Beiträge von mamamuh89

mhh erstmal vorweg das ist kein WEIß!!!!! sondern irgendwie so ein mitgrünton :) ich bin doch nicht wahnsinnig ;D
    mein Kind gehört auch zu den chronsisch im schlamm badenden :)

ich hab sowohl kam snaps als auch jerseydrücker.. und unterbügeln wollte ich das ganze auch mit vliesline (oder was auch immer das ist)

der Kragen war übrings im schnitt dabei fands so irgendwie niedlicher als stehkragen...

ach ich legs erstmal beiseite und überleg mir in ruhe wie ich das machen will :)

JAWEPU von schnabelina in 92

ich hätte glaube ich die farbe andersrum wählen sollen :D das unifarbene innen und muster außen und taschen dann wieder unifrben aber naja :D mal sehen wie es dann getragen aussieht

soo ich hab ich dann doch getraut :applaus:
    is bis jetzt ganz hübsch, wurstel da aber auch schon seit 2 tagen dran (zuschneiden+ anfang zusammennähen+ärmel u zusammensetzten u kragen) fehlt nur noch überall Bündchen und die wage entscheidung reißverschluss oder kam snaps oder doch Knöpfe???

ich hab irgendwie das gefühl ich hab bei den Taschen was falsch gemacht die kommen mir so groß vor aber naja (kann sie mehr steine und sonst was reinstecken :D)

ich musste auch nur einmal auftrennen als ich feststellen musste ich hab rechte seite die Tasche falschrum aufgesteckt bzw das Teil zum aufstecken falschrum:motz:
    aber sonst wars gar nicht so schlimm...

dann hab ich das Oberteil bzw vorder u rückteil vom schlafanzugschnitt probiert als unterhemd (in diesem falle durfte ein zerstörtes tshirt herhalten da hab ich einfach das schnitteil bündig mit dem tshirtsaum gelegt, man spart sich ja gerne mal das säumen ) passte gut nur der halsausschnitt war etwas eng aber das lag am vom tshirt wiederverwendetem bündchen das war bissl knapp bemessen :D

jaa mal sehen wie es weitergeht.. heute u morgen noch arbeiten :( u dann ist ab samastagabend familienwochenende also ich komm zu nix :( wahrscheinlich zumidnest

so bevor ich dann gleich zur arbeit muss (oh man u das ist erst tag eins von dreien) hofe ich jetzt auuf die schnell ne schlüppi+unterhemdkombi fertig zu bekommen.. ich teste mal vom schlafanzug night and day (oder andersrum?) vom oberteil den schnittteil für ein unterhemd.. das saß so anliegen mal sehen :D wäre ja der hammer.. um saum zu sparen hält ein tshirt her das der göttergatte an der sticki zertört hat..

ich hab die schnitteile für JAWEPU ausgeschnitten muss nun nur noch stoff zuschneiden aber trau mich nicht :( wie ist das vorne mit dem geteilten schnitt? ich würde so ungern den Stoff versauen :D da ich den zwar nachbestellen kann aber irgendwie mag ich den nicht anschneiden :D

ja sie hattte die möglichkeit mit diesem extrasitz den man unter die klobrille klemmt aufs große klo aber irgendwie wollte sie das nicht.. naja mal sehen wie es weitergeht :D
    natürlich hab ich noch nix geschafft heute .-.- naja ich war im ort u hab da die simplicty kretiv oder so ähnlich in der hand gehabt da waren tolle schnitte drin für webware konnte mich aber nicht durchringen die mitzunehmen...

Ich bin irgendwie zu nix wirklich gekommen -.-
    ich hatte ne little leglove zugeschnitten genäht, gekürzt und jetzt befürchte ich is sie doch zu kurz u endet als 7/8tel Hose... Naja dann passend dazu in gleicher farbkombi nen Trotzkopf in 86.. aber der liegt da zugeschnitten weiter noch nix passiert...

