Beiträge von mamamuh89

ich klinke mich auch ein :)
    ich bin zwar theoretisch schon gestartet aber so ein richtiger plan ist wohl nicht verkehrt...

es werden noch einige Oberteile/Kleidchen und Hosen (lang kurz leggings etc) folgen müssen da wir ja diesen Sommer mit dem Töpfchen starten wollen und da gehe ich mal davon aus das es naja öfter mal was zum wechseln geben muss ;)

Brainstorming ist wohl nicht falsch ich tüftel mir da mal was aus hab ja zumindest jetzt im Mai noch viel Zeit da ich 3 Tage weniger arbeiten darf als sonst :D (dank so vieler Feiertage)..

Ansonsten wird auch noch "Strand-Unterwegs" Thema sein da wir sonst immer viel am See sind usw..

bis jetzt habe ich viel den neu entdeckten ottobre t-shirt schnitt verwendet der auch gerne getragen wird wobei gr 92 dann auch locker im Herbst noch passt :D die shirts sind insgesamt etwas lang aber da kann man dann auch mal nur das t-shirt drüberschmeißen u so butschern lassen..
    kurze Hose Marina wird jetzt schon gerne in Kombi mit Strumpfhose getragen (wobei das nur zur Anprobe war aber naja sie kramt die auch selber ausm schrank u trägt die über leggings) ich hab jetzt extra gewartet da ich ja erst Stoffe aufm Stoffmarkt gekauft habe :D

ich werde mich auf jedenfall nochmal mit ein paar schnitten beschäftigen und sehen was ich noch so finde kleider gibts noch gar nicht irgendwie..

herzlichen grlückwunsch zum enkelchen auch von mir liebe Südsee!!!
    da kann man soooo viele tolle sachen nähen :D

ich hab grad mal nach ner süßen bluse gesucht aus webware in 92 gibts da nix oder suche ich falsch?? ich dachte wäre ja mal was anderes könnt ihr da einen schitt empfehlen hatte so an kleine puffärmerl oder so gedacht..

ich würde so einen Sommer-Sewalong gut finden man kann doch allgemein das Thema Sommer nehmen und was man dazu näht ist egal (von Hut über Kleid u t-shirt bis Kinderstrandtasche und poncho) wäre doch evtl ne alternative :D

aber für den Herbst würde ich so eine Aktion auch gut finden ich hab da ja schon bzw immernoch wollwalk liegen da soll dieses Jahr dann was draus werden :)
    Gestern ist ein Trotzkopf langarm entstanden aus dem süßen Eulenstoff in grün und auf den tollen anreiz hin mit rosa Bündchen sieht total klasse aus!!!
    Heute hab ich bis jetzt (vor der Schulung bei der arbeit die mich 2std meines wertovollen freis gekostet haben) ein Trotzkopf genäht aber mit kurzen Ärmeln und Bündchen überall(Ärmel statt saum/unten statt saum/ halsausschnitt wie vorgesehen), irgendwie wirkt es etwas verzogen evtl muss ich auch Nadel mal wieder tauschen :D mal sehen wie es nachher angezogen ist!
    Das Ottobreshirt was ich schon ein paar mal genäht habe hat heute kitapremiere :) mir fiel auf das der ausschnitt am Hals noch etwas weit ist wobei ich da ja gesäumt hab und mangels dessen kein Bündchen verwendet habe..mh aber kind hats nicht gestört also okay..

oh die ist ja toll geworden!!!!

ich glaube ich muss auch mal nähen aber irgendwie ach ich weiß nicht die Stickmaschine hat mich abgebracht vom nähen aber da muss ich ja noch ein wenig hibbeln :D ich gönn mir nun erstmal einen chai latte aufm sofa und ne folge father Braun und dann mal sehen..

ich bin auf die Garne gespannt.. vor allem auf die Neonfarben wobei ich da dann irgendwann nochmal nachbestellen werde in neonorange u gelb :)

jetzt bin ich bzw wir (mein mann u bruder sind da irgendwie fixer) überlegen welche Software wohl geeigent ist da es über lange sicht ja doch dazu kommen wird das ich was digitalisieren werde..

ich tendiere derzeit zu embird da es günstig ist und gut aufgebaut zu sein scheint..

natürlich zeige ich die :)
    tja ich hab hummeln im hintern :D
    gestern wollt ich fröhlich sschnell überweisen war aber wohl nix. die nähshopsache war schnell gemacht und dann sprang mir entgegen ja leider sb limit überschritten oh man naja hinterher telefoniert u geändert unnd dann auf mal gings wieder nicht mehr und dann war in der bank schon feierarbend -.- also darf ich das dann heute nachholen.. und hoffen das die entweder bis donnerstag da ist oder erst nächste woche :D denn freitag bis sonntag muss ich arbeiten wäre schon irgendwie doof..
    das hat man davon wenn man sich schützen will und ne grenze eingibt fürs onlinebanking :D

also ich stand vor einer ähnlichen entscheidung :)
    hatte mir die 750e angesehen (neu derzeit 850euro neupreis) und die ist für doofe konzipiert :D also einfach das man damit auch ohne einweisung zurecht käme. ich fands ähnlich wie beim Handy wenn man so will..

