danke für den Tipp das Gespräch am Telefon war schon super. wobei es schade ist das ich nur eins der Modelle die ich ins auge gefasst habe da ist die Janome MC 350e führen sie nicht, könnte ich da nur bestellen..
    die 750e kann ich aber jederzeit in augenschein nehmen und sofern mein göttergatte mich lässt heute noch :D

So ihr Lieben,
    manchmal kommt es anders als man denkt... der wunsch einer eigenen Stickmaschine ist ja schon länger da...
    nun kann ich ihn realisieren.. ich hab mich ja viel erkundigt gegoogelt und co...
    und eingegrenzt hab ich die sache ja auch schon :)

Es soll eine Brother 750E werden (oder etwas ähnliches) die Janome in ähnlicher ausführung ist auch ansprechend..

Nun würde ich die gerne vorher einmal gesehen haben u ausprobieren :)
    Kann hier jmd einen guten Laden in Bremen empfehlen? Hamburg würde notfalls auch noch gehen..
    Ich suche gute Beratung und eben die Möglichkeit die Maschie ausprobieren zu können..

Würde mich freuen Tante google spuckt da zwar was aus aber erfahrungen dazu wäre nicht schlecht

ich bin zurück und ziemlich geflasht....
    der Wahnsinn.. auf jedenfall ein Erlebnis son stoffmarkt..
    ausbeute war ziemlich gut! bevorzugter stand war einer wo kinderjersey u baumwolle bündchen etc immer in 0,5m abgepackt waren :D was für ein gedränge und dabei kostete da der m auch 8euro :D aber okay bissl was musste dann ja mit...
    minimaler preisunterschied zur homepage (hab ich dann daheim erstmal gegoogelt).. ich hab auch wirklich nur stoff gekaufte wo ich sofort ne idee zu hatte um es etwas einzugrenzen

Gluglu ich kenn das mir ist auch bei dem schnittmuster Mandine für eine Hose für mich ähnlich passiert bzw der drucker "lebt" noch aber Papier war alle u mir fehlten nur noch 9 seiten -.- jetzt muss ich bis morgen warten ich bin mir so sicher ich hatte papier eingekauft aber es ist unauffindbar :D
    soo doof. u ich wollte nur ein Probeteil nähen um dann auf dem Stoffmarkt nach Stoff zu gucken.. naja muss ich wohl den stoffkauf für das projekt verschieben...

also ich recycel ja auch viel zumal ich gerne mal auf den angesammelten stofffundus(der alles beinhaltet dank overlock jetzt auch etwas jersey) meiner mama zurückgreifen kann..
    in meinem "Lager" befindet sich ein wollwalk der den meter auch 20-30euro gekostet hat, den trau ich mich nicht wirklich anzuschneiden wobei ich genau weiß was ich draus nähen will :D ich werd wohl warten bis herbst.. wird ne Jacke für mich u ich hoffe da bleib ausreichend über für ne wollhose u oberteil für die maus :)

bei Kaufkleidung haben wir abgesehen von gebrauchtware auch einige wenige neue gute teile dabei (Maas, Hessnatur, Boden etc)..
    ich verbrauche viel ausrangierte Kleidung grad bei Kinderkleidung passt das ja meist ganz gut...

ich überlege grade mir welche anzuschaffen (weil hier mit kleinkind u nadeln ist irgendwie doof) und meine mama hat jetzt ne Ovi u ist da sicher nur ne frage der zeit bis da mal ne nadel zwischen landet :D ich hab gedacht ich bestell ein 50er pack u teil mir das mit meiner mama. ob das wohl reicht?
    wie ist denn die Lebensdauer von denen wenn die viel in gebrauch sind? kann da jmd was zu sagen?

ich werd dieses wochenende shoppen (ja mal sehen mit mann u kind dabei wird das zumindest nix wahlloses :D) aufm Stoffmarkt und ab Sonntag dann nähen bissl meine Sommerliste abarbeiten :)
    Von mama bekomme ich noch 3 m smaragdjersey von butinette (der jersey ist echt toll hab ich ja auch schon in pink)...
    ich hab insgesamt nächste Woche 2 Tage reine Nähzeit da die maus in der Kita ist u ich frei hab und jetzt die nächsten Tage zwar aber mit Kind dabei (wobei sie gott sei dank ganz entspannt spielen kann...)