Am Freitag ist hier ein Töpfchen eingezogen... Madame zieht ständig alles aus.. u turnt drauf rum erfolgserlebnis gabs da aber noch nicht.. eher die beschwerde das der schlüppi nass ist :D naja gut wir haben ja zeit.

also kleines Manko iich werd meinen Plan später nach dem Zahnarzt kürzen und Schlüppies und Unterhemden dazu nehmen müssen :(
    +leider musste ich feststellen das das tolle ottobreunterhemd (freebie) leider irgendwie a) wesentlich zu lang ist und b) irgendwie überall etwas zu weit also muss ich das anpassen oder ich nehme noch den Regenbogenbodyoberteil u nehm das dann als unterhemd. mal sehen...
    Schlafanzüge kann ich streichen mein Kind hat jetzt ein Nachthemd :D sooo toll im Kleid schlafen gehen.. nagut da muss ich mal sehen wie ich das angehe..

hab ich schon erwähnt den trotzkopf aus dem eulenstoff vom stoffmarkt mit rosa bündchen is der dauerbrenner hier :D wenn ich das nicht waschen müsste würde sie das dauernd anziehen :D ich bin happy mein kind sthet sehr auf selbstgenähtes u bevorzugt das auch "noch"

ich bastel ja neben der ganzen sache noch mit der Stickmaschine :) ich hab mich aber noch nicht getraut Stickdatein zu bestellen.. oder selber welche zu erstellen.. zu meiner schande mein mann hockt da mehr vor als ich... hat jetzt erfolgreich 3 tshirts versaut die ich dann als unterbüxen+ hemd verarbeiten kann (jiphi gott sei dank doch nicht nur pink) und eine Sweatjacke für mich u eine fürs tochterkind bestickt mit vereinslogo ;)
    ich brauche dringend einen kleineren Rahmen aber da der so unheimlich viel kostet darf ich das vorerst verschieben..

ja ich war mir mit dem unterfaden unsicher. leider findet man sooooo viele verschiedene Infos dazu..

ich hab für mich wichtige info beim Nähmagazin gefunden wo es ein Interview mit Nähpark gab wo drin stand das die Brotherstickmaschinen mit brothergarn "eingelaufen" werden stärke 40 da dachte ich wenn ich beim Oberfaden schonmal stärke 40 bleibe für den Anfang ist wohl nicht falsch...
    Im Fachhandel wurde mir Madeiragarn empfohlen und nahegelegt da das wohl abgesehen vom Bothergarn am besten mit den Maschinen funktioniert (aber die wollen ja auch nur verkaufen),ich hab mich schnell für brildor entschieden udn madeira weils das in nem starterset gab

ich hab auch schon den tipp bekommen das ich evtl die Garnkon falschrum eingelegt habe das werde ich auch nochmal probieren..
    ich hab ansonsten noch nicht viel getestet :D musste die Tage seit sie da ist ja arbeiten aber mal sehen..
    eins ist schonmal klar ein kleinerer Rahmen muss irgendwann noch her :)

wie fällt der mixit denn aus?? den hab ich nämlich auch ausgedruckt liegen :) u überleg noch obs da auch einer wird....

ich werde sofern die das alles hinhaut mitm schnitt die Izzy nähen wenns gefällt auch 2mal ...

also Plan bis jetzt (das Brainstormin is schon angepinnt in der Nähecke) :

1-2 Izzy wenn gut
    2 Leggings lang
    2 tshirts
    1-2 Trotzkopf langarm
    1 JaWePu falls ich einen passenden Reißverschluss finde mit Knöpfen is so naja....
    1 kleid ohne Ärmel nach Kapuzenkleid ( so das mans notfalls noch drüber ziehen kann im Herbst)
    1 Strandhut wenn der gut sitzt

verarbeiten will ich nur die Stoffe die ich da habe.. Tüdelkram wird wahrscheinlich durch Stickerein abgelöst...

so wie einige ja schon mitbekommen haben ist mittlerweile die NV800E eingezogen....