dann dank meinem Mann gibts jetzt das Nachfolgermodell die 800e :paketliebe:
    das Stickbild war da besser fand ich (also bei gleichem Garn) und der Rahmen ist natürliche noch etwas größer und farbiges Display und man kann im Bogen schreiben und 2 Stickmuster an der Maschine kombinieren und braucht dazu vorerst nicht zwingend ein Programm..
    ich find bestimmt noch mehr wenn sie erstmal da ist :D

ich wollte erst die 750e aus Preisgründen und hatte auch die Neuanschaffung ins Auge gefasst da sich derzeitig nicht viel tut zum Gebrauchtpreis und man ist so auf der sicheren Seite und kauft grad als anfänger nicht die Katze im sack was ja durchaus (aus welchen gründen auch immer) mal vorkommen kann...
    Allerdings die 800e ist eben teurer aber denke und hoffe das ich mit der Dame nicht zu schnell an meine Grenzen komme :D
    hab da fast ein Jahr überlegen hinter mir mit der Entscheidung 10x10 bis jetzt 16x26 Stickfeld

evtl fürs dirndel ein bissl zickzack band aufnähen zzgl zur apli??
    oder die Schnürung unterfüttern mit was buntem, kleine Sternenblumen(oder Hirsch und Co) oder sowas sind doch bestimmt auch süß?
    oder nur Blütenverzierung als Stickerei wenn möglich evtl an den Seiten der Schnürung und am saum und dann evtl ne Borte oder so in der Taille einsetzten webband oder was farblich passendes?
    Spitze am Saum oder oben im Ausschnitt ach ich hätte da bestimmt noch bissl mehr :D

-> meine Dirndel haben meine Cousinen (2stk) leider nicht überlebt und können nicht mehr ans kind weitergegeben werden, aber ich habs geliebt....:applaus:

ich hab heute meine Stickmaschine und Garn und so bestellt und einen teil überwiesen bekommen nur die Maschine nicht -.- irgendwie war die Internetleitung gekappt und ach ja wie das so ist.(morgen erstmal gucken was da genau passiert ist die von der Bank hatten dann ja schon feierabend war keiner mehr ans Telefon zu bekomm) bei meinem Gück kommt die dann genau freitag wenn ich arbeiten muss :(
    evtl hab ich aber ja auch Glück und die vom Nähpark sind turboschnell so wie bei er Bestellbestätigung...
    zum bnähen bin ich leider nicht gekommen.. ich bin nicht richtig krank aber mein Ohr hat ne Entzündung im gehörgang und alles dick und nervig -.- und Kind setzt eins oben drauf u macht nur quatsch.. wie das natürlich immer ist mama hat halt kein Urlaub oder darf mal krank sein :D
    ich hoffe aber diese woche noch etwas zu schaffen..

So Mädels (und evtl auch Herren) es ist geschehen.. ich habe heute morgen beim Nähpark bestellt :)
    es ist die Brother innov is 800E geworden und ein Koffer Brildor mit 35 Farben und Farbkarte (die freundlicherweise mitgeliefert wird)
    dann bei silkes-naehshop weil ich mich ja nicht entscheiden konnte :D ein Starterset mit Madeiragarn( u Farbkarte) und Unterfaden Vlies/Stickfilz und Co, eine rolle neongrünes Garn auf wunsch meines Mannes und einen Klebestift statt Sprühkleber mal sehen wie der so ist...

Bei beiden ging die Bearbeitung fix jetzt muss ich nachher nur noch überweisen :)

ich hab gestern einen gruseltag gehabt (trotz geburtstag) Kind war so anhänglich aber auch gleichzeitig anstrengend ich war um halb neun völlig fertig.. zu allem übel hab ich einen brilli aus meinem ehering verloren und anschließend von meinem hochzeitsschmuck (kam mir so aus dem schrank entgegen) einen ohrring im waschbecken versenkt (jetzt durfte der göttergatte abends noch den siffon auseinanderschrauben)...

so heute morgen halb sieben ward das kind wieder wach u brüllte MAMAMAAAAA tja war nix mit ausschlafen :D gebastelt hatte sie in der kita schon so schön.
    ich spiele mit dem Gedanken was zu nähen aber mal sehen.. evtl. auch nur was für mich die Ulla als Oberteil in smaragd..
    oder einen Trotzkopf ach ich bin so unentschlossen :D

@ Puppenmuttii hab ich das richtig verstanden du sprühst den Stoff ein aber nicht das Vlies? auch mal ne Idee..