Hallöle Mädels....
    wir hatten von den Spielkreismädels just die Diskussion ob selber nähen bei Kinderkleidung sich überhaupt lohnt (im Sinne vom Stoffpeis bis zur Tragedauer)...
    Meine Meinung war bei Babykleidung ist das naja eigentlich nicht lohnenswert da man da Kleidung ja super günstig aufm Flohmarkt finden kann :) da macht mans weils niedlich ist und schön anzusehen ;)

ABER meine neuste Erfahrung jetzt vor kurzem ab gr 86 lohnt sich das doch :) die Kleidungsstücke werden wesentlich teurer gehandelt aufm Flohmarkt nix mehr 0,50 Euro für einen Body :D ma. ganz zu schweigen vom neupreis.....
    und da ich ja so nen dünnen hering hier hab muss ich eh vieles anpassen.
    Folglich werde ich jetzt mehr nähen zumal ich praktischerweise ein Kind hab das lange bei einer größe bleibt denke 86/92 evtl98 bis zum herbst. da lohnt sich das wirklich einiges selber zu nähen.

viele aus der Kiko wissen ja das meine Liste für Sommerkleidung noch ziemlich lang ist
    :applaus: ab Sonntag gehts dann los mit nähen :applaus: (morgen ist ja Stoffmarkt ich hoffe auf gute ausbeute, trotz begleitung von mann u kind)

Ich nähe selber weil:
    mein kind schmal ist und ich somit eh viel ändern müsste grad bei Hosen...
    Ich brauch das als ausgleich zur Arbeit (da ich dem Reitsport nicht mehr so viel Zeit widmen kann, hoffe das es irgendwann nochmal wieder anders wird), für mich selber da ich normal Petitgrößen trage und so vieles einfach nicht sitzt..
    Anreiz u unterstützung gibts von meiner Mama die sehnsüchtig darauf gewartet hat das die Tochter sich an die Nähmaschine setzt u das Hobby teilt (was ja erst mit dem nestbautrieb in der Schwangerschaft kam)...

Wie siehts bei euch aus? was ist euer Antrieb selber zu nähen?

@ charmingquilts evtl bietet sich da die kurze pumhose marina an (hab ich irgendwo schonmal gepostet...) die geht fix u auch aus webware
    man muss nur dran denken wo die tasche(n) hingehört(en) is mir beim ersten mal nämlich entfallen und habs dann falsch angenäht sieht aber auch süßs aus :D -> ich druck ja meist nur den schnitt aus und lins ab u an am pc im ebook wenn ich nicht weiter weiß.. is selten das ich die anleitung mitdrucke dann muss es echt was kompliziertes sein ^^

mh ich hab heute doch nix mehr geschafft zumindest nicht wirklich -.-
    naja nähecke aufgeräumt u sortiert (ey schonmal jmd auf die idee gekommen webband u co mit den bindedingern von Tiefkühltüten zu verschließen lassen sich supi so im glas aufbewahren :D) und jetzt mache ich gleich ne Liste mit sachen die ich bestellen will bzw die ich aufm Stoffmarkt suchen muss :) und naja ich hab den leggingsschnitt ausgedruckt u zusammengeklebt u abkopiert..

ich mag die gerne leiden weil sie so hoch geschnitten ist und die möglichkeit gibt ein wenig die letzten schwangerschaftskg wegzumogeln :)
    ich werde mit dem nähen aber wohl noch etwas waren, denn ich hab da noch 4kg die wegsollten :D wäre schade um den stoff und das dann abändern ist glaub ich fummelig..

Hi ihr lieben..
    ich hab grade den tollen Schnitt Madine von Mopseltrine entdeckt.
    hat den schonmal jmd genäht?

ich werde ihn bei gelegenheit auf jedengfall ausprobieren (wenn ich das richtige material dafür hab).. mir gefällt das sie hoch geschnitten ist und die raffung vorne.

bin gepsannt obs da jmd gibt der die schon genäht hat und evtl auf anregungen.-

oh diese woche werd ich bestimmt nicht viel schaffen :( 3 Tage arbeiten dann ist die woche meist schon gelaufen :D
    geplant sind ein paar trainingsunterhosen (wie genau mal sehen)
    ausgedruckt hab ich soeben die nEmada Littlelove leggings mal sehen obs noch dazu kommt :D in 86 (irgendwie gab der schrank in der gr nur eine leggings her das andere is schon 92/98.. also naja..)
    und evtl noch irgendwas für oben rum in 92.
    aber da ich mittlerweile bald wirklich nur noch pinken stoff hab kanns auch besser sein auf nächste woche (mit mehr frei) zu waren und auf den stoffmarkt :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]