die ersten Stickversuche sind gemacht... siehe das schöne Bild mit dem Blütenmuster

der erste Faden den sie nicht will habe ich auch gefunden siehe fusselbild in blau :D
    das war Madeira polyneongarn 40er stärke.. die empfehlung aus dem Fachhandel für die Tonne -.- auch bei einem erneuten versuch mit anderer farbe wollte sie nicht und verantstaltete ein ähnliches gefussel :weinen:

aber das brildorgarn nimmt sie ohne probleme :) das ist einmal gefusselt aber da war der Faden wohl schon vorher aufgedröselt..
    Unterfaden ist derzeit noch Brother der mitgelieferte.. irgendwann teste ich mal den von Madeira..
    ich hatte ja ein Starterpaket bestellt aber die mitgelieferten bobbins passen gar nicht in die Maschine auch ärgerlich aber naja...

ansonsten ist das gute Stück echt einfach zu bedienen..
    ich werde jetzt noch Aufbügellbares vlies nachbestellen da mir das besser gefällt.. als ausreißvlies, den kleber hab ich noch nicht getestet aber sagt mir so schon irgendwie nicht zu :(

@ essticktsichschön ja also das man das nach unten rausfummelt halte ich mal für logisch :D
    so mein mann hat dann heute nachmittag (ich musste ja bis grad arbeiten) 3 Nadeln geschrottet und eine Jerseyhose bestickt ^^ naja.... -> ich hab mal wage behaupet ads problem wird woohl kleber+ bügel ausgelöst haben wer weiß was da passiert ist der sprühzeitkleber von prym
    dafür das es ohne folie oben drauf war ist es gut geworden bissl schräg u leicht falsch plaziert aber er wollte das ja unbedingt ausprobieren..

wo er das her hat keine ahnung aber vlies (ausreißvlies+zeitkleber+ bügeln (häää?? begründung ja sollte ja glatt sein ^^ naja gut) u in kombi mit madeiragarn wieder der totale knoten will sie scheinbar nicht.. mit brildor besagte hose sieht gut aus nicht perfekt aber okay..
    wobei er bei dem madeiragarn extra das thempo verlangsamt hat.

tja ich bestell dann mal nochmal nadeln nach und aufbügelbares vlies das gefiel mir nämlich gut und ganz evtl noch einen kleineren rahmen(10x10 oder 13x18?)..

also bis jetzt war die Nadel drin mit der sie geliefert wurde und er hat die mitgelieferten(aus dem zubehörtäschchen) dagegen dann ausgetauscht..ich hab nun noch die 75er madeirasticknadeln hier liegen (dachte mir ja das es wohl fehlschläge geben wird)...

ich guck mal nach den von dir vorgeschlagenen Nadeln muss ja eh bestellen :D

ich stell morgen oder heute abend fotos online ;)
    ich war nur ziemlich angenervt weil grade das madeiragarn gerissen u gefusselt ist.. brildor ist aber so finde ich schöner von den farben und mein göttergatte hat schon entschieden das 35farben nicht reichen :D

ich trau mich gar nicht den Madeiraunterfaden zu testen :( ich hoffe ja das es ein bedienerfehler war aber naja...
    ich muss dann die nächsten Tage mal nach süßen kinderstickerein (bevorzug wohl erstmal freebies) gucken..

jiphii sie ist endlich da :)

also sie ist eigentlich echt unkompliziert zu bedienen! Ds Display gefällt mir viel viel besser als von der 750e...

sie möchte allerdings scheinbar kein Madeiragarn -.- erst ging alles gut Unterfaden hab ich den Original von Brother aufgespult, da die mitgelieferten bobbins von Madeira nicht passten (auch blöde).. dann hab ich Madeiragarn genommen, losgestickt und erst war auch alles tutti und aufeinmal hieß es Faden gerissen/ mit ziemlich viel aufgezwirbeltem Faden, dann habe ich neu eingefädelt und dann sah man ein paar Min später wie sich der Faden wieder aufdröselte und bald reißen würde, also hab ich dann einfach mal brildor in ähnlichem farbton eingefädelt..
    und siehe da es ging...

evtl hab ich ich nur irgendwie falsch eingefädelt und werde dann das Madeiragarn nochmals testen...

Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread zur besagten Maschine zwecks Erfahrungsaustausch/Anregungen etc..

Bei mir wird sie sofern der Postbote sie denn bringt dieses Wochenende (hoffentlich noch) einziehen..:applaus:

Hat die schon jmd und mag berichten? Im Nähamschinenladen hieß es sie sei ja sehr schnell ausverkauft gewesen das man auf nachbesttellung hätte warten müssen als sie rauskam..
    diese Aussage wundert mich nun nicht so, da ich finde sie viel gutes bietet zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe...

ich hab für das gute Stück keine Einweisung erhalten da ich sie ja online bestellt habe, hoffe aber das sie von der Bedienbarkeit der 750e (die ich mir angesehen hab) zumindest vom aussehen her sehr ähnlich ist.
    laut Verkäuferin -> Bedienung möglich für Doofe, alles leicht erklährt und ähnlich wie beim Handy zu bedienen (ja fand ich auch)...

ich bin gespannt.. evtl mögt ihr ja Berichten wie es euch mit der Maschine geht, was gut klappt oder wo es happert oder oder..

ich hab gestern schonmal einige schnitte ausgedruck und ausgeschnitten und so.. Stoffe habe ich ja (wobei bei den derzeitigen ausgaben fürs hobby darf ich zumindest diesen monat nima shoppen :D)
    Ich bin ja schon angefangen nur kombis zu nähen... bzw es ist fast alles mit den Dingen die im schrank sind in irgendeiner Form Kombinierbar..
    das einzige was es gar nicht gibt (außer einen Langarmschlafanzug in 92 der wohl erst im Herbst passt) schlafanzüge :D da werd ich wohl noch was nähen müssen.. ich hab ja einige Meter smaragd u pinken jersey (wobei die Mama ja schon wieder fleißig nachbestellt hat kann dann da noch mehr abgreifen auch für applis usw) mal sehen..

ich würde gerne die eine oder andere Tunika aus Webware nähen aber hab bis jetzt nur ein schnittmuster gefunden was mir zusagte (Izzy Top ein freebook)
    http://naehte-von-kaethe.blogspot.de/2014_08_01_archive.html (war ein schöne beispielbild)

fand ich ganz süß aber irgendwie bin ich mir da unsicher mitm schnitt mal sehen ob das wirklich so passt is noch nicht zusammengeklebt nur gedruckt aber wirkte so klein)

ich bin ja mal gespannt wann sie denn ankommt..
    meine ecke wo sie stehen soll ist schon freigeräumt ich hab nur wirklich absolut keinen Platz mehr in der nähecke für Stickzuegs.. da muss ich mich dann wohl noch etwas ausbreiten :D
    neues regal oder so komm ich nicht drumrum..
    und bis ende des jahres soll ja eigentlich noch ne Ovi hier einziehen (das weiß der Mann aber noch nicht :D)

ich hab ja so schöne blaue kombi (also so iceblau würde ich sagen) u ich grübel noch was ich dami am besten mache hab schon überlegt evtl wirklich JAWEPU in 92 u ne Leggings dazu oder so..

Ich finde auch das Webware irgendwie zu kurz kommt dabei gibt es auch da so schöne Stoffe.. :( (mal abgesehen davon das er meist günstiger ist als Jersey)..
    Ich muss auf meine Stickmaschine warten :motz: erst hieß es sie kommt freitag jetzt heißt es samstag und mir wäre schon fast lieber am Montag da kann ich sie dann gleich auspacken u probieren :applaus: am wochenende muss ich ja arbeiten :( dann kommt sie bestimmt grad wenn ich los muss das wäre soooooooooooooo gemein :weinen: dann geht bei der arbeit die Zeit nicht rum..

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]