Ich werd wahrschenlich ein Starterset nehmen von Silkes naehshop da warscheinlich das mit madeiragarn und da ich ja auf Baumwolle starte reicht wohl vorerst ausreißvlies.. mit dem Kleber denke ich muss man ausprobieren bei Baumwolle wohl hoffentlich noch nicht zwingend notwendig der lässt sich ja einspannen :)

und bis ich soweit bin das ich jersey besticken will da gönn ich mir für die ersten versuche einfach klebevlies das Madeira wobei ja bei dem starterset ne probepackung bei ist mit allen vliessorten von Madeira.. ich befürchte ich stell mir das eh alles komplizierter vor als es am ende ist :D

ich schaffe evtl am Sonntag noch was :)
    ich überlege noch was ich aus den gekauften Stoffen am besten nähe... schwierig..
    eigentlich stehen noch trainingsunterhosen auf dem Plan aber irgendwie naja...

ich hab heute schon ein muttertagsgeschenk bekommen :) soo goldig ein gebastelter schmetterling mit glitzersteinen und jedes kind durfte 2 zwergsonnenblumen aussäen und dann in dem Becher ein Stock mit herz und handabdruck drauf mit dem Spruch alles liebe zum Muttertag 2015

-> für die die Stoff bemalen wollen für kleine Zwerge wie wärs mit finger und handabdrücken? kann man doch auch viel drauß machen...
    Blumen Vögel schmetterlinge was weiß ich sonst noch.. muss ja nicht perfekt sein :) aber die kleinen durfte mitgestalten und omas finden sowas bestimmt auch toll

Ich habe vorhin entdeckt das es statt Sprühkleber (wo es im Laden hieß ich tu der Maschine damit keinen gefallen weil ja auch der Rahmen immer was abbekommt) so einen Klebestift entdeckt ob der sich lohnt? hat den schonmal jmd verwendet?? bin gespannt..
    ich find den gar nicht so schlecht man sprüht ja dann nicht alles voll wenn man so will..
    das Klebevlies ist ja teuer und aufbügeln naja.. daher eure meinung??

wie verwendet ihr eigentlich reste (Klebevlies, reiß u schneide vlies u co??) kann man das zusammenpuzzeln? wenn man den ganzen Rahmen bestannt hat man ja meistens was über (was ja bei der 800e nun mal dann nicht grad wenig ist)...

gibts sonst noch was was man unbedingt braucht??

gibt es eigentlich noch ähnliche startersets wie bei naehshop.de? ich find die nicht schlecht aber bissl umgucken schadet ja nicht...
    ich glaub ich werd erstmal mit ner kleinen Menge Madeiragarn anfangen da das ja auf jedenfall gehen soll mit dem Maschinchen.. und dann weiter gucken

oh den schnitt find ich auch toll..

ich war gestern im Stoffladen Stöffchen streicheln aber hab dann doch nix mitgenommen außer Garn in Pink (endlich mal) und weiß und dann noch 30cm Applikationsfolie/vlies was auch immer.. somit günstiger einkauf.. hab dann da sogar (entgegen des zuletzt diesbezüglich geführten Telefonats) Stickgarn entdeckt.. von Gütermann mit Preisen wo für mich klar war ich werds online irgendwo bestellen :)
    hab dann heute morgen Silkes naehshop durchforstet und einige Startersets entdeckt und muss ich dann nur noch entscheiden zwischen Marathon und Madeirastickgarn (tut sich da viel?)..

und mal ehrlich ich hab auch mit Herbst/Winterstoffen geliebäugelt so nen tollen Plüschigen Sternesweat in creme oh der war toll aber irgendwie hab ich dann auch gedacht wozu ich hab eh schon kein Platz mehr im Regal :D
    naja erst wieder wenn ich meine Nähecke um einen Stickbereich erweitere (noch eine neue wand mit Regalen mit Platz für Garn und Vlies und wer weiß was noch) dann kann ich evtl noch ein Kuschelstoffregal einbauen :D

@ Seele ich hab dir ne PN geschickt ;) ich will ja nich "meckern" aber leider ist Zöliakie nix ungewöhnliches mehr also zumindet so im Alltag für mich nicht.. ok jetzt im altenheim eher nicht aber grade Kinder werden da immer mehr.. ich find das ziemlich gruselig was manche so alles haben an Allergien das schlimmste war für mich mal ne Kombi aus Zöliakie/Milcheiweißallergie/Fructoseintoleranz und dann noch kein oregano u keine nüsse.. das is ne fiese kombination und das als kind..also schlimmer geht ja leider immer..
    also kopf hoch alles wird gut ;)

ich hab noch gar nicht drüber nachgedacht das ich ja die Bündchen auch tauschen könnte :D
    ich weiß noch nicht was ich damit machen soll hatte bei dem grünen stoff an ne jawepu gedacht bei ros bündchen könnte ich da auch meinen rosa reißverschluss vernähen :D

@ Seele soo schlimm ist Zöliakie nicht ;) da gibts soo viele tolle Sachen auf dem Markt auch für Kids.. naja nur die Bauchspiegelung is bei som Zwerg nicht so toll.. ich drck die Daumen

so Mädels ich hab doch ersthaft was genäht heute :D ein tshirt.. mal sehen ob ich noch ein Teil schaffe..
    genäht ha ich am Wochenende Lange Hose u kurze Pumphose die sie dann trotz punktestrumpfhose u ringelsocken nimma ausziehen wollte :D

siehe Bilder:applaus:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]